Suchen Menü

ich kann bald nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

uah gaehn, moment, ich muss erst noch streichhoelzer zwischen meine lider
schieben, sonst klappen die zu... ich weiss wirklich nicht mehr weiter! ich
hatte ja schon des oefteren ueber zac's schlafunart gejammert. jedesmal
denke ich : schlimmer gehts nicht, kopf hoch. aber es geht!! gestern abend
war der hoehepunkt. wie immer um 18 uhr hundemuede, ich ihn gebadet und
dann milch und dann ab ins bett. normalerweise schlaeft er dann auch so bis
um elf (kann schon mal zwischendrin wach werden) und macht erst dann den
stuendlichen 'losmamagibdiebrustichwillnuckeln' terror. aber gestern hat er
sich gedacht, ach, was braucht mama mal ihre ruhe, mach ich das doch von
anfang an!!!! teilweise alle 30 minuten, den ganzen abend und die nacht
durch. sein dritter zahn ist durch, aber wenn er schmerzen haette, wuerde er
doch bruellen und nicht sofort aufhoeren, wenn die brust im mund ist, oder?
schuben kann das kind doch nicht auch schon seit wochen?! was mache ich
bloss? wenn's nicht ganz bald besser wird, muss ich wohl doch mal ein
bisschen schreien lassen (nicht ueber mich herfallen bitte, ich bin schon
genug verzweifelt). mein freund geht auch schon am stock, der wird ja auch
jedesmal wach, muss aber am naechsten tag zur arbeit und sein hirn
anstrengen. da habe ich es ja besser ;-) bitte sagt mir, dass das nun bald
vorbei ist oder gebt mir nochmal ein paar tips... lg margit
Bisherige Antworten

Re: ich kann bald nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Puh! Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, ihn nachts im Familienbett liegen zu lassen und Du mit Deiner Brust gleich dabei, dann kannst Du immer schön weiterdösen. Trotzdem, auf Dauer ist das ja keine Lösung. Schnuller will er nicht???? Manchmal hat Anton das auch, dann MUSS einfach die Brust her *seufz*.
Ich schick Dir einen dicken Trost- und Kraftknuddler und haffe, dass die anderen bessere Tipps haben...
LG,
CLara

hallo clara, nein, den schnuller will er nicht. aber das waere ja auch nicht
unbedingt besser. aufwachen taete er dann ja trotzdem ;-) jetzt habe ich ihn
gerade ins bett gebracht und hoffe auf eine etwas bessere nacht... danke & lg
margit

Hallo MArgit, leider hab ich keinen Tip für Dich ich geh selber etwas am Stock zur Zeit...
Ich sende Euch ganz viel Kraft und wünsche euch das bald wieder besere Nächte KOmmen.
Viell. solltest Du ihn wirklich einfach mit ins Bett nehmen und da schlafen lassen...viell. hat er aber schon Zahnungsbeschwerden und beruhigt sich mit der brust auch ein bisschen?!
Kopf hoch und LG von Schnegge

Hallo margit! Also ich fall echt nicht über dich her ich hab meinen ja auch ein bisschen schreien lassen bis er geschlafen hat! Zac ist es halt gewohnt, denke ich, nachts was zu trinken. Schläft er denn auch an deiner BRust ein? Das hat ja meiner so gerne gemacht... Und wenn sie dann aufwachen...tja: Wo ist denn jetzt Mamas Brust?? Brüüüllll!
Du Arme! Ich schick dir ne Portion Kraft rüber!!!
lg sylvia und Noah ( der seit dem 5. Monat besser schläft, seit ich mich einfach "geweigert " habe, ihn nachts zu stillen... ;-) )

Hallo Margit,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Unterdruck der beim Stillen im Mund der Kleinen entsteht sehr schmerzlindernd beim Zahnen wirkt. Und außerdem soll Mumi auch schmerzstillend wirken. (Kann dies leider nicht mit handfesten Quellen belegen, aber bei beiden Kindern kann ich es aus Erfahrung bestätigen).
Vielleicht ist sein 4. Zahn noch unterwegs und er braucht einfach deine Nähe um die Schmerzen zu ertragen. Ist doch eigentlich toll, dass man den Mäusen in den Situationen allein mit Stillen so gut helfen kann.
Nimm ihn einfach mit ins Bett und versuch während des Stilles zu schlafen.
Alles Gute und viel Kraft für dich. Melde dich doch mal wie es gelaufen ist!!!
LG,
Britta

Kommt mir bekannt vor....
Mir hat der Schlafentzug auch irgendwann gelangt (10-12 mal pro Nacht...) - zumal ich wieder halbtags arbeite....
Ich habe dem Kleinen dann nach und nach seine Nachtmahlzeiten abtrainiert (habe vor kurzem abgestillt, daher ging das leichter),die Nickerchen tagsüber auf max. 1,5 Stunden beschränkt und ihn nachts auch mal brüllen lassen, wenn es nicht anders ging. Allerdings bin ich alle paar Minuten zu ihm (im Dunkeln), habe mit ihm gesprochen, aber ihn nicht rausgenommen. Was soll ich sagen? Nach etwa einer Woche klappt es mit dem Schlafen bis ca. 5 Uhr morgens - was ein Luxus! Und nicht nur mir gehts besser. Auch mein Sohn ist ausgeschlafener und ißt wesentlich besser.
Nicole

ich kann nur zum familienbett/babybalkon raten. arne kommt auch x-mal in der nacht, ich hba keine ahnung, wie oft. wir haben einen babybalkon. es wäre leichter, wenn ich direkt neben arne schlafen könnte, aber seit einer atemsstillstandsgeschichte muß mein mann neben ihm schlafen. der gibt ihn mir, wenn er aufwacht, und ich lege ihn im liegen an. manchmal schlafe ich dabei ein, meistens nicht. trotzdem, nach ein paar nächten war ich so dran gewöhnt, daß ich tagsüber wieder sehr fit bin, obwohl ich viel schlaf brauche. ich kann wie gesagt nichtmal sagen, wie oft er gekommen ist, und heute nacht lag er auch zwischen zweimal stillen neben mir, weil wir eingeschlafen sind :-)
wenn ich überlege, jedesmal aufstehen, hinsetzen, da könnte ich gar nicht so schnell wieder einschlafen, ich wäre auch gerädert.
ich stell mal einen link ins profil, da habe ich ganz viel übers stillen gelesen (und darüber, wie natürlich es ist, häufig zu stillen), das machte mich gelassener. und dort gibt's auch tips, dort kannst du auch nochmal fragen.
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen