huhu brauch mal wieder rat schnief
es geht immer noch um die blöde darmspiegelung. Am montag hätte ich termin und am do wird jule operiert ich habe so angst das was schief geht bei der darm sp. das ich nicht für mein kind dasein kann. Was mach ich bloss ich weiß ja das die blöde darmsp gemacht werden muss aber ich werde das gefühl nicht los und die angst das was passieren kann und i´ch so nciht für meine kinder da bin.
ach schitt sorry was mach ich nur
was würdet ihr machen??
glg claudi die nicht weiß was sie machen soll
Re: huhu brauch mal wieder rat schnief
ich hatte selber noch nie eine Darmspiegelung, aber meine Schwester schon so oft, dass die es garnicht mehr zählen kann. Und es ging nie etwas schief, wenn ich es recht weiß, ist das auch kein gefährlicher Eingriff. Sei unbesorgt, meiner Schwester gings hinterher recht schnell wieder gut, ist wohl sehr unangenehm, aber ertragbar. Und sie hat auch zwei Kinder, mußte sogar ins Krankenhaus wegen ihrer Darmgeschichte, als diese noch sehr klein waren. Da ist es halt wichtig, dass du Unterstützung von deiner Familie hast, von den Großeltern, dein Mann natürlich usw. Hast du denn ausreichend Hilfe? Vielleicht kannst du auch ne Familienpflegerin organisieren noch, ist zwar kurzfristig, aber evtl. machbar. Kann dein Mann sich freinehmen? Das wäre schon sehr hilfreich!
Was hat denn die kleine Jule, warum muss sie operiert werden? Ich hab wohl da was nicht mitbekommen, sorry! Hoffentlich nichts allzu schlimmes, es tut mir immer sehr leid, wenn ich höre, dass so kleine Kinder schon eine OP durchstehen müssen! Ich drücke euch die Daumen, dass alles gutgeht!
LG
Astrid
Ich würde mir wegen der Darmspiegelung nicht allzu grosse Sorgen machen - aber ich würde mit den Ärzten über die Sorgen reden. Denn eine Freundin von mir, die Ärztin ist, sagt, sie ist immer sehr froh, wenn sie auch die ehrliche psychische Einstellung der Patienten kennt, weil sie dann besser/anders reagieren kann.
Und: Hol dir so viel Unterstützung, wie du brauchst!! Auch damit du weisst, dass deine Jule in guten Händen ist. Und die ist in erster Linie froh, wenn es dir gutgeht - auch körperlich!!!
Alles Liebe!
Birgit
ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich weiß jetzt aber leider nicht wie wichtig diese Darmspiegelung bei dir ist. Mein Mann hat es schon 2 x machen lassen. Ist wohl zwar unangenehm, aber nicht schlimm. Also darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wenn du aber unruhig bist und Angst hast, dann würde ich es verschieben. Denn wenn du mit so einer Angst oder Bedenken diese Spiegelung machen lässt, dann ist es sicher nicht angenehm. Du muss ja entspannt sein. Also ich denke ich würde einen Grund erfinden und absagen und den Termin verschieben und mich voll und ganz auf den donnerstag konzentrieren. warum wird jule denn operiert?
LG Sandie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen