Suchen Menü

hilfe verstopfung

hallo
elizabeth kriegt mittlerwiele 2 brei: den gemüsebrei mit karotten kartoffeln und fleisch sowie griess mit birne. seit 2 tagen hat sie verstopfung, drückt zum steinerweichen aber nichs kommt raus. zusätzliche flüssigkeit die ich anbiete will sie nicht. was kann ich machen? sie drückt va nachts, letzte nacht 3 mal.
vielen dank
Bisherige Antworten

Re: hilfe verstopfung

Also ich finde, seit die Kinder Brei bekommen, kann man damit den Stinki wunderbar regulieren.
Bei Verstopfung Apfel- oder Birnenbrei. Sowie Apfelsaft als Schorle hilft bei uns immer ganz gut. Viel Trinken anbieten, oder den Brei flüssiger machen.
LG Mona

Mein KiA hat empfohlen die stopfenden Gemüse (Karotten, Kartoffeln, Kürbis) eher etwas zurückzunehmen und eher auf Zucchetti, Broccoli und so zu setzen. Und dazu immer etwas Apfel. Birne hab ich jetzt auch gekauft, soll gut helfen. Habs aber noch nicht eingekocht und ausprobiert!
GLG, Corinne

Ich würde mal ein bissel Birne pur geben, das hat bei Anton geholfen. Außerdem vielleicht von Karotte weg auf Zucchini oder Kürbis, das ist auch etwas stuhlauflockernd. Hast Du mal probiert, ihr mit dem Löffel Wasser zu geben?
LG,
CLara

ja das kind mag kein wasser und keinen tee. schüttelt sich und würgt. saftschorles wollte ich nicht geben, da diese mehr wegen dem geschmack getrunken werden und ka meinet sei nicht so prickelnd.
lg heidi

würde mir das mit den saftschorles noch mal überlegen: wenn sie so verstopft ist, kann ihr zusätzliche flüssigkeit sicher nicht schaden... aus welchem grund auch immer sie die zu sich nimmt. muss ja nicht gleich zur gewohnheit werden...
glg, corinne

hallo
mixt du die fruchtschorles selber? wenn ja, in welchem verhältniss? vilen dank

Yep! Verhältnis ca. 1:1, im Zweifelsfalle etwas mehr Wasser. Besonders Orangensaft-Schorle mag sie sehr gerne!
GLG, Corinne

kind mag auch keine saftschorlen. hat dann aber 2 gläschen birnen gegessen und jetzt käuft es wieder wie gescmiert. danke troztdem

hat bislang mit dem birnenmus zuir stuhlauflockerung gut funktioniert. keine ahnung warum es nciht geht. habe ihr heute zur morgenmilch noch ein kleiens birnenglas gegeben. ohen wirkung. mal sehen
l g heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen