heute interessanter FOCUS-Artikel über Mütter...
Im aktuellen FOCUS ist ein nicht ganz unprovokanter Artikal über uns deutsche Mütter drin. Alle Seiten kommen zu Wort und er veranschaulicht unser selbstgemachtes Dilemma mit Stillen vs. Flasche, Arbeitsaufgabe vs. Kinderbetreuung, Eheleben und Mütter-Drama.
Meiner Meinung nach setzten wir uns echt unter zuviel Druck von Außen, also anderen Müttern und den gliebten Familienmitgliedern! Soll doch jede/r glücklich werden und den anderen ihre Entscheidungen nicht ab adsurdem diskutieren...!
Ich finde ihn klasse und bin auf Eure Meinungen gespannt! Evtl. auch online zu lesen?!
GLG Gwen & Jonathan 15w1t
Re: heute interessanter FOCUS-Artikel über Mütter...
ich denke, dass wir deutschen gerne zu viel nachdenken, uns zu viele gedanken machen und nicht "aus dem bauch heraus" entscheidungen treffen. viele meiner freunde brauchen "richtlinien" an die sie sich halten können, um einfacher mit gewissen situationen umzugehen. hingegen sind meine "ausländischen" freunde freier in ihren entscheidungen und ich beziehe das nicht nur auf das thema mütter, sondern einfach gernerell. das ist mir schon oft aufgefallen, dass deutsche manchmal ein wenig "komplizierter" sind :-)) *natürlichabernichtalle* :-)
na, vielleicht kriege ich den artikel ja noch zu fassen *gespanntbin*, glg von ildiko & tim & nils 18w4t
das ist MEIN kind, ICH entscheide. punkt. da diskutiere ich mit niemenden. mein mann muß mir das kind abnehmen, er macht den halben haushalt.
ich hätte jetzt im ami wieder arbeiten gehen müssen. da fabian voll stillt, nicht durchschläft und ein amma-kind ist, konnte ich es nicht verantworten ihn in die krippe zu geben.
fakt ist: wir sind zu hause, verzichten aufs geld. aber ich ahbe ein veradmmt gutes gewissen :-)
lg katina
Das einzige, was mir zum Vergleich deutschen/ausländischen Mütter einfällt, ist, dass wir eine der wenigen, wenn nicht gar die einzige Gesellschaft sind, in der die meisten Mütter erst sehr spät oder gar nicht wieder in den Beruf einsteigen. Und das hat ja wohl eher ökonomische, bzw. auch strukturelle Gründe (zu wenige Betreuungsplätze) und liegt nicht am "Deutschsein".
Mal sehen, ob ich ihn im Netz kriege...
LG,
Clara
LG,Nadine
Re: heute interessanter FOCUS-Artikel über Mütter.
LG,
Clara
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen