in welcher SCHLAFPOSITION schlafen Eure Kinder?
glg und gute Nacht
Tina
Re: in welcher SCHLAFPOSITION schlafen Eure Kinder?
LG;
Clara
Tobias ist auch ein spucker, daher haben wir die Matraze auch angeschägt. Die Rückenlage war aber nie ein Problem, er hat immer alles zur Seite gespuckt. Wenn ich ihm ein Kissen vor den Bauch lege zieht er die Beinchen so hoch, dass er irgendwann doch rüber kommt, oder er sird sauer und brüllt. Das mit dem leich t seitlich versuche ich gerade. Bis jetzt schläft er so ganz gut.
Glg Tina
ab und an klappt das nicht, dann lege ich sie auf die Seite, dann schlaeft sie auch ganz gut, liegt sie aber auf dem Ruecken, dann wacht sie schnell wieder auf..
LG
Peanut
Liegt er auf dem Rücken, wir er sofort wach und da er den Kopf in Bauchlage zur Seite dreht, kann ich damit leben. Rücken wär zwar schöner, aber da ich auch ein bauchschläfer bin, kann ich ihn gut verstehen! ;o)
LG Katharina
Bauch und Seitenschläfer Lieben Gruß------->
Bauchschläfer
Rabea ist absoluter Rückenschläfer. Leider dreht Sie den Kopf immer nur auf eine Seite, daher hat Ihr Kopf inzwischen eine etwas seltsame Form. Aber egal, was wir machen, Sie schläft nicht auf der Seite.
LG Stefanie
Anna schläft auf dem Rücken und manchmal auch auf der Seite, hat dann aber immer ein Kissen als Stütze, falls si rumrollt auf den Bauch. Ich denke, sollte es mal passieren, dass sie sich auf den Bauch wälzt, ist sie nun zumindest in der Lage, den Kopf auf die seite zu drehen. Aber Bauchlage findet sie eh nicht so toll, erst seit sie den Kopf heben kann, mag sie im Wachzustand aufm Bauch liegen. Leider hat sie in Rückenlage die Neigung, den Kopf immer nur nach einer Seite zu drehen, erst seit kurzem legt sie den kopf von alleine auch auf die andere Seite. Der KiA hat uns das so empfohlen, den Kopf rumzudrehen, nur klappt das nicht immer so gut.
LG
Astrid und Anna, 14w0t
wir sind wegen dieser Asymetrie bei einer Osteopathin. Habe Tobias anfangs auch imme unterstützend auf die andere Seite gelegt. Mittlerweilegeht er freiwillig auf die vorher verhasste Seite.
glg Tina
Nur auf dem Rücken! *freu* LG aber
auf der Seite wird er sofort wach. Ich kann es nicht ändern. Ich lasse ihn
aber nachts nur noch in meinem Zimmer schlafen, denn das Risiko von
plötzlichem Kindstod ist wohl deutlich geringer, wenn das Kind
Geräusche um sich herum hört. Wenn das Kind nur dann auf den Bauch
rollt, wenn es wach ist, würde ich mir nicht so Gedanken machen. Selbst
Neugeborene sind in wachem Zustand in der Lage, dafür zu sorgen, dass
sie Luft bekommen, indem sie den Kopf etwas zur Seite drehen. Auch im
Schlaf klappt das normalerweise. LG Johanna
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen