i wie ich kapier´s nicht oder doch b wie buggy??
erst mal: danke für die tollen überschriften, deren sinn (r wie ratlos) ich noch nicht ganz so gecheckt habe ... aber e wie egal!
ich weiss, dass wir hier das schon 1000 mal (oder noch mehr) hatten, aber ich bin jetzt auch auf der suche nach einem buggy.
jetzt wollte ich euch fragen, was euch beim kauf wichtig war (gewicht, verstellen der lehne, etc.)
bitte haut mir nicht nur irgendwelche namen von herstellern um die ohren, weil mit denen kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen.
ich bin mehr an den tatsachen-berichten interessiert. warum, weshalb, wieso gerade dieser buggy?
(wenn ihr mir dann den hersteller nennt, bin ich euch natürlich nicht wirklich böse ..)
was kostet so ein teil eigentlich im schnitt? was ist vom preis her gerechtfertigt?
leider gibt es hier keine suchfunktion vergangener beiträge, sonst würde ich mich hier durchwühlen ... oder doch?
vielen dank schonmal.
grüßle, dagmar
Re: i wie ich kapier´s nicht oder doch b wie buggy??
- klein zusammenlegbar, damit das Teil auch in meinen Kofferraum passt
- verstellbare Rückenlehne
- gute Sitzpolsterung
- leicht zu fahren
Ich weiss gar nicht, wieviel Schrott wir uns in der Preislage anschauen mussten. Vor allem die Polsterung der Sitzfläche war eine Katastrophe. Und die Buggies, die uns gefallen haben, waren entweder zu sperrig und passten nicht in meinen Kofferraum oder viel zu teuer.
Da habe ich mich an eine Marke erinnert, die in den anderen Foren schon öfters angepriesen wurde. Nach ein paar Recherchen im Internet, haben wir uns das Teil dann geleistet. Er ist zwar mit 149 Euro nicht billig, aber ich würde das Teil nie mehr hergeben! Da noch ein Fusssack dabei war, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auch! Liebe Grüße Zauseline, die nur die Marke nennt, wenn du Interesse hast
N wie nenn sie :-))
Re: N wie nenn sie :-))
also, mir war wichtig,
- das der Buggy sich leicht zusammenklappen lässt,
- das er dann auch wirklich klein ist!, sodass er nicht den ganzen Kofferraum einnimmt.
- das die Rückenlehre mehrfach verstellbar ist,
- das ein Sonnendach dran ist, ein 5-Punkt-Gurt und
- das er einen nicht all zu kleiner Einkaufskorb hat.
- Ich wollte auch so ne Armablage und einen Bügel, also nicht nur nen Schirmbuggy.(Hatte ich beim Großen und war nur was für Kinder die mind.2-21/2 Jahr sind.)
Er sollte einen stabilen Eindruck machen und nicht über
100,-Euro kosten.
Wir haben den Tomy von Zibibo.
In Gebrauch: - der Verschluß des Sicherheitsbügel ist etwas knifflich, gut, aber so auch nciht für den Knirps zu öffnen,
- der Einkaufskorb ist zwar groß, aber durch dieses typische "Buggykreuz" etwas schwerer zu beladen,
- ach ja und er steht im zusammengeklappten Zustand selbst und das hat sich als sehr brauchbar erwiesen im Alltag.
Wir sind zufrieden. Für Wald und Wiese nehme ich aber den Erstwagen mit den großen Reifen.
LG, Franka
Ich habe mich fuer ihn entschieden, weil er
schwenkbare Vorderraeder hat
Doppelraeder hat
ein regensicheres Sonnenverdeck
eine Regenhaube
vierfach gefedert ist
die Liegeflaeche komplett waagrecht zu legen ist
die Liegeflaeche in verschiedene Winkel zu stellen ist
die Fussablage verlaengerbar ist
der Buggy schnell und leicht zusammmenklappbar ist
ich ihn von Geburt an benutzen konnte.
LG
Peanut
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen