jeden Tag was Neues, stolz bin.....
sagt mal machen eure Kleinen im Moment auch so viel Neues! Ich erkenn meine Jana (fast 10 Monate) gar nicht wieder! Sie scheint auf einmal um Wochen gealtert bzw. klüger zu sein!
Seit einigen Tagen z.B. stellt sie sich einfach so hin, nicht am Tisch oder Schrank, nein einfach so mitten im Raum ohne Hilfe und da steht sie und grinst!! Als ich sie das erste mal sah, war ich die jenige die sich setzen mußte! Sogar 2 Schritte ist sie schon gelaufen oder eher gestolpert! Man und das mit nichtmal 10 Monaten.
Was auch niedlich ist, sie sagt jetzt immer daaaa und zeigt auf etwas! Oder sie sagt heisch (= heiss) das hört sich so süß an!
Weiteres Beispiel sie spielt so schön an der Kinderküche meiner Großen! Töpfe auf, Gemüse rein, Töpfe auskippen und wieder füllen! Löffel rein! Sieht natürlich alles ein wenig steif und holzig aus, aber der Ablauf stimmt!
Es gibt noch soviele neue Dinge die sie grad übt!
Sorry, das ich euch gerade einen vorschwärm, aber ich bin so stolz auf meine Maus.........Das mußte mal raus......
LG
Simone
Re: jeden Tag was Neues, stolz bin.....
ich kann dir nur zustimmen, auch wenn Jalte noch nicht ganz so weit ist. Aber die Schriitte die er jeden Tag dazulernt sind enorm. Bei uns fäll t es uns am meisten auf das er kaum noch Baby ist am Tisch- wenn er in seinem Stuhl sitzt und sich seinen Trinkbecher oder sein Brot oder Reiswaffelstücke selber nimmt und in den Mund steckt. Seit heute zieht er sich in der Küch am stuhl hoch und versucht dann sich ganz lang zu machen um auf den Tisch zu schauen.
Seine zwei Lieblingsbeschäftigungen sind außerdem Kataloge und Zeitschriften zerpflücken und an Rädern und Kugeln zu spielen. Ich find es immer wieder erstaunlich was für Kleinigkeiten Jalte sieht und daran mit seinem Zeigefinger spielt.
Ach, und wenn ich gerade am schwärmen bin- das steckt an bei dir!- Gestern hat er angefangen die Ärmchen mir entgegenzustrecken und wenn ich dann komme kuschelt er sich an meine Schulter- super schönes Gefühl
Liebe Grüße einer ebenfalls stolzen Mutter
Sandra mit Jalte nun auf dem Schoß sitzend
Re: jeden Tag was Neues, stolz bin.....
Iss ja Wahnsinn das sie schon läuft und sich mitten im raum hinstellt.
Auch das spielen, ist ja wie ein Mädchen über 1 Jahr...klasse!
Gratuliere Dir zu so einer fitten Maus!!
Lieben Gruß Serafina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen