Suchen Menü

ich bin so sauer

hallo
ich hab letze woche hier eine reihe von uebersetzungsinstituten durchtelefoniert weil meine rumaenische urkunde uebersetzt werden muss. hatte eines gefunden, die ca 1 euro pro zeile wollten undich sollte ihnen das dokument schicken. mach ich. jetzt kommt raus der mindestbestellwert ist 45 euro. jetzt zahl ich 45 euro fuer eine geb wo die haelfte entweder zahlen oder eigennamen sind. total sauer bin
lg heidi
Bisherige Antworten

Re: ich bin so sauer

Ohje!
Das ist natuerlich ne Menge. Ich versteh beide Seiten. Meine Schwägerin ist ja Uebersetzerin und die meinte, es waere harte Arbeit, weil absolut kein Fehler drinn sein darf. Auf der anderen Seite find ich 1 Euro pro Zeile massig. Und 45 als Minimum...ohne Worte.
Aber mir ist auch mal was passiert. Eine Bekannte arbeitet auch freiberuflich als Finnisch-Englisch Uebersetzerin. Sie ist im ständigen Geldemangel! Nun gabs an der Uni die Möglichkeit Praktikumsunterlagen vom Finnischen ins Englische zu uebersetzen. Natuerlich NICHT fuer viel Geld, sondern eher was einmaliges. Und was sagt sie zu mir : ich werde pro Zeile bezahlt! Das daraus dann nix geworden ist, ist ja eh klar. Also das hab ich nicht verstanden. Wenn ich jeden Monat Angst hätte, wie ich die Miete bezahlen soll, waere ich froh so ne Arbeit zu kriegen und wuerd nicht auf dem Zeilenlohn rumreiten.
LG Leena

hmm das ist aber ärgerlich :o(( LG

P.S. war beim blutziehen, komme nachher in den Chat.
Bin eigentlich gar nicht hier *unschuldigguck*.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen