Suchen Menü

ich weiß noch nichts

weil die Ergebnisse wieder nicht da waren. Um halb 3 hat mich zwar das Kh angerufen das die KIÄ die Werte telefonisch um 4 abfragen könnte, aber als sie da anrief meinten die erst morgen nachmittag fertg.
Alisa soll weiterhin Schmerzmittel und Saft gegen den Juckreiz nehmen und kommt wahrscheinlich wegen erhöhter Leucos um eine weitere Blutabnahme nicht rum:O(
LG Schnegge
Bisherige Antworten

Nachtrag

Kennt jemand den Normwert beim Kleinkind?
Lese überall das bis 18.000 Normal wäre???
LG schnegge

Re: Nachtrag

hallo schnegge,
leukozyten 6.000 bis 17.000 Referenzwert
thrombozyten 140.000 bis 475.000
interessant ist die differentierung, also woraus die leukos bestehen. ob es einen ujeberhang an lymphozyten oder neutrophilen granulozyten gibt zb oder monozyten etc... das sagt eigentlich viel mehr aus als die reine zahl der leukos.
idr kann man sagen, erhoehte leukos koennen (!) koennen auf eine bakterielle infektion hinweisen, niedrige leukozyten auf eine virusbedingte infektion.
achja und HB liegt zwischen 10,0 und 14,3 idr.
crp (entzuendungswert) ist bei kindern unter 10 im normalbereich. ist er hoeher, spricht man von einem bakteriellen enzuendungsbereich irgendwo im koerper.
ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
lg birthe (fast profi seit c an leukaemie erkrankt ist *seufz*)

Re: Nachtrag

Hallo Birthe,
danke Dir für die schnelle Info.
Alisas Leucos waren bei 17.000, an dem Tag an dem alles angeschwollen ist.
Klar lass ich es ihr nochmal abnehmen, wenns denn sein muss, war nur etwas erstaunt als die ärztin meinte die Leucos waren ja so hoch?!
LG Schnegge immer noch wartend auf Ergebnisse

Re: Nachtrag

hallo schnegge,
sorry wenn meine antworten so lange dauern, aber ich bin nicht permanent am pc.
also 17.000 ist natuerlich erst mal hoch, und muss in jedem fall abgeklaert werden. denn dahinter verbirgt sich ja etwas. bzw, wenn der akute infekt weg ist, und sie pendeln sich wieder auf normalwerte ein, dann ist ja alles erst mal in ordnung.
c. hatte 33.000 leukos, als wir erstmals im KH ankamen, uebernacht schossen sie sogar auf 44.000 hoch. da meinten die aerzte immernoch, es gaebe auch entzuendungen, bei denen die leukos von sich aus so hoch schiessen, aber bei solch einer massiven veraenderun wusste ich eigentlich gleich, was bei uns dahinter steckte und bekam ja auch keine 22 stunden spaeter dann die diagnose.
ich habe auch eine andere einstellung gewonnen zum thema blutentnahmen, AB gaben etc... aber wir haben auch andere erfahrungen, eine ganz andere erkrankung hinter uns. ich kann zb heute nicht mehr zaehlen, wie oft der kleine mit gerade mal 2 jahren schon AB nehmen musste. da reichen beide haende nicht aus, nicht mal zweimal *denk*. zum teil bekam er drei AB wirkstoffe gleichmaessig, ueber manchmal bis zu 14 tagen am stueck.
blutkontrollen haben wir jede woche mind. 1x, jetzt, wo das groebste hinter uns ist. in der intensivphase hatten wir das z teil tgl, manchmal sogar bis zu 4x tgl. zum glueck gab es ja den ZVK, aber dennoch, als er eine trombose hatte, da musste er auch 4x tgl gestochen werden. aber immer im sinne seiner gesundung, mussten er und wir mit da durch.
lass ihn stechen fuer die kontrolle, dann weisst du mehr. und glaube mir, unsere kinder stecken weit aus mehr weg als wir alle glauben!!!!
lg und meld dich wenn du genaueres weisst ok? birthe

Re: Nachtrag

Hi!
Arne hatte während seiner letzten Krankheit 16.000, das war wohl erhöht, aber nicht übermäßig. Hat AB bekommen und dann ging es ihm schnell wieder gut.
CRP geht wohl von 1 bis 100 (Arne hatte 60 oder 70, hab ich vergessen).
Gute Besserung und meld Dich!
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen