können babys schlecht träumen ?
also bezüglich durchfall geht es kristina schon viel besser.
jetzt habe ich eine frage an euch. heute gegen 2 uhr nachts fängt sie zu schreien an. sie wollte keine brust und auch durch herrumtragen hat es einige zeit gedauert, bis sie sich beruhigt hat,...ihregndwie wirkte es als hätte sie schlecht geträumt und war nicht wirklich wach,....versteht ihr was ich meine ?
heute gehts ihr wieder gut.
kennt ihr das ?
liebe grüße karin
*einschleich*
kann ich mir nicht vorstellen das die Kleinen schon schlechte Träume haben können, denn sie haben ja noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, bzw was schlimmes gesehen oder ähnliches.
Ich kann mir vorstellen, weshalb sie Nachts wach werden und hysterisch anfangen zu weinen oder gar brüllen und mit nichts zu beruhigen sind.
Entweder sie haben am Tag davor seeeehr viel Neues gelernt (durch Schub), oder der Tag war einfach nur sehr aufregend und das können sie nicht so schnell verarbeiten weisst?! Deshalb wachen sie Nachts öfter mal auf und weinen.
Eine tröstende Hand, liebe Worte und gaaaaanz viel Kuscheleinheiten von Mama, wirken da Wunder und reichen vollkommen aus, denke ich :o))
GLG aus dem Jan/Febr - Forum 2003 von
Ilona & Alicia 1,5 Jahre (18 Monate)
Re: *einschleich*
ja das könnte sein, denn meine große tochter hat mit kristina am vortag sehr "laut" und ziemlich wild gespiel,...war wohl zuviel für die maus.:(
danke und lg karin
Re: können babys schlecht träumen ?
Vorgestern um 1 war bei uns das gleiche, sie schrie aufeinmal los, hatte keinen HUnger und ließ sich auf dem Arm nur schlecht beruhigen.
Das war das erste mal.
Ich denke das kommt wenn sie was nicht verarbeiten können, oder der Tag sehr andstrengend war.
LG Schnegge
danke!!! das beruhigt.
vlg karin
Bestimmt können Babies schon träumen! Jonas fängt im Schlaf an zu lachen oder zu weinen oder plappert im Schlaf vor sich hin. Es heißt ja, dass auch die Babies im Mutterleib schon anfangen zu träumen wenn sie schlafen. Wenn Jonas schlecht geträumt hat, streichle ich ihn und er schläft wieder ein. Nach der Hochzeit von meiner Cousine hat Jonas auch immer wieder megaschlecht geschlafen und geträumt. Bestimmt sind viele fremde Leute in seinen Träumen vorgekommen und dass er nicht mehr zu mir zurück kommt ... :-) Ach, ich weiß nicht was er träumt aber ich denke es mir halt mal so.
Ich wünsche euch wieder ruhigere Nächte und lauter schöne Träume!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
vielen lieben dank für deinen zuspruch und deine lieben wünsche !!
karin & familie
Passiert bei uns häufig mal
Ich glaube, dass es aber nicht nur Träume sind, sondern auch die Schlafumgebung. Clemens wird unruhig im Reisebett, weil es klapprig und klein ist und außerdem, wenn es ihm zu warm ist. Beides zusammen kann man sich ausdenken: In einigen Nächten unterwegs ging ich stündlich zu ihm. Oft holte ich ihn dann zu mir ins Bett, aber das machte es nur für mich leichter, ihn selber hat das nicht beruhigt. Wie gesagt, es fehlte ihm ja nicht Nähe, sondern Traum bleibt Traum und Hitze bleibt Hitze.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen