intime Frage ueber Zykluslänge
Ich habs schon die ganze Zeit geahnt, aber dieser Zyklus hats wieder hammerhart bestätigt. Meine Zykluslänge ist viel zu kurz. Sie war schon vor Emily nur ca.25-26 Tage, aber nun sinds nur noch 22-23, also viel zu kurz. Zuerst hab ich noch gedacht, dass es etwas mit dem Stillen zu tun hat, aber nun stille ich seit ca 2 1/2 Monaten gar nicht mehr.
Hattet Ihr auch Probleme mit Eurer Zykluslänge? Ich will mal zum Arzt gehen und untersuchen lassen, was eigentlich in meinem Körper vorgeht. Wir wollen jetzt noch kein 2. Kind, aber ich wuesste gern, dass mein Körper sich wieder "normal" verhält.
LG von einer etwas deprimierten Leena
Re: intime Frage ueber Zykluslänge
Ich würde außerdem mal den Zyklus mit Temperaturmessen kontrollieren, daran sieht man ja ganz gut, ob und wann man einen Eisprung hat und ob die zweite Zyklushälfte zu kurz ist.
LG Franziska, die am 26. Mai 2003 den ersten Tag ihrer letzten Periode hatte ;-)
ist ja witzig, vor meiner Schwangerschaft hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode auch am 26.05.03...
Bei mir ist sie aber schon wiedergekehrt...:-(
LG Andrea
Preis für die ausbleibende Periode ist aber auch andauerndes Stillen, zur Zeit nachts alle Stunde. Darauf könnte ich auch verzichten, aber da es nach einem Tiefpunkt immer schlagartig besser wird, habe ich noch Hoffnung.
ja mein Eisprung war wahrscheinlich später, da ich zu der Zeit eher unregelmäßige und lange Zyklen hatte.
Ja, stillen jede Stunde vor allem Nachts ist echt sánstrengend. Ich vermisse das Stillen aber irgendwie... Wir hatten irgendwann nur noch Nachts gestillt und dann hat sie auf einmal durchgeschlafen und die Sache war erledigt :-/ Ging mir irgendwie zu schnell. Aber so kann ich mich wenigstens nicht mehr über mangelnden Schlaf beschweren.
Wünsche Dir auch bald ruhigere Nächte
Andrea
Die GKS hatte mein einer Arzt auch in Erwägung gezogen und mir Tabletten verschrieben. Da war ich aber auch schon ein paar Tage schwanger und (dank?) den Tabletten hat es auch geklappt.
Der Sache wollte ich nach dem Abstillen mal in Ruhe auf den Grund gehen, aber meine Ärztin ist bis zum Sommer zur Fortbildung in England. Aber ein 22 Tage Zyklus hat mich nun heut doch etwas aus der Bahn geworfen, denn die erste Zyklushälfte ist bei mir immer recht lang.
Vielleicht messe ich mal diesen Zyklus Temperatur und geh dann zur Ersatzärztin...
LG Leena
Ich hatte erst einmal meine Mens,also keine Ahnung wie esnun ist:-)Nach Leons Geburt hatte ich 3 Zyklen mit 20-22 Tage,Rebecca entstand dann im 1.Übungszyklus!Weiß also auch nicht ob es sich noch eingependelt hätte.Echt lästig so kurze Zyklen,da ist man ja nur noch am bluten....
LG Petra
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen