jedes kind kann regeln lernen????????
folgen euch eure kids?
Ich glaub meiner testet gerade aufs feinste seine grenzen. Bin mal wieder völlig platt.
Wie geht ihr denn damit um? Oder ist das eine phase, die bald wieder vorbei geht. Seufz.
Er macht partout das gegenteil von dem was er soll, bzw. darf. Hat keine lust mehr treppen zu steigen. Das äußerst sich, dass er entweder das treppenhaus zusammen brüllt. Oder sich hinsetzt und keinen schritt gehen will (obwohl das ziel wie oma oder spielgruppe oder schwimmen ja verlockend sind.) oder er will getragen werden (ich trage ihn natürlich nicht). Da ist jetzt ein beispiel von vielen die am tag bei uns so ablaufen. Mein mann und ich sind auch konsequent was er darf und was nicht, aber wirklich auch nicht kleinlich. Also das wort nein fällt nur in wirklich brenzligen situationen. Das buch jedes kind kann regeln lernen, funktioniert leider nicht wirklich. das meiste davon macht man ja eh instinktiv. (also ich kann das buch nicht so empfehlen, wie es immer angepriesen wird.)
Danke für eure infos bzw. heissen tipps. Schönen abend
Re: jedes kind kann regeln lernen????????
Tobias läuft SEHR gerne und auch viel. Wenn er dann mal hoch will kann er wirklich nicht mehr oder ist müde. Wenn wir nur noch ein kurzes Stückchen haben, versuche ich ihn abzulenken oder ein Spiel draus zu machen. Bleibt er beim Getragenwerdenwollen, nehme ich ihn immer hoch. Daher gibts bei uns da nie einen Kampf und ich bin überzeugt, dass er deswegen auch selten hoch will.
Aber ich muss auch gestehen, das Laufen war von Anfang an kein Problem
glg Tina
LG und vertrau weiter auf Deinen Instinkt,
Clara
LG,
CLara
*grusel*
das Buch ist wirklich nicht besonders, ich hab meines gerade erfolgreich bei booklooker weiterverkauft (das arme Kind).
Ich glaube unsere Mäuse machen zwar schon einen sooo großen und verständigen Eindruck, aber wirklich Konsequenzen begreifen können sie noch nicht. Uns geht es bei Merlin ähnlich.
Empfehlen kann ich Dir (falls Du gerne liest) von Rebeca Wild "Freiheit und Grenzen, Liebe und Respekt" (oder so) oder von Jesper Juul "Vom Gehorsam zur Verantwortung" oder "Grenzen, Nähe, Respekt"
lieben Gruß
Aline
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen