Suchen Menü

irgend ein fingerfood-kind hier

ich hab unten schon mal geschrieben, daß arne gerne ißt, aber keinen brei. er ißt seit einer woche reiswaffeln, lutscht seit einiger zeit auf gurken rum und heute oder morgen werde ich es mal mit avocado probieren, ich bin sicher, das gefällt ihm. brei will er überhaupt nicht.
fängt hier noch jemand auf so unqualimedicmäßige art mit dem essen an? wenn ja, wie und womit?
lg franziska mit fastvollgestilltem arne
Bisherige Antworten

Re: irgend ein fingerfood-kind hier

Hallo Franzi!
In der Breiverweigerungsphase haben wir das auch so gemacht:Reiswaffel,Gurke,Banane wollte sie nicht,Kartoffel,Möhre,....
Seit 4-5 Tagen haben wir nun anderthalb Mahlzeiten ersetzt!
LG Petra

Wir wahrschienlich auch!

Hi Franzi,
wir sind auch Fingerfood Anwärter. Den meine Breiversuche mit Finni sind mehr als lächerlich, hab den Eindruck es wird eher weniger. Dabei sprechen wir von Portionen zwischen 5g-höchstens 40g!
Reiswaffel ist bei uns ähnlich beliebt wie bei euch. Aber am aller liebsten ist wohl meine Brust ;-)
Dabei findet der schon spannend was in unseren Mund wandert und trinkt begeistert Tee und Wasser aus meinem Glas. Ich denke, ich werde nächste Woche einfach mal ein wenig Kartoffel in seine Hand geben, dann Banane oder mal etwas gedünstetes Gemüse, oder reife Birne, oder gekochten Reis.
Später Nudeln, Brot, Dinkelstangen, ...
Seine Apfellutsch-Aktion letzte Woche, die er sichtlich toll fand, hat uns leider nen fiesen Ausschlag beschert :-/. Den lassen wir also erst mal weg.
Wie hast du dir das denn mit der Avocado gedacht, willst du die zerdrücken.
Ehrlich, ich mach mir eigendlich keine Sorgen wegen seiner Nährstoffversorgung. Er bekommt ja die optimalste Nahrung - meine Milch - immer wenn er will.
Alles andere wird schon.
Liebe Grüße, Franka

Re: irgend ein fingerfood-kind hier

hi franzi,
nils ist ja nun fast 8 monate alt und wird wirklich fast immer noch voll gestillt! wir "arbeiten" ja immer noch an der mittagsmahlzeit, die ich ursprünglich vorbildlich mit karotte begonnen habe. tja, leider hielt nils' euphorie nur ziemlich kurz an :-(, ich bin jetzt mittlerweile quer durch den gemüsegarten und bekomme an guten tagen vielleicht 5 löffel in ihn rein. habe auch grieß, dinkelbrei u.ä. schon ausprobiert. mal ein löffelchen obst hier... doch auch das brachte nicht den gewünschten erfolg.
gib' ihm was in die hand und nils "rastet" vor freude förmlich aus! *wunder* er kaut leidenschaftlich gerne auf brot, reiswaffeln oder dinkelstangen rum... ich bin auch etwas irritiert und hoffe einfach, dass er bald doch auf den "trichter" löffel kommt! denn so richtig nahrhaft ist eine reiswaffel als mittagsmahlzeit ja nun nicht wirklich :-)
dir weiterhin viel erfolg :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: irgend ein fingerfood-kind hier

Hi Franzi, Chelly mag Brei auch nicht mehr seit sie Grosse Menschen Essen probiert hat :)
Wir geben ihr ab und zu ein Stueck Brot in die Hand. Oder ne Fruehstueck Waffel. Halt grosse sachen die sie nicht einfach so verschlucken kann. Sie ist dabei gluecklich und ich renn dann ach mit dem Staubsauger durch die Gegend.
Wir geben alles was hart, weich aber nicht gefaehrlich ist. Z.B. Gurken, Brot, Waffeln, Chicken Nuggets (da lutscht sie immer drauf rum), verkochte Nudeln. Eigentlich das was man selber halt isst, nur halt mit mehr Vorsicht.
Ihr gefaellts, endlich bekommt sie so auch mal was drauf auf die Rippen und sieht nicht mehr ganz so Stoeckchen maessig aus. Gewuergt weil sie sich bverschluckt hat hat sie noch nicht, nur wenns ihr nicht schmeckt, dann wirds geweurgt und durch die Gegend geworfen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen