jolema wegen verstopfung
lg,
susanne
Re: jolema wegen verstopfung
eigentlich dürfte ich gar nicht hier sein *schäm*
Papa badet grad den kleinsten * dazuverdonnerthab* nachdem Leon auf´m Sofa eingeschlafen ist *träum*
Wollte aufräumen - saugen *wäh* und wischen *örgs*
Er bekommt :
Carbo vegetabilis Pentarkan H
?!?!?!?!?
Keine Ahnung was das für ne HP war/ist - ob gut schlecht, war das erste Mal.
Warum frägst Du ?
Liebe Grüsse Nici mit Jona in der BAdewanne der grad vorher wieder Stinkern musste ... wieder nicht gedrückt *seufz*
Babylax half nach .... ging wieder nicht anderst.
Lauter Risse - heute hab ich den 2ten entdeckt :(
Ansonsten könnte Alumina noch helfen (mühevoller Stuhlgang, kleiner trockener Stuhl, wunder After, oftmals gieriger Appetit, bewährt bei Menschen mit trockener rissiger Haut, sowie Müdigkeit)...
Ach so, wenn er KEINEN STUHLDRANG hat, also nicht selbst drückt, drücken muss, dann wäre Opium vielleicht angesagt. Aber ganz ehrlich: Ich würde lieber was klassisch Homöopathisches nehmen.
Carbo Vegetabilis ist doch eher was gegen Blähungen, dachte ich...?
LG,
Susanne
hmmm... also !
Jona ist sehr sehr gross - jetzt erst gemessen bei der u5 71cm - dementsprechend leicht, ganz klar- aber beides ist auf gleicher Kurve von daher voll in Ordnung und im LOT.
Somit eigentlich nicht zu dünn oder drahtig.
Schlecht gelaunt ??? NIEMALS *lach* Wir haben eine süsse FROHNATUR :) IMMER - ausser es plagt der Stinki oder was anderes.
Würde bei ihm eher auf das 2 + 3te tippen...
Stuhlgang ist aber nicht klein - eine Wurst und hart.
After hat Risse.
Gieriger Appetit - also stillen tut er normal - beim Brei ist es inzwischen auch so, das er den Mund zumacht, wenn er nicht mehr will ( oder würgt )
Anfangs hätte er essen und essen können....
Trockene Haut auch nicht - MÜDE ja, aber nur, wenn der Stuhlgang rausswill und er das nicht will - er versucht das glaub wegzuschlafen.
ER DRÜCKT NICHT :(
Er merkt, da ist was - passiert was - atmet dann sehr schnell sein Gesicht verzerrt sich und er weint ein bisschen auf - sobald er den Stuhlgang wieder unter "KONTROLLE" hat ist er seelig und lacht mit einem, wie als wenn nix wäre.
Er drückt den STUHLGANG NICHT RAUSS - den muss ich immer irgendwie hohlen, meisst bekomme ich diesen mit "Beine hoch auf den Bauch und Kreisförmig raussmassieren "
Ist wirklich übel :(
Ja - das Medikament ist wohl für Blähungen, hab ich aber erst gelesen, nachdem ich das hier hatte *knurr*
Dachte halt, ich gebe es - wird ja nicht nur dafür sein :(
Ganz toll - der SCheiss hat mich 10Euro + gekostet *knurr*
Geb es inzwischen gar nicht mehr.
In JEDEN Brei kommt jetzt Milchzucker ( 1Eßl ) und Apfelsaft + Wasser.
+ in den Obstbrei Haferschleim .... ( soll wohl trockene Magen/Darmgegende feucht machen und den Stuhl flutschig )
Wir hoffen also weiter ;)
Hab Dir ja jetzt sein Verhalten geschildert ... er möchte viel stillen an diesem Tag X dann... denke zum entspannen ????
Liebe Grüsse Nici
Andererseits kannste es ja einfach probieren. Wie ist es denn mit der Temperatur: Ist er eher eine Frostbeule? Oder ein Öfchen? *ggg* Frostbeule würde noch für Silicea sprechen...
GLG,
Susanne
carbo vegetabilis ist für verdauungsgeschichten in kombination mit starken blähungen... *komischkomisch*
glg von ildiko
Re: jolema und Clara
also ich war vor 4 Tagen in der Apo, Luca ht ja auch so Probs mit dem Stuhlgang.
Ich hab auf Empfehlung meiner Beschreibung,die Deiner ähnlich ist Silicea probiert in D12.
Vorallem weil Luca sich auch wenn der Stuhlgang nicht so hart wäre schwer tut bzw. gar nicht kann.
Jedenfalls kackert Luca seitdem von selbst.
LG Schnegge die hofft Jona kann auch bald von selber kackern
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen