kann mir wer helfen... Nagel vom Kleinen geht ab
Vor etwa 2 Wochen ist Alex ein schweres Holzteil auf den Zeh gefallen, ich denke es war ein Baustein oder ein Holzwerkzeug, weiß es nicht genau.
Gleich danach wurde der Nagel grau / schwarz und mehr und mehr fällt auf, dass sich der Nagel abhebt *autsch*.
Muss ich irgendetwas tun oder beachten, oder einfach abwarten bis der Nagel abfällt ???? Es ist der Nagel vom großen Zeh. Ich darf gar nicht dran denken, dass muss ja mega unangenehm sein :-(((((
DANKE für eure Hilfe und lg
Sun
Re: kann mir wer helfen... Nagel vom Kleinen geht
Magnus hatte sich den kleinen Finger gequetscht. Der Nagel starb dann ab :o( und hob sich. Er ist von ganz alleine abgefallen und jetzt ist der neue Nagel da und es sieht wieder normal aus. Magnus tat mir echt leid! Beim Kia waren wir nicht, was sollte der auch tun.
GLG Anni
uaaaa ich darf gar nich dran denken, mir läufts gleich kalt über den Rücken.....
Sag, hast du den Nagel mit Pflaster abgeklebt oder einfach so gelassen? Und muss man da dran rumschnippeln, oder einfach in Ruhe lassen?
DANKE für deine Antwort und glg
Sun
Magnus hat damit sogar im Sand gespielt, ohne einen Mucks. Irgendwann hing der Nagel nur noch an einem "Faden" und nach dem Mittagsschlaf war er ab. Das sah fies aus aber Magnus schien kaum Probleme damit zu haben. Schnippeln würde ich nicht. Du könntest ja mal den Kia befragen aber ich denke mir, dass die da schnell bei der Sache sind und den Nagel ziehen wollen oder sowas *grusel*. GLG Anni
danke anni, neinnein lieber nicht Ki.a.fragen :-))
Wir verstehen uns *zwinker*! GLG
Der hat gesagt, dass der Eiter raus muss und das sollte ich mit Zugsalbe probieren. SONST ... hätte er öffnen müssen!!!! Ich bin froh, dass es mit der Salbe damals geklappt hat. War gar nicht so einfach, den Finger einige Zeit in das Zeug zu tauchen. Ich hab ihn nebenher immer gefüttert, da war er abgelenkt.
LG Ulrike
ohwe Ulrike, das klingt heftig!!!! glg -->
Hand, bzw. dicken Zeh reiche
Ich habe übrigens das Gefühl, das ihm das nicht weh tut. So lange, der noch blau war, schon eher. Einmal hatte er dann Flüssigkeit (Eiter/Blut) an der Socke und danach war es gut. Wichtig ist wohl, dass die angestaute Flüssigkeit raus ist. Deshalb mussten wir den Finger damals immer in Zugsalbe tauchen, damit das Zeug rauskam. Beim Zeh hat das ohne Salbe geklappt. Dann dürfen keine Keime eindringen. Mehr weiß ich auch nicht. Geöffnet hat es sich ja bei euch auch, sonst könnte der Nagel sich ja nicht abheben.
LG Ulrike
Re: Hand, bzw. dicken Zeh reiche
danke für deine ausführliche antwort, dann hoff ich mal dass es bei uns auch reibungslos abgeht...
lg sun
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen