jetzt muß ich mal jammern... :o(
aufgebraucht, atmenlos, energielos... das ist wohl so wie ich mich derzeit darstellen kann... :o(
tim (4j5m)ist dermaßen agressiv derzeit - war heute in eine prügelei verstrickt im kiga und zeigte bis dato keinerlei spur von reue. im gegenteil selbst der kindergärtnerin gegenüber wurde er frech... :o(. er ist seit einer woche wieder wie ausgewechselt. konnte man vorher versuchen vernünftig an sachen heranzugehen, werden diese gespräche nun schon im anfangsstadium verbrüllt. :o( er provoziert wo er nur kann... und zeigt uns klar an, wie weit er mit uns gehen kann... z.b. kleidung zum anziehen morgens liegt draußen, sie gefällt ihm nicht, der papa brachte ihm seine wunschhose und er kommentiert dies mit den worten: "siehst du ich habe gewonnen! du verlierst gegen mich!!" :o(
machtspiele hoch 10!!!
nils ist natürlich ein kind wie jedes in diesem alter - launenhaft, selbst nicht wissend was er will und gerne zu schandtaten bereit. wo damals bei tim verbote zogen, zeigt nils null interesse daran und tut was ihm in den kopf kommt. :o( am regal hochklettern z.b. und das ist wirklich bei uns ein absolutes tabu!! er macht natürlich leidenschaftlich gerne mit was tim anfängt. :o( nunja, damit könnte ich locker umgehen, hätte ich im hintergrund nicht immer nur tim - den ich zu 150% betreuen muß...
lina ist der einzig ruhende pol hier. liegt im raum und erfreut sich am leben. *zuschön* dennoch hält sie nachts vom schlafen derzeit GARNICHTS! ich stille im h-takt und weiß morgens nicht einmal mehr wie ich heiße... und dann erst geht das leben hier los!!!
gestern morgen im mini-club sagte mir eine dreifachmama das sie kurz davor steht sich in die klapse einweisen zu lassen. also ist das wohl normal?!?
aber glaubt mir... ich bin alle. :°°°o( mein großer war schon immer sehr anstrengend und ich dachte ehrlich mit viel liebe und zuneigung gepaart mit der richtigen konsequenz könne man da viel ausrichten... aber derzeit glaube ich nur daran, dass in der schulzeit von tim der rektor mein bester freund wird :o(
danke fürs bis hier hin lesen...
traurige, verzweifelte und müde grüße von ildiko :°°°°O(( *wirklich nur noch zum heulen zumute ist*, die die beiden jungs jetzt zum spielen in ihr zimmer geschickt hat, um hier mal kurz luft holen zu können
Re: jetzt muß ich mal jammern... :o(
Ansonsten heute abend - aber *leider* auch erst später - Manuel hat Schwimmkurs und ich bin heut mit fahren dran ...
ICH DRÜCK DICH GANZ FEST !
Liebe Grüsse Nici die im Gegensatz zu Dir, hier Urlaub hat ?!?
*dir mal kraft send*
Mir hat es sehr viel geholfen, mit seinen Erziehern und Eltern aus dem kiga zu sprechen. Da gibt es alle zwei Monate eine Art Beratungsabend, an denen die Eltern mit Problemen kommen können und dann beraten eben alle alle *g* Da der KiGa ja erziehungstechnisch auf meiner Linie ist, hat es mir sehr geholfen, mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen (z.B. daß es überhaupt nichts nützt, ihn anzubrüllen oder irgendwas, sondern daß es Gründe dafür gibt, daß er so ist).
Erstaunlicherweise wird es nun wirklich endlich besser (auch wenn es mein Mann nicht glauben wollte), aber ich denke, das liegt auch daran, daß wir jetzt seit einer Weile fast den ganzen Tag draußen sind.
Arne ist ansonsten auch so, der ist deutlich Regelresistenter als Malte, und die beiden schaukeln sich auch gerne gegenseitig auf. Aber mit dem komme ich schon klar, nicht immer, aber oft.
Und ich hab kein Baby daheim, es muß wirklich sehr anstrengend sein.
hast Du denn irgendwen in der Nähe, der Dich wirklich mal kompetent beraten kann (und nicht Supernannymäßig)? Ich könnte mir vorstellen, daß es Dir helfen könnte, mal einen anderen Blickwinkel zu sehen.
Ich schätze, die Eifersucht wird bei Euch eine große Rolle spielen, irgendwo muß sie ja hin.
Aber dräng die Kinder nicht in eine Ecke, auch Jungs werden bestimmt wieder ruhiger und gesitteter. ICh habe bei Malte gemerkt, daß ich irgendwann ziemlich in der Schiene "Rotzlöffel" war, und das überträgt sich natürlich, dadurch wird es nur schlimmer. Versuch, das positive an ihm zu sehen und zeig es ihm auch.
Liebe Grüße und gute Nerven!
Franziska
sagmal - schläft das Forum hier ein ?
Hatte gehofft, das Dir ein paar mehr Kraft senden *schmoll*
Nundenn - dann bekommst Du die eben von mir doppelt und dreifach *G*
Also was den "grossen" Betrifft... das ist echt heftig :(
Weiss gar nicht was ich gross schreiben soll ??? Ausser das wir das "grössere Format" hier haben *G* ---> Manuel
Owei... jetzt muss ich rennen *argh
Leon düst ins Treppenhaus ab - sein Papa und sein Bruder kommen vom Schwimmkurs *renn*
Bis später
Na, komm mal in meine Arme und lass dich drücken. Das hört sich ja wirklich heftig an. Leider kann ich dir da gar nicht helfen, außer zu sagen, dass ich hoffe, das Jammern hat schon mal etwas geholfen. Du scheinst ja zumindest im Moment nicht allein mit den Dreien zu sein. Drücke die Daumen, dass sich alles bald etwas beruhigt - so ganz ruhig wird es bei Dreien wahrscheinlich nie. Denke an die schönen Momenten mit deinen Kindern, vielleicht hilft das ja. Ansonsten - ich lese auch ein nächstes Posting dieser Art wieder und ein nächstes auch noch und ...
GLG
Anett
DANKE EUCH DREIEN...
was tim angeht, habe ich mir natürlich schon viele gedanken gemacht... er ist einfach ein sehr willensstarkes kind, ja und wenn er es bei uns nicht ausprobieren kann, wo sollte er sonst, außer eventuell im kiga?!?
von der rauferei im kiga selbst sehe ich ab... das passiert eben, solange dabei niemand zu schaden kommt. aber ich finde, dass er sich der erzieherin gegenüber schon respektvoll verhalten muss - keine frage... wir haben darüber geredet... naja, er hat zugehört und genickt - ich bin gespannt wie die nächsten tage verlaufen.
dennoch: wenn die tage so sind, wie die letzten möchte ich jetzt und auf der stelle ins koma fallen! *ironie*
glg und danke nochmal von ildiko
Re: soooo.... jetzt zum 2ten Mal :)
also - ich weiss wie gesgat auch nicht was ich schreiben soll, ausser das es echt heftig ist bei Dir zur Zeit.
Mein Satz in si Situationen ist immer - negativerv kann es nicht mehr werden - nur noch POS :)
Es geht wieder BERGAUF :)
Irgendwie bin ich grad viel zu faul zum schreiben *rotwerd*
*G*
Liebe Grüsse Nici die Dir eine ruhige NACHT und liebe Kiddis wünscht :)
muss leider wieder raus. Ich hoffe es geht dir / Euch schon besser!
Lass Dich ganz fest Knuddeln *drücccccccck*
LG Schnegge um vier Uhr aufgestanden
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen