Suchen Menü

kann man diese Peinlichkeit übertreffen?

Oh mann. Da arbeite ich seit einigen Wochen in diesem Laden und alles läuft zu perfekt.
Dann das:
- ich komme zur ersten großen Dienstbesprechung zu spät
weil das nicht langt, auch noch
- mein Einstandskuchen war innen noch völlig matschig
Gott, wie peinlich mir das war.
Eigentlich wäre ich pünktlich gewesen, aber ich wollte erst meinen Kuchen abliefern, weil da Sahne drauf war und es doch soooooo heiß ist.
Dann hab ich stundenlang einen Parkplatz suchen müssen. Und das hat mir nochmal viel Zeit gekostet.
Und mein Rotkäppchenkuchen hat äußerlich so toll ausgesehen, innen war er noch total teigig. Ich hatte nicht mal die Möglichkeit zu Wort zu kommen, um mich dafür zu entschuldigen. Und nach der Dienstbesprechung mußte ich mich beeilen um nach Hause zu kommen, da mein Mann zur Arbeit mußte.
Ich weiß nicht, wie ich nächste Woche an meinem nächsten Arbeitstag reagieren soll.
Stefan meint, ich solls unter Fettnapfreintritt einordnen und einfach wortlos ignorieren. Kann mal passieren, aber ist mir noch nie passiert.
LG Fettnapftritt-Mona
Bisherige Antworten

:-))) das hätte auch ich sein können!

ich würds ignorieren. Jeder Versuch, das von Dir aus zu erklären, wirkt noch peinlicher. So denken die meisten nächste Woche wahrscheinlich schon gar nicht mehr daran.
glg Tina

Re: :-))) das hätte auch ich sein können!

dann werde ich mich ganz klein machen und mein Genick schön einziehen mit hochrotem Kopf.
In meinem alten Geschäft hätten wir alle darüber gelacht.
LG Mona

Re: :-))) das hätte auch ich sein können!

he, vielleicht kannst Du mit denen auch lachen. Wenn es sich ergibt. Vielleicht hilft Dir jemand, macht nen dummen Spruch und alle können lachen.
glg Tina

Re: kann man diese Peinlichkeit übertreffen?

Hallo Fettnapftritt-Mona!
Ich hab in meiner ersten Arbeitswoche in einer großen Filiale meine Slipeinlage unterm Minikleid verloren.....Es hatte 38° und die Klimaanlage war defekt,irgendwie hielt wohl der Kleber nimmer!Aber nun nach 6 Jahren kann ich drüber lachen:-)
LG Petra

Re: kann man diese Peinlichkeit übertreffen?

Versuchs doch mal umzukehren: Einer neune Kollegin würde das passieren?
Wärest du dann so ungnädig mit ihr wie jetzt mit dir selber?
Ich verstehe sehr gut, dass es dir peinlich ist, aber ich glaube nicht, dass dir
deswegen ein grosser Stein aus der Krone gefallen ist.
Bei der nächsten Gelegenheit (Geburtstag?) bringst du einen andern Kuchen
mit und sprichst vielleicht mit einem Augenzwinkern den heutigen Tag
nochmal an.
Schlaf trotzdem gut! ;-))
lg gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen