Suchen Menü

helft mir mal bitte - thema impfen

so langsam kann ich mich ja wirklich nicht mehr drücken ;-(
der u7 tüv steht nächste woche an, damit auch die nächste impfe, da er seit weihnachten gesund ist.
uns fehlt ja noch die letzte 5fach impfung. ich überlege ernsthaft, ob ich die nicht sein lasse. ich meine, der arzt damals hätte gesagt, er hätte nach der 3ten einen 80%igen schutz und die letzte macht da nur noch einen deckel drauf zu den 100% - da frage ich mich, ob das nicht reicht oder ob ich ihm deswegen noch mal dieser hammerimpfe aussetzen soll. er hatte ja die letzten beiden male schon sehr reagiert. hat das jemand von euch auch so gemacht oder kann mir sagen, ob die anderen 3 dann praktisch umsonst waren?
zu mmr rät mir auch jeder und ich denke mal, das ist auch sinnvoll, da er, wenn er was bekommt, immer gleich die schärfere variante bekommt. sicher bin ich mir da aber auch nicht.
ooooch mann, warum hat mich keiner gewarnt!!!!!
glg tina
Bisherige Antworten

Re: helft mir mal bitte - thema impfen

Hi!
Kannst Du nicht den Titer bestimmen lassen? Ich mach das wegen der MMR-Impfe, die zweite hat er noch nicht, und auch wenn ich Impfbefürworter bin, muß er nicht geimpft werden, wenn er schon geschützt ist.
Wenn er so drauf reagiert hat (ich weiß ja nicht, wie, Fieber wär für mich jetzt nicht so wild, aber Ausschlag o.ä. wär nicht so toll) würde ich wohl auch vorerst drauf verzichten.
LG Franziska

hm, ich weis nicht, ob die ärztin das macht. dafür muss man ja aber wieder blut abnehmen, das hasst er auch wie die pest ;-(
muss mal fragen, den impfstoff muss man eh erst bestellen.
glg tina

Also, ich kann dir da nichts raten, aber unsere KiÄ impft die 5fach komplett, während sie die 2. MMR erst viel später macht. Von daher gehe ich mal aus, dass der Impfschutz bei den 5fach-Impfungen erst so richtig nach der letzten Impfung besteht, während ja bei der MMR der Schutz nach Impfung 1 schon bei über 90% liegt. Aber die Impfprofis hier wissen bestimmt mehr. Liebe Grüße Zauseline

Also, mein Homöopath meint, wenn man sich für eine Impfung entschieden hat, dann sollte man die auch durchziehen... Üblicherweise ist aber die Impfreaktion nach jeder Impfung noch stärker. War bei Anton mit der Tetanus auch so. Beim letzten Mal hatte er dann ne üble Beule an der Stelle, rot, geschwollten, bissel Tempi...
Klar, einige der geimpften Krankheiten sind für die Kids in dem Alter jetzt gar nicht mehr so schlimme wie im ersten Jahr (HiB, Keuchhusten z.B.). Ich würde mal den Doc fragen, ob man vielleicht einzelnes nachimpfen kann und das Sinn macht. So genau weiß ich das nämlich echt nicht.
MMR regt mich ziemlich auf, da ich meinem Sohn eigentlich gerne die Gelegenheit geben möchte, sich wenigstens mit Mumps und Röteln auseinanderzusetzen. Kriegt er dann aber Röteln, kann ich im Schulalter nicht mehr Mumps einzeln nachimpfen, das gibt's nicht einzeln. Ich weiß echt nicht, was ich da machen soll. Wahrscheinlich werd ich doch erst im Schulalter alles zusammen impfen lassen und einfach hoffen, dass er die Masern NICHT bekommt *kein gutes Gefühl hab dabei*.
LG,
Susanne

gibt's denn nicht röteln und mumps zusammen? oder immer nur die drei zusammen? masern würde ich nämlich wirklich besser impfen, das kann ja echt gefährlich werden.
röteln hätte ich auch nicht so schlimm gefunden, wobei diese soziale komponente (ansteckungsgefahr) auch nicht von der hand zu weisen ist.
liebe maserngeschädigte (vielleicht deshalb etwas neurotische) grüße
franziska

Soweit ich weiß gibts das nicht, ich guck aber nochmal nach. ich würde ja gar nix davon ungeimpft lassen, zumindest nicht nach der Pubertät. Ist ja alles recht gefährlich, wenn man es erst später kriegt... *seufz*
Ein leidiges Thema.
LG,
Susanne

das seh ich auch so, aber die anderen (vor allem Röteln, ich bin nicht sicher, wie das mit der Unfruchtbarkeit nach Mumps nochmal war) können sie ja durchaus in der Kindheit bekommen, Masern aber mMn möglichst nicht.
LG Franziska

hallo tina
also ich wuerde fertig impfen lassen, sonst waren ja unter umstaenden die ersten fuer die katz. wir haben liz mit der letzten sogar sechsfach impfen lassen. mmr haben wir die erste hinter uns, die zweite impfen wir erst wenn es warm draussen ist.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen