Suchen Menü

ich verstehe nils nicht! :-( *lang*

hallo ihr lieben,
ein klitzekleines problem:
ich bin mit tim damals in unseren mini-club im ort gegangen. 1x die woche für 2h mit mama und unter super betreuung mit basteln, singen, frühstück, spielen etc.. naja, nils war IMMER mit dabei (angefangen hatte ich diesen kurs da war tim 2j2m - nils somit etwas über einen monat alt!). nils war immer super lieb, hat sich viel umgeguckt, gelacht, sich gefreut - gut war's. :o)
seit nov. ist tim nun ja im kiga - was heißt, ich gehe nun mit nils alleine in den mini-club.
da der raum im kiga ist und ich tim die eingewöhnung erleichtern wollte, habe ich also pause gemacht mit dem mini-club und bin im jan. wieder hin! da war nils nun 1 jahr alt und seitdem klappt es GARNICHT mehr! *schluchz*
wir kommen in den raum, er zieht schon ein kleines schippchen und ab da ist es dann auch aus! er sitzt nur bei mir und weint - klammert sich an mich und weint. ich gehe meist nach 30 min. wieder, da es mir das herz zerreißt.
aber ich frage mich seither - wieso tut er das??
es gab' durchaus auch schon mal tage (so 2-3x) wo es geklappt hat, aber die regel ist dieses bitterliche weinen! warum?
auf dem spielplatz ist es kein problem, in der krabbelgruppe mit älteren kindern und auch gleichalten - kein problem, besuch oder selber besuchen - kein problem!
immer nur in diesem mini-club! es sind ca. 10 kinder + mütter und die leiterin und eigentlich ist er menschenansammlungen ja gewohnt. also warum??
ich bin ehrlich völlig ratlos und zweifele schon daran, dass es richtig ist, es weiterhin zu probieren! wäre eine pause ratsam? oder ganz aufhören? nee... oder? mag' er die atmosphäre nicht - aber er kannte sie doch schon vorher und war ja immer zufrieden?!?
komme eben wieder vom mini-club heim und bin nun echt traurig! andererseits schläft nils jetzt! ist er vielleicht einfach nur müde und daher überfordern ihn die gesamten eindrücke?? *rätselaufgeb*
ach... sagt doch mal was dazu, glg von ildiko
Bisherige Antworten

Re: ich verstehe nils nicht! :-( *lang*

Hallo ildiko,
hm, ich hab da mit unseren beiden leider keine Erfahrung und kann dir daher auch nichts raten.
Was ist wenn du noch ein wenig ausfallen lässt, und dann noch einmal einen Start versuchst?
lg Sunshine x2

Re: ich verstehe nils nicht! :-( *lang*

Hallo Idiko!
Sicher vermisst er seinen Bruder,Rebecca hat auch einen Monat gebraucht um sich neu einzu gewöhnen....Und bei uns ging das nahtlos weiter!Die merken sich mehr als wir denken,Rebecca lässt sich nun auch nur noch hinlegen wenn Leon schon im Zimmer ist,obwohl stockduster riecht die das:-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen