jetzt mit Text blond bin!
an die Mamis die umgebaut bzw. Häusle bauen/bauten. Welche Böden macht ihr ins Kinderzimmer? Warum Vorteile Nachteile?
Hat jemand im Esszimmer, Wohnzimmer und in der Küche Fliesen mit Fussbodenheizung? Würdet ihr das empfehlen?
LG Tamara&Milena 6Mon.
Re: jetzt mit Text blond bin!
Ich habe ein umgebautes Altbau-Haus und habe im Kinderzimmer einen guten Laminatboden (von Parador) verlegt. Das ist super weil:
-pflegeleicht
-praktisch unkaputtbar (hält so ziemlich alles aus einschließlich Hämmerchen-Spielen)
-ist einfach und schnell ohne Kleber zu verlegen
Nachteile: Wen's stört, der hat was gegen die "Lautstärke" beim Begehen mit Stöckelschuhen, mit entsprechender Dämmung drunter ist das aber auch okay.
Ich habe den gleichen Boden seit 3 Jahren auch im Wohnzimmer, und 2 große Hunde konnten ihm in dieser Zeit nicht einen einzigen Kratzer anhaben! Frisch geputzt sieht er aus wie neu.
Fliesen mit Fußbodenheizung hatte ich auch schonmal. Ich würde es jedoch nicht empfehlen. Hauptstörpunkte:
Die "Wärme von Unten" macht es mit Pflanzen ziemlich schwierig, man kann sie nicht auf den Boden stellen. Auch war die Luft immer sehr trocken und so Probleme mit den Luftwegen, die ich eigentlich eher nicht habe, vorprogrammiert. Wenn die Bodenheizung mal läuft, ist es schwierig, etwas "runterzuschalten", der Raum ist dann einfach warm, was bei wechselhaftem Wetter schwierig sein kann. Vorteile sind natürlich eine kuschelige Wärme und keine störenden Heizkörper im Raum. Noch ein Nachteil: Wenn halt mal was mit der Heizung kaputt wäre, kann man nicht dran, das heißt also: Boden aufkloppen. Die Hersteller sagen zwar alle, da könne nix passieren, aber naja...
Also, viel Spaß beim Entscheiden wünscht
Nicole, die froh ist den größten Teil des Umbaus fertig zu haben, mit
Anna-Lena, der das alles völlig wurscht ist
Wir haben nämlich von den Opas zur Geburt Korkfußboden für Fynns Zimmer bekommen. *freu* Ich bin super zufrieden damit, weil Kork wirklich fußwarm ist, so dass Fynn ohne Probleme da liegen kann und es ist abwischbar, was gut ist, wenn Fynn mal wieder weitpinkeln übt. Wenn das mal nur nicht so teuer wäre, würd' ich's gern auch im Wohnzimmer haben, weil ich Teppich irgendwie unhygienisch finde, weil sich da alles drin verfängt...
Liebe Grüße, Katharina
lg jessi
also wir haben zwar kein Haus, aber wir wohnen bei den Schwiegis und haben die Wohung komplett umgebaut letzes Jahr.
Wir haben Fussbodenheizung in jedem Raum.
Ich sehe darin keinen Nachteil, weder für die Pflanzen noch für die Luft im allgemeinen im Haus.
Man kann die Fussbodenheizung genauso regeln von der Temp wie ne andre Heizung auch.
Die Wohnung hat eine sehr angenehme Wärme.
Wir hääten zusätzlich auch noch nen Kaminofen im Wonzimmer, allerdings haben wir den bisher noch nie wegen Wärme genutzt, sondern eher wegen der Optik ( romatik:O)
Die Wärme der Fußboden heizumg ( max. 25 Grad ) hat uns immer voll und ganz gereicht.
Wir haben in jedem Raum Fliesen, weil Fliesen die Wärme am besten leiten, ausser im Schlafzimmer, weil wir da echt nicht heizen ( Laminat )
Alisa hat auch Fliesen im Zimmer und einen Teppich da wo sie spielen und Krabbeln kann.
PS: Fliesen leiten die Wärme am besten. Laminat und Kork leiten auch sind aber eher für Schlafräume geeignet.
Die Heizung war noch nie defekt.
UNd auch Verwandte die sie schon mehr als 10 Jahre haben hatten noch keine Probleme.
So entscheiden musst Du nun selbst:O)
LG Schnegge
Haus bauen oder umbauen tun wir leider nicht, aber ich will dir mal unsere Situation schreiben:
Im Kinderzimmer ist ein Teppichboden, was ich aber nicht ideal finde (war aber bis jetzt das Arbeitszimmer). Mir wäre Laminat lieber.
Wir haben in der ganzen Wohnung eine Fußbodenheizung und sind sehr zufrieden damit. Die Wäeme ist sehr angenehm und dadurch, dass sie von einer großen Fläche abgestrahlt wird (vom ganzen Fußboden und nicht nur von ein paar Heizkörpern), verteilt sie sich viel besser, wodurch man weniger Energie braucht, was natürlich billiger kommt. Der Boden ist im Winter nicht eiskalt, aber auch nicht unangenehm warm. Also ich würde keine andere Heizung mehr wollen und auch mein Schwager, der "vom Fach" ist (ist Geschäftsführer einer Firma, die Haustechnik plant), empfiehlt sie uneingeschränkt.
Unsere Pflanzen leben auch noch, da hatten wir noch nie Probleme.
Wir haben übrigens in Küche, Bad, WC und Vorraum Fliesen, im Wohnzimmer Laminat und im Schlafzimmer und Kinderzimmer Teppichböden. Bei den Teppichböden (und ich glaube auch beim Laminat) muss man darauf achten, dass sie für Fußbodenheizung geeignet sind, ist aber auch kein Problem, da gibt es genug Auswahl.
LG
Sabine
In der oberen Etage haben wir alles mit Laminat verlegt. Bin so total zufrieden. Ist beides eigentlich recht pflegeleicht. Gut beim Laminat muss man ein wenig aufpassen, aber das liegt ja eh nur in den Schlafräumen.
LG Atnenia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen