Suchen Menü

homöopathische Impfbegleitung

Hallöle,
von einer Freundin, einer guten Heilpraktikerin, die selbst ein Forum hat, gabs folgende Tips, wenn Babies geimpft werden.
Vielleicht interessiert das ja die eine oder andere von Euch, falls Ihre Eure Kinder impfen laßt. Mehr dazu in meinem Profil.
lieben Gruß
Jaelle
?Meine Empfehlung wäre:
Ledum C 30 gegen den "Stich"
Calcium carbonicum C 30 als Impfgegenmittel und Kindermittel schlechthin.
Das gibt man direkt nach der Impfung, also ruhig schon in der Praxis.
jeweils 5 Globuli
Das Mittel gegen Impfreaktionen, wenn sie denn da sind ist Malandrinum C 30.
Bei Bedarf geben.
Bitte bedenkt: Die Reaktion kommt selten gleich oder am Folgetag.
Jedes Kind hat einen eigenen, ganz individuellen Zeitraum, nach dem es Reaktionen zeigt. Ganz oft sind es 11 oder 14 tage, manchmal drei Wochen.
Habt ihr diesen Zeitraum erst einmal herausgefunden, dann könnt ihr quasi die Uhr danach stellen.
So, mal ganz grob also Faustregel gilt:
Die Immunkraft eines Menschen wird dann um so mehr geschwächt, wenn er gegen mehr als so viele Krankheiten geimpft wird, die er auf natürlichem Wege hätte haben und selbst bekämpfen können.
Das gilt auch für die Zahl der gleichzeitigen Impfungen und Krankheiten. So kann ein Mensch z. B. niemals zwei ähnliche Krankheiten gleichzeitig haben, z. B. Masern und Röteln. Daher sollte man auch ähnliche KH nicht gleichzeitig impfen.
Ich glaube, in Skandinavien ist die Keuchhustenimpfung inzwischen verboten, hier würde ich also sowieso noch abwarten.
Mein Tipp:
Man muss nicht Impffreund oder Impfgegner sein.
Ich habe beste Erfahrungen damit, dass jede Mutter den Impfplan ihres Kindes selbst gestaltet.
Lieber Gruß und alles Liebe für eure süßen Kleinen
Biggi?
Bisherige Antworten

Re: homöopathische Impfbegleitung

Suuper zu wissen - hab mir das gerade gleich mal aufgeschrieben, da Benjamin letztes Mal sehr auf die Impfung geagiert hat. Bin gespannt, obs wirkt...
Liebe Grüße
Uschi&Benjamin (morgen 20 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen