hilfe!! tipps gesucht!!!
er schläft bei uns im bett, er kommt 2 mal die nacht und will trinken, biete ich ihm tee an, trinkt er kurz und weint dann bis er milch bekommt. aber ich habe es "satt" will mal wieder durchschlafen!!!! ich kann nicht mehr. was mache ich nur? meist bekommt er die abend flasche so gegen 19 . 19,30 uhr und dann kommt er so gegen 12 o 1 und dann 4 o 5 und schläft meist so bis 7. - 7,30 uhr.
Re: hilfe!! tipps gesucht!!!
Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, sie die ganze Nacht bei uns schlafen zu lassen, da sie meist für quer liegt und total unruhig bei uns schläft.
Wenn er wirklich Hunger und nicht nur durst hat, kannst du glaube ich, nichts machen.
LG Susi
Ich glaube nicht, dass Du da was machen kannst.
Möglichkeit 1) du gibst sie weiter und verzichtest auf Durchgangsschlaf.
Möglichkeit 2) du wechselst Dich mit Deinem Mann ab (die Bedienung einer Nachtflasche klappt auch bei Trägern des XY-Chromosoms, auch wenn die gerne so tun, als würde diese Fähigkeit nur bei Frauen genetisch verankert sein...)
Möglichkeit 3) du läßt den Kleinen schreien und keiner schläft (ist wohl für alle drei seelische und körperliche Grausamkeit *g*)
Möglichkeit 4) du weckst ihn für die Flasche bevor ihr schlafen geht und hast dann ev, nur eine Unterbrechung.
Möglickeit 5) Stoßgebete gen Himmel schicken (das habe ich auch manchmal nachts knurrend gemacht, und irgendwann, als ich mich damit arrangiert hatte, meinem Kind nachts nach dem Discobesuch eine Flasche Premilch ans Bett zu apportieren, schlief er plötzlich durch *grübel*)
Wie auch immer - ich denke, Möglichkeit 2 ist die sinnvollste Lösung. Mein Mann und ich praktzieren es seit dem Abstillen so, bzw. als er noch arbeitete hatte ich eine freie Nacht in der Woche und eine am Wochenende. Das tat sooo gut!
GLG Conny und Leon 10m6t
bei gestillten kindern ist es so, daß sie durchschnittlich 25% ihres mumi-bedarfs nachts trinken, das kann ja durchaus auch bei flaschenkindern so sein. wenn er die milch braucht, würde ich sie auch geben. es ist echt ein märchen, daß kinder mit soundsoviel monaten keine milch mehr nachts brauchen.
liebe grüße
franziska
Leonie bekommt um 20.00 die Nachtflasche, kommt dann um 23.30 oder 24.30 und dann nochmal zwischen 3.00 und 4.30 und schläft dann bis 8.00 (heute pennt sie immernoch)
tjaaaa..... ich habs auch mal mit tee versucht - fehlanzeige jetzt hab ichs einfach akzeptiert, irgendwann wird sies auch nicht mehr brauchen, aber manchmal nervt es trotzdem *achselzuck*
lg
Nicoletta und Leonie 41w 2t oder 9 1/2 Monate
LG und halte durch, Nicole
ich denke man kann da nicht viel machen, wenn er Hunger hat.
Du hast es ja schon mal mit Tee versucht, was nicht geklappt hat.
Viell. wechselst du Dich mit deinem Mann ab, damit du wenigstens ab und an " durchschlafen" kannst.
Es kommt bestimmt noch ne Zeit wo dein kleiner auch druchschläft.
Viell. Probierst du gegen abend mal nen Brei und vorm Schlafengehen ne Falsche geben.
Auch ne Möglichkeit...
LG Schnegge
PS: Alisa hat auch ab und an noch Nachts Hunger, und auch wenn sie den nicht hat, schläft sie oft nicht durch....
liz isst um 19 30 geht um 20 uhr schlafen und komtm dann erst um 4. heisst allerdings nicht, dases dazwischen ruhig ist. je nach glück stehe ich manchmal 3 bis 4mal die stunde auf. es nervt schon gewaltig, aber seit ich mich damit abgefunden habe geht es mir besser damit.
lg heidi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen