ich hab was krasses erlebt zittere immer noch
heute morgen sass ich so am puter und plötzlich konnte ich nicht mehr alles sehen. die letzten drei buchstaben von den wörten waren weg erst habe ich gedacht ich werde geblendet aber das war nicht so dann habe ich das auge von meinem mann und jule nicht mehr ganz gesehen. ich hatte vielleicht panik wir sind gleich zum augenarzt da wurde es besser und die ärztin hat gesagt es wäre ein krampf im sehnerv gewesen ob ich jetzt kopfweh hätte und die habe ich bäh. man ich hatte angst das sag ich euch. sie hat auch gefragt ob ich migräne habe aber das weiß ich gar nicht ich habe oft kopfweh hm
das wollte ich euch erzählen.
glg Claudia
Re: ich hab was krasses erlebt zittere immer noch
vlg karin
Das glaub ich Dir,Du arme!Ich hatte im letzten Jahr auch Gesichtsfeldausfälle,und die Hand und halbe Gesichtshälfte waren gelähmt!Wenn ein paar Sinne/Körperteile ausfallen bekommt man schnell Panik!Ich wünsch Dir das es nie wieder vorkommt!Bei mir war das migränebedingt,der Alltag mit 2 Kindern kann doch stressig werden....
LG Petra
lg jessi
Das klingt eigentlich ganz klassische nach migräne. Diesen Gesichtsfeldausfall vorher nennt man Aura, oft fängt das klein an und wird größer, manchmal flackert das auch so komisch. Ich hatte das erst drei oder vier Mal, aber ich fand es jedes Mal sehr erschreckend und die Kopfschmerzen später waren erlesen :-( Da mein Bruder in der Pubertät an Migräne litt, wußte ich beim ersten Mal schon, was das ist und hab mich gleich ins bett gelegt, ne tablette eingeschmissen und meiner Mitbewohnerin gesagt, daß ich nur von einem zu sprechen bin (das war mein Mann, mit dem ich zwei tage vorher zusammengekommen bin und der an dem Tag wieder heimgefahren ist).
Ich würde also stark auf Migräne tippen, google doch mal unter migräne und aura.
LG Franziska
Ich hatte das Gleiche, als ich mit Deborah schwanger war und spaeter in jeder weiteren Schwangerschaft.
Man nennt das Migraene accompagnée, Migraene mit Begleiterscheinungen, also in deinem Fall Sehfeldstoerungen.
Vielleicht laesst du das besser noch mal von einem Neurologen abklaeren???
LG
Peanut
danke ihr lieben.
Also beim neurologen war ich gestern erst weil ab und an mal schwindel habe und das sollte abgeklärt werden. aber es war alles gott sei dank in ordnung.
Ich habe im moment immernoch recht heftig kopfschmerzen ich muss nachher noch mal zum fa da ich seit zwei monaten keine periode mehr habe und der neurologe gesagt hat die schwindelattacken kommen eher vom hormonellen.
na bin mal gespannt.
glg claudia die sich jetzt ein bissi auf das sofa legt mehr ist nicht drinn mit zwei ungeheuer
Schwagner bist du aber nicht oder??
das war damals die erste Vermutung der Augenaerztin und des Neurologen und jaja, beide hatten recht, ich war in der 10ten Woche mit Deborah schwanger.
Lg
Peanut
Aber schwanger bist Du nicht?
LG Franziska
Ich leide auch an der schlimmsten Form von Migräne! Bei mir reicht die Aura bis hin zum Gedächtnisausfall und die Sehstörungen kenn ich nur zu gut! Es ist aber nicht zwingend, dass man nach der Aura die Kopfschmerzen bekommt.
Ich habe schon einige Male heftig mit der Aura "gekämpft" und es kamen keine Kopfschmerzen! Ich drück dich mal, es macht einem einfach nur Angst. Hoffentlich bekommst du nicht so oft einen neuen Anfall. Es ist auch wichtig herauszufinden, was bei dir einen Anfall auslöst. Nahrungsmittel, Stress etc. Ein guter Arzt ist bei Migräne viel Wert! Gute Besserung!
LG Anni
P.S. Hier gibt es auch ein Migräneforum, da ist aber leider wenig los!
oh ja, das ist was ganz ekelhaftes. ich hab das immer, wenn ich migräne kriege! das erste mal war ganz besonders schauderhaft, weil ich ja nicht wusste was das war!
ich hoffe es geht dir bald besser!
glg, corinne
ah, und ich würd nicht mehr in den bildschirm gucken, das kann die migräne noch verschlimmern. also bei mir zumindest...
naja laut schwangerschaftstest bin ich nicht schwanger aber der würde jetzt auch nicht mehr anschlagen oder?? es ist ja schon zwei monate her, hm
mal sehen was der fa nachher sagt.
naja das mit dem nicht in den bildschirm gucken geht ja nicht weil wir ja davon leben ich muss ja daran arbeiten aber ich trete heute kürzer.
das wäre ja ein ding wenn ich schwanger wäre ich habe jetzt seit zwei wochen voll das gefühl das ich meine tage kriege und sie kommen nicht laufe jetzt schon seit zwei monaten mit binden rum
buuh
an alle mit migräne, was macht ihr denn bei attacken?? und zu welchem arzt geht man da?? habt ihr auch manchmal so das gefühl ihr habt ein brett vorm kopf hm
naja danke
lg Claudi
Jeder weiß etwas und insgesamt fühle ich mich gut betreut. Medis nehme ich nur wenn die Schmerzen zu heftig werden, am liebsten Dolormin Migräne die bei mir super wirken und mein Doc sagt, dass die nicht abhängig machen wie diverse andere Medis!
Deine Mens ist also überfällig oder hast du noch gar keine Zyklus wieder?
Gute Besserung nochmal!
LG Anni
ne meine mens ist überfällig icht hatte sie das letzte mal am 25.07 seit dem nicht mehr. hm
anfang des jahres hatte ich das auch schon mal aber nicht so lange da hatte icha m 24.02 das letzte mal und dann am 09.04 da war es nciht so lang und ich habe ja als das gefühl sie kommen.
ach menno ich hoffe es ist nichts schlimmes.
lg Claudi
Ps neurologen war ich ja gestern schon aber wegen dem schwindel chiropraktiker muss ich mal einen suchen
danke
pps warum psychiater??
lg Claudi
GLG Anni
da ich wirklich nur gaaaaanz selten eine attacke habe, versuch ich das einfach durchzustehen. wenn die sehstörungen auftreten, weiss ich, dass ich mich schnellstmöglich ins bett legen muss. natürlich mit schmerzmittel. und schön dunkel machen. dann gehts jeweils irgendwie.
glg, corinne
das hört sich so an wie das was ich auch gelegentlich habe. Ich habe dann so ein Flimmern vorm Auge, so dass ich nur noch die Hälfte von allen Dingen sehe. Das habe ich schon ein paar Jahre, immer dann, wenn es sehr stressig ist. Ich lege mich dann meistens hin und schließe die Augen. Dann geht es nach einer Zeit. Anschließend bekomme ich Kopfschmerzen. Ich könnte damit auf gar keinen Fall Auto fahren oder ähnliches. Scheint eine Art Migräne zu sein. Ich habe es mal untersuchen lassen, weil ich Angst vor einer Netzhautablösung hatte. Das war aber nicht der Fall. Ich kann deine Panik verstehen, wenn du das noch nie hattest. Ich hab mich schon fast dran gewöhnt und es ist auch nur sehr selten.
LG Ulrike
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen