Suchen Menü

kann mir wer helfen... Nagel vom Kleinen geht ab

Hallo erstmal...
Vor etwa 2 Wochen ist Alex ein schweres Holzteil auf den Zeh gefallen, ich denke es war ein Baustein oder ein Holzwerkzeug, weiß es nicht genau.
Gleich danach wurde der Nagel grau / schwarz und mehr und mehr fällt auf, dass sich der Nagel abhebt *autsch*.
Muss ich irgendetwas tun oder beachten, oder einfach abwarten bis der Nagel abfällt ???? Es ist der Nagel vom großen Zeh. Ich darf gar nicht dran denken, dass muss ja mega unangenehm sein :-(((((
DANKE für eure Hilfe und lg
Sun
Bisherige Antworten

Re: kann mir wer helfen... Nagel vom Kleinen geht

Hi Sunny!
Magnus hatte sich den kleinen Finger gequetscht. Der Nagel starb dann ab :o( und hob sich. Er ist von ganz alleine abgefallen und jetzt ist der neue Nagel da und es sieht wieder normal aus. Magnus tat mir echt leid! Beim Kia waren wir nicht, was sollte der auch tun.
GLG Anni

Hy Anni,
uaaaa ich darf gar nich dran denken, mir läufts gleich kalt über den Rücken.....
Sag, hast du den Nagel mit Pflaster abgeklebt oder einfach so gelassen? Und muss man da dran rumschnippeln, oder einfach in Ruhe lassen?
DANKE für deine Antwort und glg
Sun

Also zuerst wollte ich auch ein Pflaster drum machen aber dann dachte ich mir, dass es wohl besser an der Luft "heilen" kann.
Magnus hat damit sogar im Sand gespielt, ohne einen Mucks. Irgendwann hing der Nagel nur noch an einem "Faden" und nach dem Mittagsschlaf war er ab. Das sah fies aus aber Magnus schien kaum Probleme damit zu haben. Schnippeln würde ich nicht. Du könntest ja mal den Kia befragen aber ich denke mir, dass die da schnell bei der Sache sind und den Nagel ziehen wollen oder sowas *grusel*. GLG Anni

danke anni, neinnein lieber nicht Ki.a.fragen :-))

Wir verstehen uns *zwinker*! GLG

Ich war damals mit Alexanders Mittelfinger beim KiA und musste dann auch noch zu einem Chirurgen *herzinhoseging*
Der hat gesagt, dass der Eiter raus muss und das sollte ich mit Zugsalbe probieren. SONST ... hätte er öffnen müssen!!!! Ich bin froh, dass es mit der Salbe damals geklappt hat. War gar nicht so einfach, den Finger einige Zeit in das Zeug zu tauchen. Ich hab ihn nebenher immer gefüttert, da war er abgelenkt.
LG Ulrike

ohwe Ulrike, das klingt heftig!!!! glg -->

Hand, bzw. dicken Zeh reiche

Das ist Alexander auch passiert, aber schon im Sommer und nachdem der Zeh, blaubunt war, hat er sich auch abgelöst. Ich schneide ihn immer vorne ab, wie auch die anderen und warte was kommt. Am Mittelfinger hatte er das auch schon einmal(nach einer Blutentnahme aus dem Finger, hatte das Nagelbett sich entzündet - wer weiß wie die Arzthelferin die Nadel da reingehauen hat :(((() Der Nagel hat sich abgelöst und ist mittlerweile wieder vollständig und schön nachgewachsen. Deshalb denke ich, dass das bei dem Zeh auch so laufen wird. Da er ja wächst, wird er wohl auch wieder fest sein, wenn der abgehobene Teil sich komplett nach vorne geschoben hat und abgeschnitten wurde.
Ich habe übrigens das Gefühl, das ihm das nicht weh tut. So lange, der noch blau war, schon eher. Einmal hatte er dann Flüssigkeit (Eiter/Blut) an der Socke und danach war es gut. Wichtig ist wohl, dass die angestaute Flüssigkeit raus ist. Deshalb mussten wir den Finger damals immer in Zugsalbe tauchen, damit das Zeug rauskam. Beim Zeh hat das ohne Salbe geklappt. Dann dürfen keine Keime eindringen. Mehr weiß ich auch nicht. Geöffnet hat es sich ja bei euch auch, sonst könnte der Nagel sich ja nicht abheben.
LG Ulrike

Re: Hand, bzw. dicken Zeh reiche

Hallo,
danke für deine ausführliche antwort, dann hoff ich mal dass es bei uns auch reibungslos abgeht...
lg sun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen