Suchen Menü

hilfe! was kann das sein ???

dass tobias einen virusinfekt hat, habe ich ja schon geschrieben.
unser problem nun ist: er kann nicht schlafen!!!! er legt sich überhaupt nur mit mir hin, liegt in meinem arm, macht die augen zu, scläft ein und ´kurz drauf fängt er an zu weinen, will hoch und das wars dann wieder. das machen wir jetzt den ganzen tag so (gestern auch). einschlafen aus heiterm himmel losbrüllen, beruhigen, wieder hinlegen.... usw.
habt ihr eine ahnung was das sein kann und was ich tun kann???
glg tina
Bisherige Antworten

Ohrenschmerzen???

Da jammern die Kleinen besonders, wenn sie in der waagerechten sind. Matratze etwas höher stellen, das hilft evtl.+ morgen zum Arzt.
Gute Besserung.
LG Samira

Re: Ohrenschmerzen???

hm, greifen sie sich da nicht auch ans Ohr? Sonst ist er (fast) normal, bis auf dass er totdmüde ist.
Wir haben aber morgen eh um 09:30 einen Termin beim KiA.
Danke und glg
TIna

Re: hilfe! was kann das sein ???

Hallo Tina, ich bin ja nun schon seit fast 3 Monaten (ohne Unterbrechung) Babykrankheitserfahren :-((. Also mein Marco macht das, wie Du es beschreibst entweder bei starkem Schnupfen, wenn er kaum atmen kann. Er nickt dann ein, röchelt, kriegt keine Luft und wacht nach 5 Minuten brüllend auf. Genauso hat Marco aber auch reagiert, als er den Magen/Darm Virus hatte. Einschlafen und nach 5 Minuten brüllend wieder erwachen. Ich glaube, dass ihm da entweder kotzübel war, oder er einfach Bauchweh hatte.
Gute Besserung noch und
LG Ina

also Schnupfen hat er schon ganz dolle, aber er atmet ganz ruhig, solange er schläft,
wohl von allem ein bisschen ;-((
glg Tina

Hi Tina,
Merlin hat gerade eine schwere Bronchitis und verhält sich genauso. Manchmal läßt er sich gar nicht mehr beruhigen. Ohrenweh hat er nicht, ich schätze es liegt daran, dass er so schlecht Luft bekommt, weil auch die Nase total rotzig ist.
Wir inhalieren alle 2 Stunden und nur für Nachts gibts auch mal ein Nasenspray, ansonsten Engelwurzbalsam.
lieben Gruß und gute Besserung
Aline

was macht man denn mit Engelwurzbalsam und wo bekommt man das ?
glg Tina

Hi Tina,
der Balsam ist von Ingeborg Stadelmann und über Apotheken zu beziehen bzw. direkt bein Hersteller, in der Bahnhofsapo Kempten, die haben auch einen I-Shop.
Man reibt ihn außen auf die Nase und massiert ihn in Richtung Stirn ein. Das reicht oft, damit die Kinder wieder besser Luft bekommen. Bei Husten kann man ihn auch auf die Brust reiben und ggf. einen Wickel drüber machen.
Grüsse
Aline

danke,
werd mal in unserer Apo fragen.
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen