ich habe noch eine frage!!? Beikost
betrifft: welche Mahlzeit soll man denn nach der
Mittagsmahlzeit als naechstes ersetzen: abendbrei oder
nachmittagsmahlzeit??wie macht ihr das?
danke schoen.
lg,.Doris
Re: ich habe noch eine frage!!? Beikost
Z.B. Wenn du Arbeiten gehst, kannst du durchaus den Getreide-Obst-Brei Früh füttern lassen. Spricht nichts dagegen.
Wie es zu deiner Familie passt :-)
LG, Franka
was gibt es denn noch -neben dem Getreide-Obst-Brei- als Alternative für die Morgenmahlzeit, wenn man nicht mehr morgens stillt?
Den Getreide(Hirse)-Obst-Brei möchte ich nämlich als nächstes -in wenigen Wochen- als Nachmittagsbrei einführen, wenn die Mittagsmahlzeit etwas besser klappt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten zu Füttern für morgens?
LG von einer immer noch -was die Beikost betrifft- verunsicherten Anusch mit Noah *11.1.04 :o)
Wie wärs mit Marmeladenbrötchen? *gg* GLG
also wenn ihr irgendwann bei der Morgenmahlzeit seit, spricht wahrscheinlich wirklich nichts mehr gegen Brötchen :-)
Noah ist ja jetzt fast 7 Monate.
Wenn du den GOB in sagen wir 2 Wochen Nachmittags gibst,
dann kommt
ca.6 Wochen später der Abendbrei mit ca.8,5-9 Monaten und noch
mal ungefähr 6 Wochen später das Frühstück mit ca 10-10,5 Monaten.
Ehrlich, da kannst du dann mit Brot und Milch in der Tasse anfangen.
Lass dir Zeit für die Einführung.
Und schau mal im Ernährungsforum vorbei. Frau keils-Jahn gibt immer gute Antworten.
LG, Franka
Danke, Franka! LG
...ich schreib dir mal wie wir das machen *gg*
6 Uhr Flasche
9:30 Uhr Flasche
13:00 Uhr Gläschen 190g (Gemüse-Fleisch-Kartoffel oder Nudeln-Gemüse) Nudeln sind der Renner bei Magnus
16:00 Uhr Zwischenmahlzeit 190g (Obstmus)
18:30 Uhr Flasche
So finde ich es gut und ich werde jetzt erstmal so weiter machen und nix weiter ersetzen!
LG Anni
unsere Zwillinge haben den gleichen "Speiseplan" wie dein Magnus *ggg*.
Darf ich mal fragen, wieviel und was Magnus ausser der Milch noch trinkt?? Unsere trinken nur ein paar Schlucke Wasser ;o(
Danke schon mal für deine Antwort und schönen Abend noch ;o)
@Sumsi
sorry, dass ich mich jetzt erst melde!
Wir waren gestern Abend tanzen und Magnus war Omakind *freu*! Ich koche morgens ca. 400 ml Tee (Fenchel o. Früchte) den ich in der Thermoskanne den ganzen Tag warm halte. Wenn Magnus Durst hat mache ich ca. 100 ml Tee ins Fläschchen und noch ca. 50 ml Apfelsaft drauf. Der Tee hat dann einen guten Geschmack (Temp. ist auch genau richtig) und der Apfelsaft sorgt dafür, dass Magnus gut käckern kann *gg*. Über den Tag verteilt trinkt er so 300 ml von Mama´s Mischung! Wie schaffst du das nur mit 2 Zwergen?
GGLG Anni und Magnus 27w6t
Re: @Sumsi
hihi - wie schaff ich das nur mit 2 Zwergen!!???? Ich weiß es nicht! Jeder Tag ist eine Überraschung und so wirklich im Schuss habe ich das alles auch gar nicht, aber irgendwie klappt es immer wieder und es gibt gar nicht allzu viel Streß.
Ich versuche zumindest nicht zeitgleich zu füttern, denn das ist dann Streß.
Super Tipp mit Fenchel+Apfelsaft, das kann ich mal versuchen, unsere trinken nicht wirklich viel, leider ;o(
Wünsch dir noch einen schönen Tag und glg ;o)
Ich werde dann abends ersetzen,sonst hab ich ja 2 Mahlzeiten aufeinander und da würde meine Brust nicht mitspielen.Abendbrei werde ich so um 19-20 Uhr geben(wenn sie ihn denn mal will)und so um 22-23 Uhr nochmal stillen.
LG Petra
LG,
Clara
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen