hilfe antibiotikum reicht nicht dringend
liz hatte montag wegen moe das antibiotokum cedrox bekommen. sie shcleckt es mehr recht als schlecht und wir verschwendem auch ien bisschen , dh sie spukct die ladung aus. gestern waren wir zur kontrolle. ka sagt antibiotikum fertig nehmen. es hätte bis sonntag früh reichen sollen. jetzt habe ich heute festgestellt, dass wir nur noch für heute genug haben. unser ka ist auf fortbildung. stuttgart hat eine kinderhospital mit notdienst. hab dort angerufen, sie sagen arzt muss sie erst gut untersuchen und sie kriegt dann eventuell nicht mehr cedrox. cedrox hat sie aber gut vertragen und das hospital ist etwas weit 40 minuten und dort sitzt man oft mit zig leuten zusammen und holt sich was. sonst bin ich nicht so besorgt aber wir fliegen ja am 23 nov. nun wil ich nicht dass sie sich was neues holt, eine anderes antibiotikum kriegt aber ich will auch nich tden behandslungserfolg bei den ohren stören, wäre blöd fürs fliegen und sowieso. was würdet ihr machen. prinzipiell fällt nur eine einnahme aus.
lg heidi
ps cedrox war so eine suspension
Re: hilfe antibiotikum reicht nicht dringend
also wenn es wirklich nur um eine einzige einnahme geht,..vergiß es.:-)
wenn es aber mehr als 2 einnahmen wären würde ich es nachkaufen.
lg karin&familie
wieviele Tage habt ihr denn das Antibiotikum genommen?
Jonas musste seinen Saft nun 10 volle Tage nehmen und wir sind auch schon bei der 2. Flasche... Unser Kiarzt sagte, dass man gerade bei den Ohren das Antibiotikum lange (mind. 7, besser 10 Tage) einnehmen muss, weil die Ohren sehr heikel seien. Nun nehmen wir aber nicht cedrox, sondern amoxicillin, so dass es da vielleicht auch einen Unterschied gibt. Das verstehe ich gar nicht, dass die Notfallpraxis im Olgäle so ein Theater macht.... Kannst Du den Arzt gar nicht erreichen, z.B. per Handy, so dass er bei einer Apotheke das Rezept hinfaxen kann??? Das müsste doch gehen.
Aber vielleicht war das Antibiotikum auch stärker, so dass es nicht so schlimm ist, wenn ihr es ein wenig früher absetzt. Aber da ich kein Arzt bin, weiss ich es leider auch nicht genau:-(((
Lg, Alex
hast Du das Rezept nicht beim erstenmal wiederbekommen? Dann kann man es doch eigentlich in der Apotheke nochmal vorlegen und die verstehen doch sicher, daß bei so Kleinen öfter was daneben geht und verkaufen es Dir nochmal.
Leider kenne ich mich mit Mittelohrentzündung nicht aus, aber ich glaube Antibiotikum muß man schon eher länger nehmen.
Geht es Liz denn schon etwas besser? Falls ja würde ich mal hier im Expertenforum fragen, ob dann 1 Einnahme wirklich so schlimm ist.
Liebe Grüße
Angelika
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen