Suchen Menü

katastrophale Erkältung

Hallo, war schon lange nicht mehr da, da wir seit 4 Wochen Dauer-umziehen. Jetzt ist das Chaos perfekt und ich hoffe jemand hat hier noch einen Tipp für mich. Marco hat seit gestern eine ultrabrutale Erkältung mit Fieber, Husten, Schnupfen und hat auch die ganze Nacht nur geweint. Hat höchstens 2 Stunden geschlafen mit zig Unterbrechungen. Und auch heute am Tag will er natürlich nur getragen werden und weint andauernd. Ständig muss ich Fieber messen, während ich hier im Haus umgeben von zig Umzugkartons, Schrauben und Brettern sitze, während mein Mann täglich bis 22.00 Uhr die alte Wohnung renovieren muss. Hab soviel Arbeit und kann nichts tun und fühl mich echt ziemlich einsam :-(. Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie ich Marco ein wenig helfen kann? Meerwasserspray und Nasensalbe hab ich bisher erfolglos probiert. Auch kann ich in dem Chaos hier weder mein Tragetuch noch den BabyBjörn finden. Ich brauch wohl auch etwas Ansprache, außer Kindergebrüll, denn meine Große fängt auch schon das kränkeln an.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: katastrophale Erkältung

O je, ihr Armen! Das mit dem Umziehen kenn ich. Ich hab auch einiges noch nicht wieder gefunden... Für die Erkältung würd ich Pulsatilla empfehlen, wenn er so weinerlich ist etc.
Wünsche Euch gute Besserung!!!
GLG,
Clara

Au weia!
Keine Oma in der Nähe? ICh würde ALLES durchwühlen um den BB zu finden ;o)
Wünsche dem ZWerg gute Besserung. Muss schlimm sein, wenn man dann noch nicht mal sagen kann, was einen am meisten quält.
GLG Conny

Hallo,
ich habe auch seit über einer Woche kranke Kinder und einen kranken Mann seit DO lieg ich auch noch flach...
Hol dir für deinen kleinen den Fiebersaft Nuroven und den hustensaft Mucosolvan das haben wir verschrieben bekommen... kannst so in der Apo holen und halt dann ein Rezept nachreichen dann bekommst das Geld wieder.. Habt ihr ein Inhaliergerät?? Mit Kochsalzlösung inhalieren ist auch super... Erkältungsbad für Säuglinge von Penaten ist auch gut....
hoffe ich habe dir ein paar Tips gegeben
Wo seit ihr denn jetzt hingezogen??
Ist die Große jetzt auch schon im Kiga?
Sarah-Michelle geht seit 1.9. in den Kiga und es gefällt ihr super.
meld dich mal
Gruß
Jessica

Hallo Ina,
was ich dir gut empfehlen kann ist BABIX,da trppfelst du etwas auf Marcos Pullover,und paar Tropfen Nachts li/re.auf die Matratze.Letzte Woche hatte Nick auch alles bis auf Fieber,_Babix hat ihn Nachts gut geholfen.
Gegen den Husten hilft Nich inhalieren mit NACL und 5 Trop. Apsomol Inhalationslösung.
Wünsche Euch gute Besserung,und schnelles beseitigen des Chaos.
LG Maggie

Hallo Ina!
Schön das Du wieder da bist:-)Für Erkältung hab ich leider keine guten Tips:bei der letzten hab ich Rebecca dann abends Otriven gegeben,bin ich sonst kein Freund von,aber durchs zahnen hat sie viel gestillt und war dann zornig,weil sie beim stillen keine Luft bekommen hat,....das wollte ich ihr nicht antun.Nun ist sie wieder gesund und stolze besitzerin von 6 Zähnen,kann also bald mal ein schnitzel machen:-)Leon lässt seine Erkältung kalt,er ist so wie immer,also bekommt er auch nix.Mit ihm haben wir gerade andere Sorgen,schreib ich demnächst mal was zu,aber nicht hier!
Ach noch ein Tip wegen Tragetuch etc.ich hab seit ein paar mon den EBC,klappt super!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen