Suchen Menü

ich will bedauert werden ...

Hallöle,
ich sitze hier und pumpe und heule mir einen ab, weil ich morgen wieder in die Arbeit muss. Die letzten beiden Wochen hatte ich nur Ärger mit denen, weil bis zum 30.6. nicht klar war, ob ich ab 1.7. jetzt Teilzeit gehen kann oder nicht. Und das obwohl mein Antrag bereits Anfang Dezember gestellt wurde. Und dann hab ich noch ein böses Mail von der Personalabteilung bekommen, dass sich mein Chef beschwert hat, weil ich Do und Fr noch nicht in der Arbeit war, obwohl ausgemacht war, dass ich nur Mo-Mi arbeiten muss.
Das ganze k... mich dermaßen an, ich kann´s Euch gar nicht sagen. Und für diesen ... Verein muss ich auch noch meinen Süßen verlassen, ich bin echt sauer.
Hab mich heute im Net mal auf die Suche nach einem neuen Job gemacht, das ist aber gar nicht einfach, wenn man nur Teilzeit arbeiten kann. Ich wollte irgendwas in Richtung Internetrecherche machen, hab aber so überhaupt gar nichts gefunden :-((
Bin echt mies drauf. Mir graut total vor morgen. Zur Begrüßung werd ich wahrscheinlich erst mal von meinem Chef fertig gemacht. Ach menno.
Gruß
Jaelle und Merlin, der am Mittwoch 5 Monate alt wird und den seine Mama jetzt nicht mehr jeden Morgen knuddeln kann :-(
Bisherige Antworten

*Dicken Trostknuddler sende*

Och, Mensch, das ist ja kein schöner Start. Aber warte ab, vielleicht isses halb so schlimm. Hast Du wenigstens liebe Kollegen? Das hat mir sehr geholfen, als ich wieder angefangen hab (obwohl auch einer darunter ist - quasi mein nächst übergeordneter Kollege, den ich nicht leiden kann und mit dem ich auch nicht gut zurecht komme). Und es tut einfach gut, wieder unter Leute zu kommen, wenns auch manchmal hart ist...
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft und Du eine bessere Stelle findest!!!
GLG;
Clara

Re: *Dicken Trostknuddler sende*

Hallo Clara,
danke für Knuddeln.
Ich hab gerade meine 4000 Emails vorsortiert und warte nun mit Bauchgrimmen auf das Chefgespräch. In einer Stunde muss ich zum Pumpen anfangen und hoffe, ich kann dabei mein Zimmer absperren, es wäre mir doch ziemlich peinlich, wenn dabei jemand ins Zimmer kommt.
Liebe Kolleginnen hab ich hier gottseidank schon. Zumindest die Bürokräfte sind echt lieb. Aber meine Führungskollegen (fast nur Männer) sehen meine Teilzeittätigkeit halt nicht gern und sind entsprechend unfreundlich und mein Chef ist der schlimmste von allen.
Mal sehen, wie es läuft.
Danke und lieben Gruß
Jaelle

Re: *Dicken Trostknuddler sende*

Das Pumpproblem kenne ich. Ich gehe mittlerweile doch auf die Damentoilette, da kann ich sicher sein, dass ich meine Ruhe hab. Mein Chef wollte mich im Übrigen auch von Anfang an dazu überreden, mindestens ein halbes Jahr zuhause zu bleiben. Lieber wäre es ihm gewesen, ich hätte 1-2 Jahre Auszeit genommen ("wenn Sie das Baby erstmal im Arm haben, sieht die Sache doch ganz anders aus" Zitat).
Ich drücl Dir die Daumen für das Chefgespräch!!!
LG,
CLara

Re: ich will bedauert werden ...

Ach Menno...
Meine Freundin geht auch bald wieder arbeiten und jammert ebenfalls schon seit Wochen.
Sieh die ganze Sache doch positiv, ich habe leider keinen Job und sitze mit 2 Kids zu Hause rum. Und das für einen Hungerlohn, der sich aus Alimenten, Kindergeld und derzeit Erz.geld zusammensetzt. Was mein LG verdient, geht alles für Festkosten drauf.
Aber ich kann mir Vorstellen wie Du leidest bei dem Gedanken, den ganzen Tag vom Baby getrennt zu sein! Ist Anfangs bestimmt echt schwer, aber ich denke es ist besser, als ohne Arbeit und Zukunftsperspektive zu sein.
Freu Dich auf die Tage, an denen Du mit Deinem Kleinen Wonneproppen OPEN END knuddeln kannst und ihm auch mal Dinge kaufen kannst, die sich Arbeitslose meist nicht leisten können!!!
GLG Kerstin

Re: ich will bedauert werden ...

Liebe Kerstin,
stimmt natürlich. Aber wenn man sich im eigenen Elend befindet, hat man den Blick nicht so für das Unglück anderer. Aber Du hast recht, ich muß versuchen, die positiven Seiten wertzuschätzen. Vielleicht gelingt mir das die nächsten Tagen, wenn das erste Spießrutenlaufen vorbei ist. Mittwoch muss ich leider schon wieder länger arbeiten, ich hoffe, die (unbezahlten) Überstunden halten sich in Grenzen.
Und meinen Zwerg vermiß ich sooooo doll.
Danke und lieben Gruß
Jaelle

Re: ich will bedauert werden ...

Hey...
vielleicht wird es gar nicht so schlimm... warte es doch erst mal ab und heule nicht schon vor den Schlägen (sagt mein Männe immer)
Ich denke an Dich und bin froh, daß ich noch nicht ran muß...
LG
Bärlesmama

Re: ich will bedauert werden ...

Ja, ja Asche auf mein Haupt. Aber diesmal weiß ich mit Sicherheit, dass es schlimm wird. Ich hatte letzte Woche einige Auseinandersetzungen mit dem Personalbüro und weiß, dass mein Chef stocksauer auf mich ist. (Ich auch auf ihn, aber das juckt ihn nicht). Mal sehen, was er mir heute an den Kopf wirft. Ich übe mich schon im ruhig und unverbindlich sein.
Dir noch einen schönen Tag
Gruß
Jaelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen