ich weiß noch nichts
Alisa soll weiterhin Schmerzmittel und Saft gegen den Juckreiz nehmen und kommt wahrscheinlich wegen erhöhter Leucos um eine weitere Blutabnahme nicht rum:O(
LG Schnegge
Nachtrag
Lese überall das bis 18.000 Normal wäre???
LG schnegge
Re: Nachtrag
leukozyten 6.000 bis 17.000 Referenzwert
thrombozyten 140.000 bis 475.000
interessant ist die differentierung, also woraus die leukos bestehen. ob es einen ujeberhang an lymphozyten oder neutrophilen granulozyten gibt zb oder monozyten etc... das sagt eigentlich viel mehr aus als die reine zahl der leukos.
idr kann man sagen, erhoehte leukos koennen (!) koennen auf eine bakterielle infektion hinweisen, niedrige leukozyten auf eine virusbedingte infektion.
achja und HB liegt zwischen 10,0 und 14,3 idr.
crp (entzuendungswert) ist bei kindern unter 10 im normalbereich. ist er hoeher, spricht man von einem bakteriellen enzuendungsbereich irgendwo im koerper.
ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
lg birthe (fast profi seit c an leukaemie erkrankt ist *seufz*)
danke Dir für die schnelle Info.
Alisas Leucos waren bei 17.000, an dem Tag an dem alles angeschwollen ist.
Klar lass ich es ihr nochmal abnehmen, wenns denn sein muss, war nur etwas erstaunt als die ärztin meinte die Leucos waren ja so hoch?!
LG Schnegge immer noch wartend auf Ergebnisse
sorry wenn meine antworten so lange dauern, aber ich bin nicht permanent am pc.
also 17.000 ist natuerlich erst mal hoch, und muss in jedem fall abgeklaert werden. denn dahinter verbirgt sich ja etwas. bzw, wenn der akute infekt weg ist, und sie pendeln sich wieder auf normalwerte ein, dann ist ja alles erst mal in ordnung.
c. hatte 33.000 leukos, als wir erstmals im KH ankamen, uebernacht schossen sie sogar auf 44.000 hoch. da meinten die aerzte immernoch, es gaebe auch entzuendungen, bei denen die leukos von sich aus so hoch schiessen, aber bei solch einer massiven veraenderun wusste ich eigentlich gleich, was bei uns dahinter steckte und bekam ja auch keine 22 stunden spaeter dann die diagnose.
ich habe auch eine andere einstellung gewonnen zum thema blutentnahmen, AB gaben etc... aber wir haben auch andere erfahrungen, eine ganz andere erkrankung hinter uns. ich kann zb heute nicht mehr zaehlen, wie oft der kleine mit gerade mal 2 jahren schon AB nehmen musste. da reichen beide haende nicht aus, nicht mal zweimal *denk*. zum teil bekam er drei AB wirkstoffe gleichmaessig, ueber manchmal bis zu 14 tagen am stueck.
blutkontrollen haben wir jede woche mind. 1x, jetzt, wo das groebste hinter uns ist. in der intensivphase hatten wir das z teil tgl, manchmal sogar bis zu 4x tgl. zum glueck gab es ja den ZVK, aber dennoch, als er eine trombose hatte, da musste er auch 4x tgl gestochen werden. aber immer im sinne seiner gesundung, mussten er und wir mit da durch.
lass ihn stechen fuer die kontrolle, dann weisst du mehr. und glaube mir, unsere kinder stecken weit aus mehr weg als wir alle glauben!!!!
lg und meld dich wenn du genaueres weisst ok? birthe
Arne hatte während seiner letzten Krankheit 16.000, das war wohl erhöht, aber nicht übermäßig. Hat AB bekommen und dann ging es ihm schnell wieder gut.
CRP geht wohl von 1 bis 100 (Arne hatte 60 oder 70, hab ich vergessen).
Gute Besserung und meld Dich!
LG Franziska
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen