interessant
was mich dazu interessieren würde: war das geplant, hat es sich ergeben, war es dann angenehm oder eher notgedrungen? und was sagt die umgebung dazu, so sie es denn weiß?
lg franziska, deren großer sohn grade seine salzteigknete ißt *öks*. mittagessen kann ich mir wohl sparen
Re: interessant
wir praktizieren das Familienbett ja nur ab frühstens 5 Uhr. Ich bin selbst jemand, der viel Platz und seine Ruhe zum Schlafen braucht. Konnte auch noch nie zusammengekuschelt mit meinem Freund einschlafen. Wenn ich Jolina morgens dann zu mir hole, schlafe ich kaum noch, aber es immer noch besser, als würde ich an ihrem Bett sitzen und Händchenhalten. Bei uns hat es sich also notgedrungen und aus reiner Bequemlichkeit so ergeben. Ich bin aber froh, wenn Jolina es wieder alleine schafft. Liebe Grüße Zauseline, die gerade 1 h gebraucht hat, um Jolina zum Schlafen zu überreden. *uff*
LG Sanni
Bei Leon hat sichs so ergeben,bei Rebecca hatten wir von anfang an ein familienbett.Die umgebung ist mir wurscht:-)im familienkreis kommen aber nur positive treaktionen.
lg petra
Wir sind zwar nicht direkt Familienbettler, aber Leon darf immer rein, wenn er es braucht.
Das war von vornherein beabsichtigt so.
Und die Reaktionen? DEN KRIEGT IHR NIIIIIIIIIE WIEDÄÄÄÄR DA RAUUUUUUS!
Klar, der wird sich noch mit seiner Verlobten zwischen uns legen *gacker*
GLG Conny und wann-immer-er-möchte-bei-Mama-und-Papa-Schläfer Leon Lausebacke 9m13t
Re: Das bekommt mein grosser Sohn auch hin
Hallöchen :)
Bei Manuel NICHT geplant !
War damals alleinerziehend - hatte super viel Stress mit dem E. und fühlte mich so sicherer den Pimpf in meinem Bett zu haben - so hätte der E. keine Chance gehabt ... denn ich wäre aufgewacht *jaleidersoangsthatte*
Ausserdem konnte ich die "undurchsichtige Nabelschnur nicht durchtrennen und brauchte das"
Finde es sehr schön - für das Kind und einen selber !
Du hattes den Wurm ja 10Monate im Bauchund IMMER und ÜBERALL dabei !
Egal wo - sei es beim pinkeln *g* Beim x-eln hihi .... beim essen - beim duschen - beim schlafen - beim arbeiten ÜBERALL eben ;)))) Der Zwerg hat alles bekommen ohne mit der Wimper zucken zu müssen...
UND DANN kommt er auf die kalte helle WElt .... uuuuäääääähhhhhh ....
Muss in einem Bett alleine schlafen - nicht mehr Mamas Nähe - keine Stimme mehr die es hört - alles anderst... das essen fliegt nicht mehr einfach in den Bauch - nein " es muss brüllen" (bei mir nicht *G*) und dann noch saugen *anstrengendist*
Deshalb finde ich es einfach super schön - dem MiniWurm diese Nähe zu GÖNNEN !
Und mir auch *gggg*
Ob es bei Leon geplant war muss ich nach meiner Erklärung nimmer sagen *ggg*
Jepp es war geplant hihi .... versuchte zwar in der ersten Nacht ihn seiner Wiege zu lassen - aaaber *soiiifz* das Mama Herz weinte :( Er musst zu mir ins Bett *gggg*
Und er geniesst es auch sehr !
Das Umfeld bei Manuel sagte viel NEGATIVES !
wie z.B.
- den bekommst Du nie mehr aus Deinem Bett
- finde ich nicht gut ( warum auch immer)
- würde ich nie machen - müssen die lernen .... STIMMT !ABER SIE MÜSSEN SOOOO VIEL LERNEN IM ERSTEN JAHR ..... das reicht später noch ...
zum ersten Punkt - ich bekam IHN OHNE PROBLEME IN SEIN BETT !
Es kommt halt auch darauf an WIE man das macht - schmeisst man die Würmer ins kalte Wasser ist es klar das es schief geht ;)
Macht man es zu einem sehr späten Zeitpunkt - wirds auch schwer.... habe eine Freundin die ihren Sohn erst JETZT mit 5 1/2 Jahren ausquatiert - was nicht einfach ist - aber das sehe ich nicht mehr als NESTwärme an .... ist schon sehr spät....
Von meinem GG der Cousin war bis er 16!!!! war bei den Eltern im Zimmer neben dem Bett auf ner Matratze *furchtbar*
Aber das muss jeder selber wissen - aber sowas VERSTEHE ich dann nicht tsetsetse....
GLG Nici
Re: Das bekommt mein grosser Sohn auch hin
lese mir gerade die antworten durch. ich finde, das hast du sehr schön ausgedrückt.
ich sage immer: ICH will ja auch nicht alleine schlafen und brauche die nähe meines mannes.
wann hast du manuel dann ausquartiert?
glg Tina
LG,
CLara
bin zwar aus dem Nachbarforum (März/april), will aber auch was dazu sagen.
Wir haben auch ein Familienbett und das war nicht geplant.
Aber meine Tochter hatte diese blöden Koliken und am besten schlief sie dann immer noch zwischen uns (wir übrigens auch!). Wir sagten immer, wenn die Koliken vorbei sind, kommt sie ins eigene Bett. Das muß sie gemerkt haben ;-)
Die Koliken haben geschlagene 5 Monate gedauert und sind immer noch ganz leicht vorhanden.
Jetzt haben wir uns so dran gewöhnt, dass wir es nicht mehr missen möchten. Es bleibt also ein FB.
Übrigens ihren Mittagsschlaf kann sie auch alleine in ihrem Bett machen.
LG Katja
Also Familienbett war nicht vorgesehen, habe ich als Kinderlose auch nicht so toll gefunden. Aber man wird ja manchmal eines besseren belehrt. Es hat sich einfach so ergeben, aus Bequemlichkeit.
Die Umwelt sagt wenig dazu, die meisten denken sich wahrscheinlich ihren Teil. Keine Ahnung, aber ich denke, wer das nicht selbst praktiziert und genießt, der wird es auch nicht gut heißen (und halt hinter unserem Rücken reden). Aber mir is wurscht, wir mögens ;)
gglg,
Babsl mit Felix, der auf dem boden liegt und brabbelt
ich hab dann gemerkt, dass es mit dem stillen einfacher ist , wenn sie neben mir liegt und mir war es auch lieber so. jetzt ist sie 8 monate und schläft noch immer bei uns.
die reaktionen im verwandtenkreis waren durchgängig gleich: "ihr verwöhnt das kind" oder "die kriegt ihr nie wieder aus eurem bett raus" . na hallo, so dümme sprüche kann ich gar nicht leiden. der freundeskreis fand es toll.
lg petra
ich hab wohl meine Mutterinstinkte unterschätzt :-))
Ich hab immer gesagt, mein Kind kommt von ANfang an in sein Bett in seienm Zimmer. Ist ja fast direkt neben unsérem, ich kann es ja hören.PUSTEKUCHEN!!!
Klar, es ist vom Stillen her sowieso einfacher, er kommt ja noch fast alle 2h, aber der geringste Abstand ist mir schon zuviel :-))))
glg TIna
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen