husten - dringende bitte um HILFE!!!!
monate alt, hustet seit gestern frühabend trocken und
rauh. ist aber trotzdem vergnügt, zum glück. problem:
wochenende - was tun, wenn es schlimmer werden
sollte?!? die kinderärztin ist ausgerechnet heute nicht
da, bei ihrer vertretung dauerton ist besetzt, ich bin im
office, baby ist zuhause mit kinderfrau - UFF!!! habt ihr
tipps, was ich ihm geben darf (hustensaft, inhalieren -
mit was - etc.pp???)? dringend!!! verlasse um 15.23
uhr das büro... DANKE! haselsteinchen mit leopold
Re: husten - dringende bitte um HILFE!!!!
ansonsten gebe ich bei husten nachts einen hustenstiller. tagsüber nicht, der husten hat ja eine funktion. aber nachts zum schlafen finde ich einen hustenstiller sinvoll, dann kann sich dein sohn erholen.
lg und gute besserung!
franziska
Hannah (geb. 22.02.04) hatte vor ca. 3 Monaten dasselbe Problem; der Husten war auch rauh und trocken.
Wir sind dann mit ihr zum Hausarzt, und der hat ihr "Prospan" verschrieben.
Das ist ein pflanzliches Mittel mit Wirkstoffen aus Efeu - und ich meine, das wäre auch eine "Light-Version" des normalen Prospans gewesen, also für Säuglinge und Kleinkinder geeignet.
Nachgucken kann ich leider nicht, bin nämlich auch noch auf der Arbeit...
LG und gute Besserung
Sabine
Re: husten - DANKE
auch der tipp einer ebenfalls hart arbeitenden
kollegin-mami... LG bettina, die hofft, dass leopold
dann nicht mehr nach tbsc klingt....
LG,
Clara
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen