irgend ein fingerfood-kind hier
fängt hier noch jemand auf so unqualimedicmäßige art mit dem essen an? wenn ja, wie und womit?
lg franziska mit fastvollgestilltem arne
Re: irgend ein fingerfood-kind hier
In der Breiverweigerungsphase haben wir das auch so gemacht:Reiswaffel,Gurke,Banane wollte sie nicht,Kartoffel,Möhre,....
Seit 4-5 Tagen haben wir nun anderthalb Mahlzeiten ersetzt!
LG Petra
Wir wahrschienlich auch!
wir sind auch Fingerfood Anwärter. Den meine Breiversuche mit Finni sind mehr als lächerlich, hab den Eindruck es wird eher weniger. Dabei sprechen wir von Portionen zwischen 5g-höchstens 40g!
Reiswaffel ist bei uns ähnlich beliebt wie bei euch. Aber am aller liebsten ist wohl meine Brust ;-)
Dabei findet der schon spannend was in unseren Mund wandert und trinkt begeistert Tee und Wasser aus meinem Glas. Ich denke, ich werde nächste Woche einfach mal ein wenig Kartoffel in seine Hand geben, dann Banane oder mal etwas gedünstetes Gemüse, oder reife Birne, oder gekochten Reis.
Später Nudeln, Brot, Dinkelstangen, ...
Seine Apfellutsch-Aktion letzte Woche, die er sichtlich toll fand, hat uns leider nen fiesen Ausschlag beschert :-/. Den lassen wir also erst mal weg.
Wie hast du dir das denn mit der Avocado gedacht, willst du die zerdrücken.
Ehrlich, ich mach mir eigendlich keine Sorgen wegen seiner Nährstoffversorgung. Er bekommt ja die optimalste Nahrung - meine Milch - immer wenn er will.
Alles andere wird schon.
Liebe Grüße, Franka
nils ist ja nun fast 8 monate alt und wird wirklich fast immer noch voll gestillt! wir "arbeiten" ja immer noch an der mittagsmahlzeit, die ich ursprünglich vorbildlich mit karotte begonnen habe. tja, leider hielt nils' euphorie nur ziemlich kurz an :-(, ich bin jetzt mittlerweile quer durch den gemüsegarten und bekomme an guten tagen vielleicht 5 löffel in ihn rein. habe auch grieß, dinkelbrei u.ä. schon ausprobiert. mal ein löffelchen obst hier... doch auch das brachte nicht den gewünschten erfolg.
gib' ihm was in die hand und nils "rastet" vor freude förmlich aus! *wunder* er kaut leidenschaftlich gerne auf brot, reiswaffeln oder dinkelstangen rum... ich bin auch etwas irritiert und hoffe einfach, dass er bald doch auf den "trichter" löffel kommt! denn so richtig nahrhaft ist eine reiswaffel als mittagsmahlzeit ja nun nicht wirklich :-)
dir weiterhin viel erfolg :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Wir geben ihr ab und zu ein Stueck Brot in die Hand. Oder ne Fruehstueck Waffel. Halt grosse sachen die sie nicht einfach so verschlucken kann. Sie ist dabei gluecklich und ich renn dann ach mit dem Staubsauger durch die Gegend.
Wir geben alles was hart, weich aber nicht gefaehrlich ist. Z.B. Gurken, Brot, Waffeln, Chicken Nuggets (da lutscht sie immer drauf rum), verkochte Nudeln. Eigentlich das was man selber halt isst, nur halt mit mehr Vorsicht.
Ihr gefaellts, endlich bekommt sie so auch mal was drauf auf die Rippen und sieht nicht mehr ganz so Stoeckchen maessig aus. Gewuergt weil sie sich bverschluckt hat hat sie noch nicht, nur wenns ihr nicht schmeckt, dann wirds geweurgt und durch die Gegend geworfen.
LG Tanja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen