husten - dringende bitte um HILFE!!!!
monate alt, hustet seit gestern frühabend trocken und
rauh. ist aber trotzdem vergnügt, zum glück. problem:
wochenende - was tun, wenn es schlimmer werden
sollte?!? die kinderärztin ist ausgerechnet heute nicht
da, bei ihrer vertretung dauerton ist besetzt, ich bin im
office, baby ist zuhause mit kinderfrau - UFF!!! habt ihr
tipps, was ich ihm geben darf (hustensaft, inhalieren -
mit was - etc.pp???)? dringend!!! verlasse um 15.23
uhr das büro... DANKE! haselsteinchen mit leopold
Re: husten - dringende bitte um HILFE!!!!
ansonsten gebe ich bei husten nachts einen hustenstiller. tagsüber nicht, der husten hat ja eine funktion. aber nachts zum schlafen finde ich einen hustenstiller sinvoll, dann kann sich dein sohn erholen.
lg und gute besserung!
franziska
Hannah (geb. 22.02.04) hatte vor ca. 3 Monaten dasselbe Problem; der Husten war auch rauh und trocken.
Wir sind dann mit ihr zum Hausarzt, und der hat ihr "Prospan" verschrieben.
Das ist ein pflanzliches Mittel mit Wirkstoffen aus Efeu - und ich meine, das wäre auch eine "Light-Version" des normalen Prospans gewesen, also für Säuglinge und Kleinkinder geeignet.
Nachgucken kann ich leider nicht, bin nämlich auch noch auf der Arbeit...
LG und gute Besserung
Sabine
Re: husten - DANKE
auch der tipp einer ebenfalls hart arbeitenden
kollegin-mami... LG bettina, die hofft, dass leopold
dann nicht mehr nach tbsc klingt....
LG,
Clara
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen