husten fragehab
hab mal eine frage. liz hat ja eine mittelohrentzündung seit montag, kriegt cedrox antibiotikum und nasentropfen und bei bedarf paracetamol. seit gestren hustet sie nun ganz ordentlich. soll ich da nochmals zum kinderazrt oder was kann man da machen? ausserdem lässt sie die antibiotikatropfen zum teil wieder rausrinnen. wie kann ich die ihr ganz einflössen?
lg heidi
Re: husten fragehab
Ich würde sagen, der Husten wird ja auch durch das Antibiotika bekämpft, wie lange nimmt sie den Saft denn schon. Ruf am besten an, ob das so ist.
Meine hatte einen Tag nach Absetzen vom Antib. schonn wieder eine Erkältung und der Arzt meinte, käme entweder von anderen Erregern, oder es sind nicht alle bekämpft worden während der 7 Tage A. Es schulg aber nicht wieder auf die Ohren zum Glück.
Jetzt bin ich abgeschweift, also ruf an, aber ich denke es ist ok so....
LG und gute Besserung Tiff
Versuch doch mal das Löffelchen tiefer in die Backentasche zu schieben und dann seitlich wegzukippen, so dass es schön weit hinten ist. Vielleicht hilft, gleich die Teeflasche hinterher zu stopfen???
Zum Husten kann ich nix sagen. Als Hausmittel hilft Zwiebelsaft. Aber den fand ich als Kind ganz fürchterlich.
GLG und gute Besserung Conny
Wegen dem Husten würde ich auch schnell beim Arzt anrufen, ob du noch was zusätzlich geben musst, oder ob die AB den auch gleich mitbekämpfen.
Gute Besserung! Corinne
besorg dir aus der apo ne 5ml-sprutze, saft rein und los gehts! :) funktioniert sogar noch bei dreijährigen... *g*
bei hutsen hilft auch leicht gesüsster thymiantee, der reicht streng, hilft aber gut beim abhusten und nimmt den reiz.
alles gute euch,
pia
ich bin zwar sicher zu spät, wollte Dir aber noch sagen, dass bei Husten zwei Sachen super helfen:
Thymianzäpfchen und/oder
Prospan Hustensaft (aus Efeuextrakt)
Vielleicht brauchst Du das ja mal wieder...
Ich habe das Antibiotika immer in die Flasche Milch bzw. unter den Brei gemischt, aber das funktioniert natürlich nur, wenn er alles auf isst, was bei meinem Fresssack kein Thema war.
LG, Alex
Noch mal ich...
LG, Alex
das klingt ja schlimm, ihr macht aber auch Sachen. Hoffe mal Liz geht es mittlerweile besser. Ansonsten hat bei Jonas "Prospan" gegen den Husten ziemlich gut geholfen. Auf einen kleinen Löffel. Die von Avent sind superklein und da läuft nichts daneben. Bei allen anderen Kinderlöffeln läuft immer die Hälfte wieder raus.
Mein Kinderarzt sagte damals, wenn der Husten nicht schnell besser wird, auf alle Fälle vom Arzt das Kind abhören lassen.
Gute Besserung für Liz und viele liebe Grüße
Angelika
P.S. Jonas hat dann den Mund schon ganz weit aufgesperrt, sobald er den Hustensaft gesehen hat, hat mir schon Angst gemacht, da ja Alkohol drin ist. Aber "süchtig" ist er wohl doch nicht geworden, kann jetzt wieder ganz gut ohne ;-))))
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen