Suchen Menü

intime Frage ueber Zykluslänge

Hallo!
Ich habs schon die ganze Zeit geahnt, aber dieser Zyklus hats wieder hammerhart bestätigt. Meine Zykluslänge ist viel zu kurz. Sie war schon vor Emily nur ca.25-26 Tage, aber nun sinds nur noch 22-23, also viel zu kurz. Zuerst hab ich noch gedacht, dass es etwas mit dem Stillen zu tun hat, aber nun stille ich seit ca 2 1/2 Monaten gar nicht mehr.
Hattet Ihr auch Probleme mit Eurer Zykluslänge? Ich will mal zum Arzt gehen und untersuchen lassen, was eigentlich in meinem Körper vorgeht. Wir wollen jetzt noch kein 2. Kind, aber ich wuesste gern, dass mein Körper sich wieder "normal" verhält.
LG von einer etwas deprimierten Leena
Bisherige Antworten

Re: intime Frage ueber Zykluslänge

ich würde zum Arzt gehen. Hat es denn länger gedauert, schwanger zu werden? Könnte ja von der Zykluslänge her eine Gelbkörperhormonschwäche sein, aber vielleicht hast Du auch einfach einen frühen Eisprung.
Ich würde außerdem mal den Zyklus mit Temperaturmessen kontrollieren, daran sieht man ja ganz gut, ob und wann man einen Eisprung hat und ob die zweite Zyklushälfte zu kurz ist.
LG Franziska, die am 26. Mai 2003 den ersten Tag ihrer letzten Periode hatte ;-)

Re: intime Frage ueber Zykluslänge

Hallo Franzi,
ist ja witzig, vor meiner Schwangerschaft hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode auch am 26.05.03...
Bei mir ist sie aber schon wiedergekehrt...:-(
LG Andrea

Re: intime Frage ueber Zykluslänge

Lustig auch, daß Dein ET dann später war als meiner. Wobei, ich wußte ja meinen Eisprung, weil Arne ja ein persona-Unfall war (der Eisprung hatte beschlossen, vor lauter Hochzeitsvorbereitungsaufregungen, vier Tage früher zu kommen).
Preis für die ausbleibende Periode ist aber auch andauerndes Stillen, zur Zeit nachts alle Stunde. Darauf könnte ich auch verzichten, aber da es nach einem Tiefpunkt immer schlagartig besser wird, habe ich noch Hoffnung.

Re: intime Frage ueber Zykluslänge

Hallo,
ja mein Eisprung war wahrscheinlich später, da ich zu der Zeit eher unregelmäßige und lange Zyklen hatte.
Ja, stillen jede Stunde vor allem Nachts ist echt sánstrengend. Ich vermisse das Stillen aber irgendwie... Wir hatten irgendwann nur noch Nachts gestillt und dann hat sie auf einmal durchgeschlafen und die Sache war erledigt :-/ Ging mir irgendwie zu schnell. Aber so kann ich mich wenigstens nicht mehr über mangelnden Schlaf beschweren.
Wünsche Dir auch bald ruhigere Nächte
Andrea

Re: intime Frage ueber Zykluslänge

Hallo!
Die GKS hatte mein einer Arzt auch in Erwägung gezogen und mir Tabletten verschrieben. Da war ich aber auch schon ein paar Tage schwanger und (dank?) den Tabletten hat es auch geklappt.
Der Sache wollte ich nach dem Abstillen mal in Ruhe auf den Grund gehen, aber meine Ärztin ist bis zum Sommer zur Fortbildung in England. Aber ein 22 Tage Zyklus hat mich nun heut doch etwas aus der Bahn geworfen, denn die erste Zyklushälfte ist bei mir immer recht lang.
Vielleicht messe ich mal diesen Zyklus Temperatur und geh dann zur Ersatzärztin...
LG Leena

Re: intime Frage ueber Zykluslänge

hi leena,
vom langzeitstillforum weiß ich, dass es auch nach dem abstillen bei vielen recht lange gedauert hat bis sich der zyklus wieder normalisiert hatte, wenn du magst kannst ja dort noch mal nachfragen, das beruhigt dich bestimmt ;-)
lg
yvonne

Re: intime Frage ueber Zykluslänge

Hallo Leena!
Ich hatte erst einmal meine Mens,also keine Ahnung wie esnun ist:-)Nach Leons Geburt hatte ich 3 Zyklen mit 20-22 Tage,Rebecca entstand dann im 1.Übungszyklus!Weiß also auch nicht ob es sich noch eingependelt hätte.Echt lästig so kurze Zyklen,da ist man ja nur noch am bluten....
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen