jetzt muss ich mal doof fragen
ich les immer krabbeln, robben usw....
gibt es denn noch Kinder die schon 8 Monate alt sind aber immer noch nicht robben, krabbeln oder sonst irgendwie den Vorwärtsgang drin haben? Lena dreht sich "nur" im Kreis und schiebt sich rückwärts. *grübel*
LG Tiff mit Lena Marie 8M4T
keine Panik bei uns genau dasselbe und heute 8M
Anton, 36w, robbt oder krabbelt auch nicht! LG
Re: jetzt muss ich mal doof fragen
LAsse robbt oder krabbelt auch noch nicht wirklich. Er spielt momentan eher so 'ne Art Uhrzeiger...wie Lena - findet er augenblicklich noch vollkommen ausreichend!
Schöne Grüße Katja und Lasse der am 25. 8 Monate alt wird!!
Bei uns auch nichts, außer....
Aber ich mache mir keine Gedanken -bisher!
Aber dafür hat sich der 7. Zahn auf den Weg gemacht. :o)
LG Anusch.
Jonas kann auch erst seit paar Tagen den Vorwärtsgang einlegen! ;-) Den Rückwärtsgang kann er aber schon länger. Jetzt macht er aber immer mehr Fortschritte! Seit paar Tagen übt er den Vierfüßler-Stand. Deine Lena wird bestimmt bald mal ausprobieren, wie man voran kommen kann! Jonas kann z.B. noch nicht sitzen. Er will das derzeit nicht. Er liebt das stehen! :-)
Liebe Grüße, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Alisa krabbelt , sitzt , steht an Gegenständen usw...trotzdem musst Du Dir keine Sorgen machen.
Ich hab in einer Arztbroschüre über die entwicklung gelesen, das Babys eigentlich erst mit ca. 9 Monaten Robben und dann schliesslich Krabbeln.
Also Deine kleine legt bestimmt auch noch los:O)
LG Schnegge die findet Ihre kleine macht viel zu viel für Ihr "Alter"
auch ich schließe mich an. Nils wird übermorgen 8 Monate alt und robbt oder krabbelt auch noch nicht. Er rollt sich durchs zimmer und dreht sich um die eigene achse.
Aber laut Krankengymnastin muss ein kind in dem alter auch noch nicht mehr können !
also mach dir keine gedanken, die kommen schon irgendwann gerobbt und gekrabbelt....auch wenn man es selber meist nicht abwarten kann ! :-)
lg
manu
Unsere Livia dreht sich auch "nur" im Kreis und schiebt sich rückwärts. Vor allem das ganze immer mit einem riesen Gejammer und geheule.
Wenn ich hingehe klammert sie sich an mich und steht auf ...
Am Laufgitter geht sie Schritt für Schritt vorsichtig seitwärts ... das liebt sie über alles aber alles was Krabbeln oder Robben beinhaltet findet sie doof :-)
Warten wirs mal ab :-) soll ja solche geben die gar nie krabbeln dafür dann laufen ...
Liebe Grüsse
Nadja & Livia 8M2T
Marta, 8m4t, robbt / krabbelt auch noch nicht :o)
mein kleiner Sohn krabbelt auch noch nicht - ist auch erst 7 Monate alt.
Mein großer Sohn ist NIE richtig gekrabbelt. Da wir glatte Böden haben (also kein Teppich) ist er immer nur rumgerutscht, bis er dann mit 10,5 Monaten frei gelaufen ist.
Also - jeder macht das anders!
Liebe Grüße
Heike
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen