ich kann bald nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schieben, sonst klappen die zu... ich weiss wirklich nicht mehr weiter! ich
hatte ja schon des oefteren ueber zac's schlafunart gejammert. jedesmal
denke ich : schlimmer gehts nicht, kopf hoch. aber es geht!! gestern abend
war der hoehepunkt. wie immer um 18 uhr hundemuede, ich ihn gebadet und
dann milch und dann ab ins bett. normalerweise schlaeft er dann auch so bis
um elf (kann schon mal zwischendrin wach werden) und macht erst dann den
stuendlichen 'losmamagibdiebrustichwillnuckeln' terror. aber gestern hat er
sich gedacht, ach, was braucht mama mal ihre ruhe, mach ich das doch von
anfang an!!!! teilweise alle 30 minuten, den ganzen abend und die nacht
durch. sein dritter zahn ist durch, aber wenn er schmerzen haette, wuerde er
doch bruellen und nicht sofort aufhoeren, wenn die brust im mund ist, oder?
schuben kann das kind doch nicht auch schon seit wochen?! was mache ich
bloss? wenn's nicht ganz bald besser wird, muss ich wohl doch mal ein
bisschen schreien lassen (nicht ueber mich herfallen bitte, ich bin schon
genug verzweifelt). mein freund geht auch schon am stock, der wird ja auch
jedesmal wach, muss aber am naechsten tag zur arbeit und sein hirn
anstrengen. da habe ich es ja besser ;-) bitte sagt mir, dass das nun bald
vorbei ist oder gebt mir nochmal ein paar tips... lg margit
Re: ich kann bald nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schick Dir einen dicken Trost- und Kraftknuddler und haffe, dass die anderen bessere Tipps haben...
LG,
CLara
unbedingt besser. aufwachen taete er dann ja trotzdem ;-) jetzt habe ich ihn
gerade ins bett gebracht und hoffe auf eine etwas bessere nacht... danke & lg
margit
Ich sende Euch ganz viel Kraft und wünsche euch das bald wieder besere Nächte KOmmen.
Viell. solltest Du ihn wirklich einfach mit ins Bett nehmen und da schlafen lassen...viell. hat er aber schon Zahnungsbeschwerden und beruhigt sich mit der brust auch ein bisschen?!
Kopf hoch und LG von Schnegge
Du Arme! Ich schick dir ne Portion Kraft rüber!!!
lg sylvia und Noah ( der seit dem 5. Monat besser schläft, seit ich mich einfach "geweigert " habe, ihn nachts zu stillen... ;-) )
ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Unterdruck der beim Stillen im Mund der Kleinen entsteht sehr schmerzlindernd beim Zahnen wirkt. Und außerdem soll Mumi auch schmerzstillend wirken. (Kann dies leider nicht mit handfesten Quellen belegen, aber bei beiden Kindern kann ich es aus Erfahrung bestätigen).
Vielleicht ist sein 4. Zahn noch unterwegs und er braucht einfach deine Nähe um die Schmerzen zu ertragen. Ist doch eigentlich toll, dass man den Mäusen in den Situationen allein mit Stillen so gut helfen kann.
Nimm ihn einfach mit ins Bett und versuch während des Stilles zu schlafen.
Alles Gute und viel Kraft für dich. Melde dich doch mal wie es gelaufen ist!!!
LG,
Britta
Mir hat der Schlafentzug auch irgendwann gelangt (10-12 mal pro Nacht...) - zumal ich wieder halbtags arbeite....
Ich habe dem Kleinen dann nach und nach seine Nachtmahlzeiten abtrainiert (habe vor kurzem abgestillt, daher ging das leichter),die Nickerchen tagsüber auf max. 1,5 Stunden beschränkt und ihn nachts auch mal brüllen lassen, wenn es nicht anders ging. Allerdings bin ich alle paar Minuten zu ihm (im Dunkeln), habe mit ihm gesprochen, aber ihn nicht rausgenommen. Was soll ich sagen? Nach etwa einer Woche klappt es mit dem Schlafen bis ca. 5 Uhr morgens - was ein Luxus! Und nicht nur mir gehts besser. Auch mein Sohn ist ausgeschlafener und ißt wesentlich besser.
Nicole
wenn ich überlege, jedesmal aufstehen, hinsetzen, da könnte ich gar nicht so schnell wieder einschlafen, ich wäre auch gerädert.
ich stell mal einen link ins profil, da habe ich ganz viel übers stillen gelesen (und darüber, wie natürlich es ist, häufig zu stillen), das machte mich gelassener. und dort gibt's auch tips, dort kannst du auch nochmal fragen.
lg franziska
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen