Suchen Menü

homöopathische Augentropfen???????

Huhu ihr!
Wer hat Erfahrung mit o.g. Tropfen? Und wie heissen die?
Leah hat immer noch total verklebte Augenlider, morgens sind die richitg krustig und krümelig. Tagsüber "laufen" die Augen und es setzt sich gelblich-grünlicher Schleim in den Ecken ab. MuMi habe ich ja nicht zur Verfügung, womit sonst kann ich die Augen denn wischen?
Bin für Tipps sehr dankbar!
GLG Pialine, die heute irgendwie im WWW wohnt.... ;)
Bisherige Antworten

Re: homöopathische Augentropfen???????

hallo,
euphrasia heissen die tropfen. habe3 ich auch schon ausprobiert, nützt leider nicht wirklich was. ich w2ische die augen immer mit feuchtem wattepad aus. anfangs habe ich das wasser abgekocht, aber nun nicht mehr. geht genauso gut.
haast du eine ahnung wie lange das dauert???
glg

Re: homöopathische Augentropfen???????

Huhu,
nein, ich habe keine Ahnung wie lang das noch dauert... Bei uns ist das aber auch schon lang genug, frage morgen mal die KiÄin.
Ebenfalls liebe Grüße!

Re: homöopathische Augentropfen???????

Ich hatte auch die Euphrasia Tropfen und Globuli von meiner Hebamme. Hat nicht wirklich geholfen, bzw. hat eeeewig gedauert. Bin dann auf auswischen mit schwarzem Tee umgestiegen. Mein Homöopath meinte dann, dass bei Neugeborenen meistens Pulsatilla hilft. Ich würde die Kleine von einem Homöopathen zunächst untersuchen lassen, bevor Du irgendwas ausprobierst. Diese pauschalen Mittelchen sind eben nicht individuell abgestimmt...
LG,
CLara

Re: homöopathische Augentropfen???????

Huhu Pialine,
Fynn hat auch arg krustige Augen mit diesem Schleim gehabt. Wir waren dann beim AUgenarzt, der hat und Nasentropfen, die in's Auge kommen, verschrieben und noch extra Augentropfen- damit ging das echt gut weg. Teilweise hat er das zwar immer noch, aber die Tropfen helfen echt gut. Ansonsten soll man so oft wie möglich die Nase oben massieren, um den Tränenkanal frei zu machen, der ist oft verstopft und sorgt für den Schmodder im Auge.
Liebe Grüße, Katharina

Stillst Du?

hallo...
also bei meinem hilft immer die gute alte MuMi...
LG und gute Besserung
Bärlesmama

Re: Stillst Du?

Nein.
Das sagenumwobene Allheilmittel steht mir leider nicht mehr zur Verfügung...
Naja, man kann nicht alles haben!
Trotzdem Danke und lieben Gruß,
Pialine

Re: homöopathische Augentropfen???????

Hallo Pialine,
bei uns half Mumi nur zum Saubermachen, hat aber nicht geheilt über Wochen hinweg. Mit den Eurphrasia Tropfen von Wala war Merlins Augenentzündung innerhalb von 3 Tagen weg und kam bislang auch nicht wieder. Wir haben bestimmt 5-8x getropft am Tag, also wirklich oft, dann ging es schnell weg.
lieben Gruß
Jaelle

Re: homöopathische Augentropfen???????

hi,
also ich weiß nicht ob dir das wirklich weiterhilft, aber bei meinen katzen *g* schwöre ich auf die euphrasia augentropfen und die globulis.
gyzzmos augenentzündung ist mit 3 verschiedenen augentropfen, einschließlich antibiotika nicht weggegangen. mit euphrasia war der spuk in nur 2 tagen rum und kam seitdem nicht mehr wieder...
wenn luna oder ich eine augenentzündung hätten, würde ich es auf jeden fall sofort anwenden, das zeug ist echt gold wert!
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen