ich koche gerade vor wut
Hier in der Nähe gibt es eine Kath. Gemeinde die eine Mutter-Kind Gruppe anbietet. Zu dieser bin ich schon mit meinen beiden anderen Kindern gegangen, habe sie zeitweise sogar geleitet. Mit einer anderen mutti zusammen.
Als Tabea dann aber in die Kita ging brach ich das natürlich ab. Die andere Mutti machte weiter.
Letzten Montag lief ich mit meinem Mann daran vorbei und sah die andere Mutti davor. Wir unterhielten uns ganz kurz und ich fragte ob die zeiten wie damals sind, ja, alles klar. Also ging ich heute mal wieder dorthin.
Da sagt sie doch ganz erstaund "mensch, ich hätte nicht gedacht das Du noch ein drittes Kind bekommst!" ich fragte Sie warum denn?? Darauf bekam ich keine antwort, war ich dann wohl etwas peinlich.
Zuerst war ich noch etwas verwirrt, doch nun bin ich total sauer! Was soll das heissen?? Sie selber ist nun auch mutter von drei Kindern!! Und ich darf das nicht??
Bin wohl kein MUTTI Typ!
Also wirklich, was fällt dieser Person eigentlich ein??
Dürfen manche Frauen nicht mehr Kinder bekommen??
Muss mir stark überlgen ob ich da nochmal hingehe. Und wenn, dann werde ich sie wohl nochmal darauf ansprechen!
LG von einer verwirrten Serafina
Re: ich koche gerade vor wut
ich kenne ja die andere mama nicht, aber nimm' es dir bitte nicht zu herzen! es war bestimmt garnicht so gemeint, meinst du nicht?!?
heutzutage sind zwei kinder meist "normal" und wenn dann noch ein drittes folgt, dann schlägt man schon ein wenig aus der "art" und sie war bestimmt erstaunt darüber, dass ihr auch dazu "gehört", was auch sicherlich ohne wertung sein kann. wenn du denkst, dass es eher ein "bös' gemeinter komentar" war, dann lach' drüber und verschwende nicht deine kostbare zeit dich über sowas zu ärgern. :-)
glg von ildiko & tim & nils
da musste ich nun echt grinsen! Du hast so recht, da verschwende ich meine energie wieder mal sinnlos!
Vieleicht hat sie es wirklich nicht so gemeint.
Hörte sich nur so herablassend an :-(
LG SErafina
Na, da mach Dir mal bitte nicht so viele GEdanken. Klaro bist Du´ne ganz tolle Mutti. Egal, was diese Frau so sagt. Obwohl eigentlich sollte sie es ja besser wissen, wenn ihr zusammen eine Zeitlang den Laden geschmissen habt. Wer macht das schon, wenn man nicht der Mutti-Typ ist. Da würde doch gar nichts drauf geben, was diese Frau sagt, wahrscheinlich hat sie nicht weiter nachgedacht und das einfach so rausgehauen - Vielleicht auch im HInblick auf den Abstand zwischen Tabea und Kilian. Ich meine, weil die beiden Großen ja doch etwas schneller hintereinaderkamen als jetzt das Dritte. Da dachte sie eben - Familienplanung ist bei Euch abgeschlossen. Und wenn es Dich doch weiterhin so beschäftigt, frage sie dochmal warum. Dann weiß sie sicherlich keine Antwort. Und wenn Du Dir immer noch Gedanken machst - frag mal Deine beiden Großen oder schau dem Bärchen mal ganz tief in die Augen - da hast Du dann die Antwort.
GLG
Anett mit Benedikt
Achja, kannst sie noch mehr schocken und legst noch einen nach!;-)
*lach* genau daran habe ich auch gedacht auf den nachhause weg (das mit dem nachlegen*G*)
Du hast recht! Habe das bestimmt in den falschen hals bekommen! Danke für Deine Antwort. Nun geht es schon wieder besser!
Lieben Gruß Serafina
GLG und bloß nicht ärgern lassen
Anett
bitte nimm es nicht persönlich. Es ging doch gar nicht darum, ob Du eine schlechte oder gute Mutter bist.
Und was ist eigentlich der klassische Mutti-Typ?
Bei uns im Ort sind die Dinge ähnlich, nur mal als Beispiel:
die Junior-Chefin (inzwischen auch schon Mitte 30) eines gutgehenden Betriebes hat im September 2002 ein Mädchen entbunden und ist kurz darauf wieder voll in den Betrieb eingestiegen, da sie wohl auch dachte, dass es ohne sie nicht geht.
Ich habe auch vor kurzem mit Erstaunen mitbekommen, dass sie im November 2004 wohl ein zweites Kind bekommen wird. Da muß ich jetzt genauso doof sagen: mensch, ich hätte nicht gedacht, dass die noch ein zweites bekommt!
Wahrscheinlich bist Du von dieser Mutter auch in eine Schublade gesteckt worden, die 3 Kinder "ausschliesst". Wie gesagt, nimm es nicht persönlich, sondern freu Dich über Deine 3 Kiddies.
Wahrscheinlich war es von ihr gedankenlos dahergequatscht, aber sicherlich ohne Wertung Deiner Mutterqualitäten.
Und mein toller Spruch zum Abschluß:
Wer sich 1 Minute lang ärgert, verpasst in diesem Moment 60 Sekunden des Glücks!!!
Grüßle, Dagmar
Ach Dagmar, auch Dir danke ich, der spruch ist Klasse!
Was ist der klassiche Mutter Typ, keine ahnung!
Ich glaube nun auch das Sie es nicht so hart gemeint hat.
Es sah damals ja wirklich so aus als wäre meine Familienplanung abgeschlossen.
Vielen Dank und Lieben Gruß von Serafina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen