hohes Fieber und Augen verdrehen
hab mal eine Frage: Vorletzte Woche hatte unser Sohn (13 Monate) ca. eine Woche lang immer wieder hohes Fieber, das mit Paracetamol gut "in den Griff" zu kriegen war. Nach Meinung von zwei Ärzten handelte es sich dabei um ein nicht näher bekannte "Infektion". Das Problem ist nur, dass der Kurze mehrmals seine Augen so merkwürdig nach oben verdreht hat, für Bruchteile von Sekunden. Dabei hatte er keine anderen Anezichen eines Krampfes o. ä.
Auch nachdem er Antibiotika bekommen hat und das Fieber völlig weg war hat er noch einige male die Augen verdreht. Auch scheint er insgesamt irgendwie "anders" zu sein, mehr "in sich gekehrt".
Ein EEG hat keine Auffälligkeiten ergeben.
Hat jemand von euch schon mal etwas Ähnliches gehört? Was könnte dahinter stecken?
Würde mich über Antworten freuen!
Andrea.
Re: hohes Fieber und Augen verdrehen
Viell.hängt das Augenverdrehen gar nicht mit dem Fieber zusammen...ist halt nur da aufgetreten...
Vielleicht sieht er etwas schlechter, auch das gibt es ja.
Wenn das EEG unauffällig war würde ich mir in demBereich keine Sorgen machen..aber das andre nicht ausschliessen
LG Schnegge
Livia hatte dieses Augen verdrehen mit 3-Monaten und dann mit 4 Monaten je 1 mal. Ohne Fieber!
Beim 1ten mal dachte ich, jetzt stirbt sie....sie lag im Bett schlief gerade 30min als sie ganz laut aufschrie, ich zu ihr nimm sie aus dem Bett und sie machte so komische Röchelwürg - Geräusche, ich Licht an sie hatte kalten Schweiss auf der Stirn und war weiss im GEsicht....hab sie glaub angeschrien doch sie verdrehte weiterhin die Augen und es sah aus als würde sie gleich wegtreten...nach ein paar Minuten sah alles wieder besser aus ich hab sie rumgetragen, und da kam ein mega Bäuerchen und schwupp Livia war wieder die "alte"!
Einen Monat später genau dasselbe nachdem ich sie am Mittag gestillt hatte sie war noch auf meinem Arm und wieder dieses Röchelgeräusch....nach Anraten des KiA sofort ins Kinderspital gefahren dort angekommen war alles wieder ok.
Wir wurden auch zum EEG bestellt, nix wurde gefunden aber wir wurden gleich im KH behalten da man solche Vorfälle bei Säuglingen beobachten müsse...."Schock" !!!
Livia wurde 3 Tage durchgecheckt, Herz, EKG, Herzultraschall, Blut, Urin, Sauerstoffsättigung, Schlaflabor nichts aber rein gar nichts wurde gefunden, im Nachhinein vermute ich, dass Livia so was wie ne Magenverstimmung hatte .... aber wäre irgendwie doch froh gewesen vom KH einen Schlussbericht zu besitzen wo drin steht dass Livia so und so hatte. (versteh mich nicht falsch ich bin unheimlich dankbar das "nix" gefunden wurde)jedoch waren die folgenden Monate nicht immer einfach BAbyfunk war immer aufs sensibelste eingestellt etc. weil die 2 mal mit Augenverdrehen waren einfach zu schlimm!!!
Dies zum Thema Augenverdrehen ... könntest Du evtl. eine zweite Meinung einholen? Das mit dem irgendwie "anders" würde ich mal im Auge behalten ... hmm sorry war Dir wohl auch keine grosse Hilfe...
Wünsche dass alles ok ist und Dein Schatz sich bald erholt und wieder ganz der "alte" wird!!!
Liebe Grüsse
Nadja
meine Tochter hatte das damals auch, dass sie immer die Augen verdrehte, und nicht mehr ansprechbar war. EEG und Ultraschall heben nichts ergeben. Dann meinten die Ärzte es wäre eine Reizüberflutung...Alles laute und blinkende Spielzeug wurde erstmal entfernt, und danach ging es wirklich weg. Ich würde es mal ausprobieren, und evtl. eine zweite Meinung einholen.
GLG Sandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen