hilfe wegen milchstau
ein paar aufbauende worte täten auch schon gut *seufz* und immer noch mit rot/blauer brust... :o(
http://kind.qualimedic.de/Q-7824590.html
glg von ildiko
Re: hilfe wegen milchstau
Oje du Ärmste!! Tipps hab ich leider keine, weil ich noch nie einen hatte, aber eine ganz feste Umarmung kann ich schicken *umärmel* Naja, nicht ganz so fest natürlich, nicht dass ich die Schmerzen noch verstärke...
Ich hoffe aber du kriegst ganz viel gute Ratschläge. Und in einem muss ich Deinem Mann schon recht geben: wenn's dann nicht geht, geht's nicht! Da darfst du dich nicht verrückt machen lassen. Aber dass du nicht gleich aufgeben willst, versteh ich natürlich - besonders beim letzten Mal...
Ach, ich hoffe einfach, dass es sich einrenkt und das der letzte Milchstau gewesen ist und du ab jetzt eine tolle STillzeit hast! *knuddel*
Liebe Grüsse, Corinne
Ich würde Dir auch raten, mal eine Stillberaterin zu kontaktieren. Ich habe in der zweiten Stillzeit auch unzählige Milchstaus gehabt, allerdings nur ein oder zweimal mit Fieber. Ich habe dann drauf geachtet, keinen zu engen BH zu tragen (oder gar keinen, aber das ging erst seehr spät, weil ich mindestens neun Monate Stilleinlagen brauchte), das Tragetuch gut zu binden, damit es bei der Brust nichts abklemmt, nicht zu oft auf dem bauch zu liegen und überhaupt alles zu vermeiden, was einengt. Dann kam natürlich der Faktor Streß dazu, so daß ich immer versucht habe, mich mit Milchstau soweit wie möglich auszuruhen, dann war auch mein Mann ab und zu einen ganzen oder halben tag zu Hause.
Eine Stillberaterin meinte, es kann sein, daß ich zuviele gesättigte Fette aufnehme (was durchaus sein könnte :-/ ), ich solle mehr hochwertige Fette aufnehmen und wenn es daran liegt, soll Lecitin helfen.
Aber das ist halt alles sehr individuell, ich würde eine Beraterin anrufen. Wär ja blöd, wenn es daran scheitern sollte.
LG Franziska (deren Kinder gestern einen Schnuller entdeckt haben und den jetzt ausgiebig probieren)
Du ärmste, ich drück dich mal!
Leider weiß ich dazu gar nichts, wünsche aber gute Besserung :o)). GGLG Anni
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen