kennt ihr das auch?
ich frag mich schon seit Tagen seit wann (also welche Uhrzeit) Steven morgens wach ist. Er schläft seit zwei Tagen im KiZi, da weiß ich es erst recht nicht. Aber auch vorher im SchlafZi war es schon so: irgendwann so gegen 7 oder 7:30 werd ich wach, geh kucken und da liegt er freudestrahlend im Betchen und schaut in der Gegend rum oder spielt mit den Händchen......und dann frag ich mich, wielange er wohl schon wach ist. Komisch. Früher hat er immer geweint wenn er wach wurde und war erst froh wenn er einen von uns gesehen hat.Ich meine ich bin ja froh, dass er nicht weint aber ich hab dann immer voll das schlechte gewissen weil ich denk, oh gott wie lange liegt er hier wohl schon allein und einsam in seinem Bettchen?
Ich glaub meine Muttergefühle gehn mit mir ducrh, denn mein mann meint nur, wenn er nicht weint oder "ruft" scheint er doch zufrieden zu sein also mach dir keine Sorgen.
Menno aber ein bissl komisch ist mir das schon. Übrigens hält er morgens nach der Frühstücksflasche auch nur max. 1 1/2 h aus wach zu bleiben, dann wird er schon wieder müde. Meint ihr das ist ein Zeichen, dass er wirklich morgens schon lange wach ist und ich es nicht merke? Wie ist das bei euch? Bin so gespannt.
Ach und komisch ist noch: er meldet auch nicht wirklich Hunger an, also weint nicht. Ich versuch halt immer regelmäßig den Tag gegen 7 oder 7:30 mit der Flasche zu beginnen, dann trinkt er auch ordentlich, aber er meldet sich halt nicht von selbst. ------>
Re: kennt ihr das auch? Teil 2
Sagt mal bitte wie das bei euch so ist morgens!?
Vielen lieben Dank!!!!
Silvi und Steven (heute genau 18 W)
mach dir keinen Sorgen, ist bei Anna genauso, nicht nur morgens, manchmal liegt sie nach dem aufwachen nur da und beguckt sich die Welt, brabbelt den Kuscheltieren was vor, beschaut sich ihre Hände usw. Solange sie damit zufrieden ist und nicht brüllt, ist es ok, wie dein Mann auch sagt. Wenn zuviel wird oder sie sich langweilen, melden die Kleinen das schon! ;-))
Aber ich kenn das, man macht sich echt Gedanken, zumal es ja vorher nicht so war, aber sie wachsen und reifen, da gehört das sich mal alleine beschäftigen mit dazu.
Allerdings morgens meldet sie sich schon mit Nörgeln an, da hat sie Kohldampf und will schnell was haben (erst Brust, dann Flasche als Magenfüller), ansopnsten kams in letzter Zeit auch häufiger mal vor, dass sie Hunger nicht gemeldet hat und ich dann nach nem Blick auf die Uhr ihr was gefüttert habe, was sie dann auch gern trinkt. Schon komisch!
LG
Astrid und Anna 13w1t
Also bei meinem Noah ist das seit kurzer Zeit genauso. Ich bekomm das ziemlich gut mit, weil ich im Moment im KiZi schlafe (versuche ihm das Durchschlafen "beizubringen" mit Tee zur Überbrückung, Schnulli und sonstigen Tricks;-))
Also morgens so gegen 7.30 Uhr ist er wach, erzählt, gähnt, schläft noch mal kurz ein, wird wieder wach und erzählt, lutscht an seiner Faust und strampelt vor sich hin. So im Halbschlaf bekommt man als Mutter ja echt alles mit ;-)
Wenn ich dann um 8 den Rolladen hochzieh und ans Bettchen geh strahlt er mich an. Ich denke auch, dass er, wenn es ihm nicht passen würde, motzen würde. Das macht er ja sonst auch, wenn ihm langweilig wird, aus Müdigkeit oder Hunger.
Das Steven vor seiner Mahlzeit nicht weint finde ich logisch: Er weiß, dass es was gibt, sein Magen hat sich auf die Uhrzeit eingestellt. Und so hat er ja keinen Grund zu weinen :-)) Freu dich, wenn dein Kleiner ein so zufriedenes Kerlchen ist! Das ist bestimmt als Kompliment an dich gedacht, er weiß, dass er auf dich zählen kann. Deswegen ist er zufrieden in seinem Bettchen beim Spielen bis du kommst und ihm was zu Futtern gibst!
lg Sylvia
Leon liegt morgens auch oft eine halbe Stunde wach im Bett und beguckt die Gegend! ICh finde, Dein Mann hat recht. Super, dass er sich alleine beschäftigt! Genieß es einfach und behalte es so bei. Das ist doch auch ne Art Morgenritual!
LG Conny mit Leon 5M1T
Dann wird dein Kleinkind antworten..: "Doch Mama, als ich ein Babby war, 18 Wochen alt, da konnte ich das, aber du hast es mir abgewoehnen wollen, weil dir dein schlechtes Gewissen eingeredet hat, dass es nciht gut ist, wenn ich froehlich in meinem Bett spiele"
So in der Art...
Lass ihn doch, wenn er dich braucht, dann ruft er schon...
LG
Peanut
Re: kennt ihr das auch?
ja, bei Fynn ist das auch so! Als er noch bei uns im Zimer geschlafen hat, weinte er beim Wachwerden, seit er im KiZi schläft, brabbelt und spielt er sich wach- sofern er sich nicht auf den Bauch gedreht hat.
Anfangs hatte ich auch ein komisches Gefühl, aber mittlerweile finde ich es schön- wenn ich mich dann über sein Bett beuge, dann strahlt er und streckt mir die Ärmchen entgegen und für mich ist auch ein noch so grauer Tag wunderschön, weil mein Sonnenschein mich in völliger Glückseligkeit angrinst.
Und mittlerweile habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich ja merke, wenn er keine Lust mehr hat.
Hunger hat er übrigens auch nicht sofort- um 7.15 Uhr war er heute wach, die Flasche habe ich ihm um 8 Uhr gegeben, aber sogar da hat er mangels Hunger noch 50ml übrig gelassen.
LG Katharina m. Fynn 19w2t
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen