Suchen Menü

jetzt schon in den buggy??

benni idt im moment total nervig, wenn er wch im kinderwagen ist. ich hab das gefühl, als ob er einfach was sehen will. jetzt ist er erst 4 monate alt; soll ichs mal versuchen, ihn in den buggy zu setzten, oder ist das noch zu früh? benni ist auch sonst einer, der fast immer nur noch sitzten will...
lg uschi
Bisherige Antworten

Re: jetzt schon in den buggy??

Das ist eine gute Frage, Hallo. Eric heute 19W5T möchte auch alles sehen und schimpft im Kinderwagen, weiß auch nicht soooo richtig. Warten wir halt auf Antworten. Bin gespannt. Hält Benni seinen Kopf? so richtig meine ich?Man sagt ja man soll den Rücken noch schohnen

Hallo Eisengel!
Ja, Benni kann seinen Kopf schon lange gut selber halten...bin auch schon gespannt, auf die Antworten...
LG Uschi

Hi Uschi,
genau das selbe Problem hatten wir auch mit Laura. Sie hat immer gemeckert und wollte was sehen. Jetzt haben wir schon seit 3 Wochen ca. die Softtasche rausgenommen und sie so in den KiWa reingelegt und die Rückenlehne minimal nach oben gemacht. Seitdem ist kein gemeckere mehr und das spazieren ist wieder entspannter;-)
Nur aufrecht sitzen sollen die Kleinen noch nicht, erst wenn sie eigenständig sitzen können. Hast Du denn einen KiWa den Du umbauen kannst? Versuch es doch einfach.
GGGLG Bibi mit Laura 01.01.04

Re: Wann Baby sitzen darf!!!

Hallo Ihr,
also grundsätzlich ist das mit dem Sitzen sogar so:
Baby darf erst sitzen wenn es ganz alleine und ohne Hilfe vom Liegen in den Sitz kommt. Laut meinem Pekip-Buch lernen die Kids das erst wenn sie bereits krabbeln (sie setzten sich dann zum umdrehen hin) oder sogar erst wenn sie sich in den Stand ziehen und dann auf den Popo plumpsen, also frühestens mit 7-9 Monaten. Wenn man ein Kind also auf den Boden setzt und es bleibt alleine sitzen ohne abstützen oder so ist das trotzdem noch zu früh. Wie gesagt, sie müssen nicht alleine sitzen können, sondern ganz alleine sich in den Sitz aufrichten können.
Alles vorher kann laut Expertenmeinung Rückgratverkrümmungen usw. verursachen, weil das noch weiche untere Rückgrat gestaucht wird.
Ganz schön blöd durchzuführen, oder?
Also wir versuchen wirklich das zu vermeiden, wollen ja keine Spätschäden verursachen.
LG PHlox

Re: Wann Baby sitzen darf!!!

Hallo,
also Phlox hat vollkommen Recht. Erst in den Wagen setzen, bzw. Rückenlehne höher machen, wenn das Kind sich alleine hinsetzt und mit geradem Rücken und gestreckten Beinen sitzt. Dies ist auch wirklich relativ spät der Fall. Wir haben ja schon einen größeren Sohn und er konnte sich erst mit 8 Monaten hinsetzen. Klar wollte er vorher schon sitzen (will Mareen ja jetzt schon), aber wir haben es so gut es ging vermieden. Wir haben auch einen reinen Liegewagen, so dass wir auch nicht in Versuchung kommen. Marcel wurde dann auch erst mit 8 Monaten in den Sportwagen umquartiert, und kam auch da erst in den Genuss zu sitzen. Gesehen hat er aber schon vorher viel im Kiwa. Ich hab ihn immer auf den Bauch gelegt, andersrum mit dem Kopf zu mir - da konnte er mich immer ansehen und alles um mich rum. Er war damit zufrieden. LG vampi mit Mareen 15w1t und Marcel 3j

Luca liegt im Buggy...

hallo,
wir hatten das gleiche Problem und seitdem ich einen einfachen Liegebuggy zum einsatz gebracht habe, ist es gelöst.
Der Buggy hat keine "zierden" oder Verdecke dran, sodaß die Augen ohne Probleme nach links und rechts sehen können.
In der Stofftragetasche mag er auch nicht mehr liegen...
Wenn ich ihn in den anderen Wagen lege, muß das Verdeck runter...
Probiers halt mal aus... Sitzen find ich auch noch ein bisserle früh, obwohl unserer auch schon 20 Wochen alt ist.
LG
Bärlesmama

in den buggy kann er schon, aber nur im liegen! ich würde die lehne wirklich auf keinen fall hochstellen, bis er sitzen kann.
probier doch mal, spielzeug in den wagen zu legen (vielleicht an einer schnullerkette befestigt). so hat sich malte mit fünf monaten doch dazu überreden lassen, im wagen zu liegen (bis dahin hab ich ihn nur getragen). oder nimmm ein tragetuch.
lg franziska

Hallo Uschi!!
Du kannst das Rückenteil deines Buggys ruhig schon eine Stufe höherstellen. Ich habe mit einem sehr renomierten Kinderarzt gesprochen. Der hat gesagt, daß man abwechseln soll zwischen Liege- und halbschräger Position, also nicht dauerhaft. Probier es mal aus wenn Benni wach ist und wenn er dann schläft, kannst es ja wieder runter machen. Im Wechsel halt.
LG Raphaela

klaer das mit dem Kinderarzt ab, wenn der der Meiung ist, dass seine Knochen ihn gut tragen, dann ja, wenn nicht...
ich habe damit immer gewartet, bis meine MAedels von alleine sitzen konnten..
Sarah ist uebrigens seit GEburt im Buggy, der ist ganz flachlegbar und ab u nd an lege ich sie eine STufe hoher, dann liegt sie, wie in der wippe, aber normalerweise liegt sie flach...sdchaetze mal, das wird September, zumindest konnte Deborah im Sept 95 alleine sitzen...(und deren Geburtstag ist ja nur einen Tag spaeter)
LG
Peanut

Hi Uschi
ich denke auch dass du ihn in den Buggy legen kannst wenn du nur die Liegeposition oder die ganz flache Schräge wählst. Man fährt ja auch keine 5h spazieren. Außerdem "sitzen" die Kids ja im Autositz auch fast, und da noch viel schräger find ich!
Viel Spaß beim Buggyfahren und GLG Silvi

Hallo,
auf keinen Fall. Frühestens mit 1 1/2 Jahren wegen Rücken.
Meine will auch immer was sehen. Manchmal stelle ich, wenn wir im Cafe sitzen oder so, die Rückenlehne des KiWa ein wenig hoch. Das geht dann eigentlich ganz gut. Und Spielzeug habe ich neuerdings immer dabei. Meine ist auch 4 Monate alt.
LG,
Kore

Hallo Uschi,
unsere beiden sind sich wohl sehr ähnlich. *lacht* Im Kinderwagen liegen ist doof! Aber leider dürfen sie tatsächlich noch nicht in den Buggy, es sein denn, es ist ein Liegebuggy. Ich werde es heute abend mal versuchen ohne Softtragetasche, vielleicht reicht ihr das schon. Ansonsten kann ich ja ab und zu mal die Liegefläche eine Stufe höher stellen. Dann ist der Rücken immer noch gerade und ich muss es ja keine 2 Stunden machen. Jolina sitzt ja auch immer nur ganz kurze Zeit im Autositz und in der Wippe lass ich sie auch nicht sooo lange. Im Entwicklungsforum hat mir die Ärztin gesagt, ich solle sie auf den Bauch in den KiWa legen. Ich weiss aber nicht, die Wege sind hier so holprig, da kommt bestimmt das Ganze Essen wieder hoch. Ausserdem sieht sie dann auch nur mehr, wenn ich sie in Fahrtrichtung gucken lasse. Am Montag habe ich ja eh Impftermin, da frage ich meine KiÄ nochmal, was die dazu sagt. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline!
Ich lege Lena auch auf den BAuch im KiWa, wenn sie zu nölig ist! Und sie ist ja nun defintiv ein Speihkind, oder?? Aber sie hat nicht gespuckt, sie hatte nur das Spucktuch nass gesabbert, weil sie es als in den Munde genommen hatte, bzw. der Mund offen war! *gg*
Aber sonst hat sie das sehr gut vertragen und war ruhig, als ich sie dann umdrehte, war nach fünf Minuten das Geplärre groß! Dann war ich aber zum Glück wieder zu hause!!
GGGGLG Yvonne, die mit Lena auf dem Bauch liegend auch holprige Wege gefahren ist!!

Hm, dann probier ich das heute mal aus. Umdrehen kann ich sie ja nach Belieben. *grins* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen