Suchen Menü

ich bin genervt...

und weiss eigentlkich nicht genau warum.
Hallo!
Ich muss mich mal etwas ausjammern. Ich bin seit Tagen genervt. Es gibt natuertlich viele GRuende. Meine blöde Arbeit, meine blöde Dr-arbeit, Pruefungsangst etc.
Meine Eltern sind zu Besuch und nehmen Emily tagsueber ab (Kindergarten hat im Juli geschlossen), das ist auch super nett, nur hab ich nochb mehr Stress, wenn ich nach Haus komme, weil ich dann was super gutes auf den Tisch stellen will.
Der Tagesablauf:
Fruehstuecken, Arbeit, super schnell einkaufen, super schnell nach Hause, super schnell was gutes zaubern (hex-hex), um Emily kuemmern, Emily unter Geschrei ins Bett, noch 1h unterhalten mit Eltern (eigentlich bin ich schon komplett gehirntot und ausgelaugt)und dann duschen/Haare waschen, ins Bett fallen....nächster Tag gleicher Mist-.
Ich habe mal gelesen, dass berufstätige Mutter mit schlechter Laune, das schlimmste fuer ein Kind ist- da fuehl ich mich gleich noch mieser.
Jammerposting - das die Welt nicht braucht.
Euch einen schönen Tag! Leena * die fest vor hat, im August mal in Deutschlasnd zur Kosmetikerin zu gehen und sich mal eine Gesichtsmaske zu gönnen-vielleicht seh ich dann weniger fertig aus???-*
Bisherige Antworten

Re: ich bin genervt...

Hallo Leena!
Klingt wirklich nicht gerade nach Verwöhnprogramm! Wieso machst Du Dir denn so einen Streß mit dem Essen?!
Weißte, ich bin fest davon überzeugt, wenn Du jetzt Hausfrau wärst und unzufrieden, dann würdest Du Dir auch Vorwürfe machen.
Also denk an die Gesichtsmaske, *hihi* und bald wird die Sonne wieder scheinen *ganzsicherbin*
GLG Conny

Re: ich bin genervt...

Oh du Arme. Ich kenne das auch. Hab bis vor 10 Monaten ja auch noch(halbtags) gearbeitet, das reichte mir schon. Aber eins habe ich dabei gelernt: Es muss nicht alles perfekt sein! Dann gab es auch mal aufgetautes Essen, die Wohnung sah(jetzt teilweise auch noch) aus wie ein Schlachtfeld. Im Auto, auf dem Weg die Kinder abzuholen, hab ich immer ganz laut meine Musik gehört. Hab mir dabei bewusst gemacht, dass das jetzt meine Auszeit ist ;-)Ganz oft hab ich dabei gedacht, jetzt haust du einfach ab!So mind. 5 Tage. Hab es nie gemacht, bin schnurstracks zu den Kids. Auch wenn ich mal eher Feierabend hatte, hab ich Doofe sie dann sofort abgeholt. Jetzt würde mir das bestimmt nicht mehr passieren. Was mir noch einfällt, dass ich die Zeit mit den Kindern intensiver genutzt habe.Mal sehen, ab März geht es bei mir auch wieder rund.
Lass dich mal ganz feste knubbeln!
LG Sandra

Re: ich bin genervt...

...hab im Januar meine Diss eingereicht und hatte dann im Februar die Prüfung (da war Josefinchen gerade mal 1 Jahr alt und ich war wieder SS) - das war genauso, ich bin auf dem Zahnfleisch gekrochen, im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich es nicht geschafft habe, mehr Verantwortung abzugeben (und z.B. meine Eltern einkaufen geschickt habe, auswärts Essen gegangen bin etc.). Die Kleine hat das aber locker weggesteckt - und nach der Prüfung haben wir dann super-viel Zeit miteinander verbracht. Das wird schon wieder! Alles Gute - Kathrin

Re: ich bin genervt...

Hallo Leena,
zur Gesichtsmaske nimmst mich aber mit *versprochen*?
Ne, ich würd das kochen wegfallen lassen, naja eher einVorschlag, ich bin so ähnlich....
Zumindest bis der Prüfungsstress vorbei ist!!
Ich fühl mich ähnlich und gehe nicht arbeiten wahrscheinlich auch nicht besser für ein Kind?!
LG Schnegge *schwanger* *ausgelaugt* und hoch *unzufrieden mit der Gesamtsituation * Alisa *schlafend* aber Temp. steigend.....

VOLLMOND!!!

Du wirst sehen, es wird morgen besser. mir geht es genauso und in der Regel am Tag nach dem Vollmond wird es besser.
Kopf hoch.
Lg,Doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen