Suchen Menü

hilfe!! tipps gesucht!!!

eric ist heute genau 42 w 2t alt (jung)
er schläft bei uns im bett, er kommt 2 mal die nacht und will trinken, biete ich ihm tee an, trinkt er kurz und weint dann bis er milch bekommt. aber ich habe es "satt" will mal wieder durchschlafen!!!! ich kann nicht mehr. was mache ich nur? meist bekommt er die abend flasche so gegen 19 . 19,30 uhr und dann kommt er so gegen 12 o 1 und dann 4 o 5 und schläft meist so bis 7. - 7,30 uhr.
Bisherige Antworten

Re: hilfe!! tipps gesucht!!!

Hallo, tut mir leid, aber bei uns ist es auch nicht viel anders. Alyssa bekommt 18 Uhr Brei, zwischen 9 und 10 wird gestillt, dann kommt sie noch einmal in der Nacht und ab 5 Uhr ist sie wach. Da kommt sie dann in unser Bett und schläft manchmal so bis 6 oder 7. Seit gestern versuche ich ihr nur Wasser zu geben (in der Nacht). Mal sehen wie es läuft.
Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, sie die ganze Nacht bei uns schlafen zu lassen, da sie meist für quer liegt und total unruhig bei uns schläft.
Wenn er wirklich Hunger und nicht nur durst hat, kannst du glaube ich, nichts machen.
LG Susi

Huhu!
Ich glaube nicht, dass Du da was machen kannst.
Möglichkeit 1) du gibst sie weiter und verzichtest auf Durchgangsschlaf.
Möglichkeit 2) du wechselst Dich mit Deinem Mann ab (die Bedienung einer Nachtflasche klappt auch bei Trägern des XY-Chromosoms, auch wenn die gerne so tun, als würde diese Fähigkeit nur bei Frauen genetisch verankert sein...)
Möglichkeit 3) du läßt den Kleinen schreien und keiner schläft (ist wohl für alle drei seelische und körperliche Grausamkeit *g*)
Möglichkeit 4) du weckst ihn für die Flasche bevor ihr schlafen geht und hast dann ev, nur eine Unterbrechung.
Möglickeit 5) Stoßgebete gen Himmel schicken (das habe ich auch manchmal nachts knurrend gemacht, und irgendwann, als ich mich damit arrangiert hatte, meinem Kind nachts nach dem Discobesuch eine Flasche Premilch ans Bett zu apportieren, schlief er plötzlich durch *grübel*)
Wie auch immer - ich denke, Möglichkeit 2 ist die sinnvollste Lösung. Mein Mann und ich praktzieren es seit dem Abstillen so, bzw. als er noch arbeitete hatte ich eine freie Nacht in der Woche und eine am Wochenende. Das tat sooo gut!
GLG Conny und Leon 10m6t

vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, daß viele gestillte kinder in dem alter 4 bis 5 mal nachts stillen wollen? da bist du doch gar nicht so schlecht dran!
bei gestillten kindern ist es so, daß sie durchschnittlich 25% ihres mumi-bedarfs nachts trinken, das kann ja durchaus auch bei flaschenkindern so sein. wenn er die milch braucht, würde ich sie auch geben. es ist echt ein märchen, daß kinder mit soundsoviel monaten keine milch mehr nachts brauchen.
liebe grüße
franziska

*tröst*
Leonie bekommt um 20.00 die Nachtflasche, kommt dann um 23.30 oder 24.30 und dann nochmal zwischen 3.00 und 4.30 und schläft dann bis 8.00 (heute pennt sie immernoch)
tjaaaa..... ich habs auch mal mit tee versucht - fehlanzeige jetzt hab ichs einfach akzeptiert, irgendwann wird sies auch nicht mehr brauchen, aber manchmal nervt es trotzdem *achselzuck*
lg
Nicoletta und Leonie 41w 2t oder 9 1/2 Monate

Soll ich mal ehrlich sein? Wenn ich nur 2 mal die Nacht ran müsste, wäre ich glücklich. Jolina will zwar weder Milch noch Tee, wacht aber in schlechten Nächten bis zu 10x auf! In guten müssen wir trotzdem noch mind. 4x Schnuller nachschieben oder Händchenhalten. Ich schlafe selten mehr als 1,5 Stunden am Stück. Leider weiss ich auch nicht, wie man das ändern kann. Mein Freund und ich wechseln uns zur Zeit mit den Nachtschichten ab, damit wenigstens einer mal durchschlafen kann. Liebe Grüße Zauseline

Hannah ist 36w alt und auch sie möchte 2-4 mal nachts mit mir kuscheln (denn trinken tut sie nicht wirklich viel, ist glaub ich nur so ein Alibi, um an die Brust zu kommen). Wir waren schon mal bei nur 1 nächtlichen Kuschelaktion angekommen, aber seit unserem ersten Urlaub ist es wieder mehr geworden. Bin gerade dabei, mich einfach damit abzufinden und mich nicht mehr zu ärgern (ich wills versuchen...)
LG und halte durch, Nicole

Guten morgen,
ich denke man kann da nicht viel machen, wenn er Hunger hat.
Du hast es ja schon mal mit Tee versucht, was nicht geklappt hat.
Viell. wechselst du Dich mit deinem Mann ab, damit du wenigstens ab und an " durchschlafen" kannst.
Es kommt bestimmt noch ne Zeit wo dein kleiner auch druchschläft.
Viell. Probierst du gegen abend mal nen Brei und vorm Schlafengehen ne Falsche geben.
Auch ne Möglichkeit...
LG Schnegge
PS: Alisa hat auch ab und an noch Nachts Hunger, und auch wenn sie den nicht hat, schläft sie oft nicht durch....

hallo
liz isst um 19 30 geht um 20 uhr schlafen und komtm dann erst um 4. heisst allerdings nicht, dases dazwischen ruhig ist. je nach glück stehe ich manchmal 3 bis 4mal die stunde auf. es nervt schon gewaltig, aber seit ich mich damit abgefunden habe geht es mir besser damit.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen