ich melde mich mal eben von der renovierfront ;o)
ich melde mich mal schnell bei euch denn gleich geht es hier weiter. also nachdem unser elektriker ein wichtiges kabel durchtrennt hat mussten wir in der einen wand noch ein riesen loch rein machen um dieses doofe kabel wieder rauszubekommen und nu ist die küche bis auf eine bahn und der fussleiste und der fensterbank FERTIG und mein haus sieht aus wie ein schlachtfeld. sobald auch der rest erledigt ist, werde ich wieder bilder machen und diese dann auf meine HP setzen, dann könnt ihr die küche mal vorher währenddessen und nachher sehen ;o)
ich habe heute ja den elternbrief bekommen, und bin nun etwas durch den wind, meine maus macht überhaupt keine anstalten sich zu drehen das einzigste ist das sie sich auf die seite dreht und mehr nicht. auf den bauch liegen ist mehr wie 3 min nicht drin weil dann ist das ja doof ;o) in diesem elternbrief steht drin das sie sich ja nu von bauch auf rücken drehen würde und auch rücken bauch..... meine nich (mache mir sorgen deswegen) aber sie quatscht viel und will immer sitzen und versucht es auch alleine aber klappt ja nicht. und sie dreht sich wie ein kreisel auf demrücken (das macht sie aber schon seit wochen und wenn sie naggisch ist, umso lieber) welches kind von euch dreht sich mit 5 monaten auch noch nicht? muss ich mir sorgen machen? um rat währe ich sehr dankbar, auch wenn ich noch ein kind habe aber das ist doch schon soooo lange her das er baby war ....
einen GGL verzweifelten gruss bea+Sarah-leoni 22W
Re: ich melde mich mal eben von der renovierfront ;o)
Fühl Dich auf jeden Fall mal gedrückt! Wir haben auch vor 3 Jahren umgebaut und ich denke jetzt immer noch mit Grausen daran...
Tom ist am 21.01.04 geboren und laut Elternbrief scheint es sich auch um einen Spät- bis Garnicht-Entwickler zu handeln.
Genau wie Deine Tochter macht er diese Kreiselbewegungen, wenn er auf dem Bauch liegt (äußerst selten, da ja doof), rollt er sich auch aus Übermüdung/Schwächeanfall auf den Rücken.
Wenn ich ihm einen Finger reiche und ihn leicht zur Seite ziehe, dann rollt er sich quasi mit Hilfe vom Rücken auf den Bauch.
Bei der U4 wurde uns noch eine insuffiziente Bauchlage bescheinigt, kaum zuhause gewesen, konnte Tom seinen Kopf auf dem Bauch liegend sehr gut halten.
Er hat halt seinen eigenen Fahrplan.
Auch das mit dem Sitzen-wollen ist bei Tom so. Ich denke, wir müssen uns keinen Kopf deswegen machen.
Ich kenne keine Kinder, die nicht irgendwann mal sich gedreht, gekrabbelt, gestanden und gelaufen sind. Unsere wären die ersten....
GLG, DC
Freu Dich einfach an deiner kleinen süßen Maus, die ist schon goldrichtig und lässt sich eben von keinem Elternbrief diktieren, wann sie was zu machen hat!!!
LG,
Clara
Magnus dreht sich auch noch nicht vom Rücken auf den Bauch. Bauchlage findet er nicht so toll, dabei muss er oft erbrechen *würrrg*. Mach dir keine Sorgen...
GGLG Anni und Magnus auch 22w oder 5m2t
Re: ich melde mich mal eben von der renovierfront
ich hab auch ne faule Socke, zumindest bis zu der Nacht zu heute...
Sie dachte nicht einmal daran zu Drehen. Aber dafür kann sie sitzen, also selber hinsetzen und sitzenbleiben :-)
Mach dir keine Sorgen, Menschen lassen sich nun mal nicht in eine Norm pressen. Und Kinder schon gar nicht.
LG Michaela + Hannah 6m5t
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen