Suchen Menü

herpes - oh mein gott

hallo,
gestern waren wir bei den schwiegerleut, und moritz wurde natürlich mal wieder rumgereicht. ist ja auch nicht schlimm. nur dass schwiegerma lippenherpes hatte... hab ich erst später erfahren. die hat ihn bestimmt auch abgeknutscht!
ich sterbe tausen tode...lese im internet über hörschäden etc. dass es nach 3 Tagen mit fieber anfangen KANN, denn er muss sich nicht infiziert haben....aber in meinen horrorvorstellungen natürlich schon!
Habt ihr Erfahrungen bzw. könnt ihr mich beruhigen?
danke + grüße
ingrid + Moritz 5w4t
Bisherige Antworten

Re: herpes - oh mein gott

Mir ging es letzens ähnlich, nur zum Glück hat der Herpesträger mein Kind nur mit der Hand berührt. Ich war erstmal ganz verzweifelt und habe das ganze Internet durchforstet. Die Meinungen sind unterschiedlich, aber soooo gefährlich ist es dann wohl doch nicht. Du musst deinen Kleinen nur gut beobachten und sobald dir was auffällt, gehst du sofort zum KiA. Wenn du allerding ganz unsicher bist, ruf den KiA einfach an. Liebe Grüsse Zauseline

Das bloede ist, dass die Herpestraeger nicht wissen, wie gefaehrlich Herpes fuer andere sein kann..
und es kommt wohl auch drauf an, wie der Stand des Herpes ist...am Abheilen, mitten drin...
die meisten Menschen tragen Herpesviren in sihc, die oft niemals ausbrechen...
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber lass dich nicht ganz verrueckt machen..
LG
Peanut

Hallo,
ich kenne diese Panik. Ab der Geburt hatte ich ca. 6 Wochen lang einen Herpes nach dem anderen. Lief teilweise nur noch mit Mundschutz rum und habe mein Kind ständig panisch beobachtet. Ich habe die Hebamme 2 mal blind alarmiert und auch den KiA. Der hat mich aber dann schliesslich grundsätzlich beruhigt. Er meinte, dass diese Geschichten von wegen "Herpes geht bei Säuglingen ins Gehirn" etc. ganz selten vorkommen und ein 2 Monate alter Säugling mit einer Infektion eines Herpes Simplex des Typ I auch gut fertig werden sollte.
Das ist nun die Aussage meines KiA. Seither bin ich ehrlich gesagt gar nicht mehr sooo panisch. Natürlich passe ich trotzdem höllisch aus.
Ich hoffe Dir damit ein bisschen geholfen zu haben.
LG Susanne

Hallo, auch ich hatte nach der Geburt schon 2 mal herpes und zwar darauf geachtet Simon nicht anzustecken, aber habe ihn versehentlich dann doch oefter auch mal im Gesicht mit dem Lippen beruehrt, wusste nicht mal, dass das so gefaehrlich sein kann. Ist jedenfalls nichts passiert. LG Ambra

ot: danke für eure antworten :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen