Suchen Menü

karottenflecken

hallo
habt ihr ein rezept gegen karottenflecken?
vielen dank heidi
Bisherige Antworten

Re: karottenflecken

Hallo Heidi,
einfach raus an die Luft hängen - eigentlich sollte man sie in die Sonne hängen, da die Sonne sich aber momentan ziemlich rar macht, kann ich Dir diesen Tip nicht geben...
Aber es geht auch ohne direkte Sonneneinstrahlung.
LG Katrin

Hallo Heidi,
an die Sonne hängen (ist ja leider zur Zeit etwas rar) oder/und mit Gallseife vorbehandeln, wirkt auch gut.
LG
Astrid und Karottenflecken-Anna

Hallo Heidi
Ausspülen und nass an die Sonne oder ans Tageslicht hängen!Besser natürlich an die volle Sonne aber im Moment ja eher schwierig Hauptsache UV Licht kann die rotfärbung aus dem Stoff ziehen.
Liebe Grüsse
Nadja

Das Silfleckenspray mi reinigungsbenzin schafft auch schon getrocknete flecken.
nicki

Babyöl geht auch ganz gut!

Häh??? *fragendguck* ...

Kannst Du da bitte mal die Anleitung aufschreiben? Wäre ja echt´ne tolle Sache, zumal ich da noch etliche Pröbchen habe. Mache ich das einfach auf den frischen Fleck oder sollte das auch funktionieren, wenn der Fleck schon älter ist?
GLG
Anett, die schon ganz gespannt auf Deine Antwort wartet

bin mal so frech,

und antworte schon mal ;-)
Ich nehme auch oft Babyöl. Am besten dann auftragen, wenn der Fleck noch "frisch" ist. Aber vorsicht, ich hatte dann in vielen Kleidungsstücken Fettflecken. War wahrscheinlich etwas zuviel, also erstmal etwas vorsichtig dosieren und einreiben. Einfach ausprobieren. Das funktioniert, weil Karottenflecken fettlöslich sind.
GGLG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen