Suchen Menü

können babys schlecht träumen ?

hallo ihr lieben,
also bezüglich durchfall geht es kristina schon viel besser.
jetzt habe ich eine frage an euch. heute gegen 2 uhr nachts fängt sie zu schreien an. sie wollte keine brust und auch durch herrumtragen hat es einige zeit gedauert, bis sie sich beruhigt hat,...ihregndwie wirkte es als hätte sie schlecht geträumt und war nicht wirklich wach,....versteht ihr was ich meine ?
heute gehts ihr wieder gut.
kennt ihr das ?
liebe grüße karin
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Karin,
kann ich mir nicht vorstellen das die Kleinen schon schlechte Träume haben können, denn sie haben ja noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, bzw was schlimmes gesehen oder ähnliches.
Ich kann mir vorstellen, weshalb sie Nachts wach werden und hysterisch anfangen zu weinen oder gar brüllen und mit nichts zu beruhigen sind.
Entweder sie haben am Tag davor seeeehr viel Neues gelernt (durch Schub), oder der Tag war einfach nur sehr aufregend und das können sie nicht so schnell verarbeiten weisst?! Deshalb wachen sie Nachts öfter mal auf und weinen.
Eine tröstende Hand, liebe Worte und gaaaaanz viel Kuscheleinheiten von Mama, wirken da Wunder und reichen vollkommen aus, denke ich :o))
GLG aus dem Jan/Febr - Forum 2003 von
Ilona & Alicia 1,5 Jahre (18 Monate)

Re: *einschleich*

hallo ilona,
ja das könnte sein, denn meine große tochter hat mit kristina am vortag sehr "laut" und ziemlich wild gespiel,...war wohl zuviel für die maus.:(
danke und lg karin

Re: können babys schlecht träumen ?

Hallo Karin, schön das es Deiner Maus wieder besser geht:O)
Vorgestern um 1 war bei uns das gleiche, sie schrie aufeinmal los, hatte keinen HUnger und ließ sich auf dem Arm nur schlecht beruhigen.
Das war das erste mal.
Ich denke das kommt wenn sie was nicht verarbeiten können, oder der Tag sehr andstrengend war.
LG Schnegge

Re: können babys schlecht träumen ?

liebe schnegge,
danke!!! das beruhigt.
vlg karin

Re: können babys schlecht träumen ?

Hi Karin!
Bestimmt können Babies schon träumen! Jonas fängt im Schlaf an zu lachen oder zu weinen oder plappert im Schlaf vor sich hin. Es heißt ja, dass auch die Babies im Mutterleib schon anfangen zu träumen wenn sie schlafen. Wenn Jonas schlecht geträumt hat, streichle ich ihn und er schläft wieder ein. Nach der Hochzeit von meiner Cousine hat Jonas auch immer wieder megaschlecht geschlafen und geträumt. Bestimmt sind viele fremde Leute in seinen Träumen vorgekommen und dass er nicht mehr zu mir zurück kommt ... :-) Ach, ich weiß nicht was er träumt aber ich denke es mir halt mal so.
Ich wünsche euch wieder ruhigere Nächte und lauter schöne Träume!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Re: können babys schlecht träumen ?

liebe johanna,
vielen lieben dank für deinen zuspruch und deine lieben wünsche !!
karin & familie

Passiert bei uns häufig mal

Clemens ist tagsüber immer bestens drauf, und ich sehe keinen Grund, der ihn stressen könnte - er bekommt zu essen, wenn er hungrig ist, darf spielen und bekommt dicke Mengen Schmuseeinheiten. Dennoch hat er im Schlaf oft sehr unruhige Momente, in denen er im Bett kämpft und sogar manchmal zu weinen beginnt. In solchen Momenten wirkt der Schnuller bei ihm Wunder. Nimmt man Clemens raus, wird er ganz wach, gibt man ihm nur den Schnuller, beruhigt er sich und schläft weiter ohne Unterbrechung.
Ich glaube, dass es aber nicht nur Träume sind, sondern auch die Schlafumgebung. Clemens wird unruhig im Reisebett, weil es klapprig und klein ist und außerdem, wenn es ihm zu warm ist. Beides zusammen kann man sich ausdenken: In einigen Nächten unterwegs ging ich stündlich zu ihm. Oft holte ich ihn dann zu mir ins Bett, aber das machte es nur für mich leichter, ihn selber hat das nicht beruhigt. Wie gesagt, es fehlte ihm ja nicht Nähe, sondern Traum bleibt Traum und Hitze bleibt Hitze.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen