helft mir mal bitte - thema impfen
der u7 tüv steht nächste woche an, damit auch die nächste impfe, da er seit weihnachten gesund ist.
uns fehlt ja noch die letzte 5fach impfung. ich überlege ernsthaft, ob ich die nicht sein lasse. ich meine, der arzt damals hätte gesagt, er hätte nach der 3ten einen 80%igen schutz und die letzte macht da nur noch einen deckel drauf zu den 100% - da frage ich mich, ob das nicht reicht oder ob ich ihm deswegen noch mal dieser hammerimpfe aussetzen soll. er hatte ja die letzten beiden male schon sehr reagiert. hat das jemand von euch auch so gemacht oder kann mir sagen, ob die anderen 3 dann praktisch umsonst waren?
zu mmr rät mir auch jeder und ich denke mal, das ist auch sinnvoll, da er, wenn er was bekommt, immer gleich die schärfere variante bekommt. sicher bin ich mir da aber auch nicht.
ooooch mann, warum hat mich keiner gewarnt!!!!!
glg tina
Re: helft mir mal bitte - thema impfen
Kannst Du nicht den Titer bestimmen lassen? Ich mach das wegen der MMR-Impfe, die zweite hat er noch nicht, und auch wenn ich Impfbefürworter bin, muß er nicht geimpft werden, wenn er schon geschützt ist.
Wenn er so drauf reagiert hat (ich weiß ja nicht, wie, Fieber wär für mich jetzt nicht so wild, aber Ausschlag o.ä. wär nicht so toll) würde ich wohl auch vorerst drauf verzichten.
LG Franziska
muss mal fragen, den impfstoff muss man eh erst bestellen.
glg tina
Klar, einige der geimpften Krankheiten sind für die Kids in dem Alter jetzt gar nicht mehr so schlimme wie im ersten Jahr (HiB, Keuchhusten z.B.). Ich würde mal den Doc fragen, ob man vielleicht einzelnes nachimpfen kann und das Sinn macht. So genau weiß ich das nämlich echt nicht.
MMR regt mich ziemlich auf, da ich meinem Sohn eigentlich gerne die Gelegenheit geben möchte, sich wenigstens mit Mumps und Röteln auseinanderzusetzen. Kriegt er dann aber Röteln, kann ich im Schulalter nicht mehr Mumps einzeln nachimpfen, das gibt's nicht einzeln. Ich weiß echt nicht, was ich da machen soll. Wahrscheinlich werd ich doch erst im Schulalter alles zusammen impfen lassen und einfach hoffen, dass er die Masern NICHT bekommt *kein gutes Gefühl hab dabei*.
LG,
Susanne
röteln hätte ich auch nicht so schlimm gefunden, wobei diese soziale komponente (ansteckungsgefahr) auch nicht von der hand zu weisen ist.
liebe maserngeschädigte (vielleicht deshalb etwas neurotische) grüße
franziska
Ein leidiges Thema.
LG,
Susanne
LG Franziska
also ich wuerde fertig impfen lassen, sonst waren ja unter umstaenden die ersten fuer die katz. wir haben liz mit der letzten sogar sechsfach impfen lassen. mmr haben wir die erste hinter uns, die zweite impfen wir erst wenn es warm draussen ist.
lg heidi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen