Suchen Menü

helfen denn eure kids im haushalt?

hallo würde mich voll interessieren, da meine große am liebsten den ganzen tag lang wäsche rumschliefen, zusammenlegen und die wohnung putzen würde.
lg, kerstin und putzteufel melina
Bisherige Antworten

hier auch - mit Begeisterung (noch) :-)))

mal sehen, wie viele Jahre das anhält. Tobias kann den ganzen Tag putzen, saugen, Geschirr spülen und Wäsche "sortieren" bzw. entsortieren :-))
glg Tina

Re: helfen denn eure kids im haushalt?

Huhu!
Also Felix räumt immer sein Spielzeug in seinem Zimmer alleine weg. Manchmal packen wir schon auch mit an, aber er macht das mit begeisterung. Dann räumt er die Waschmaschine aus und manchmal ein. Und er hilft beim Tisch decken, trägt Brot oder Butter oder Löffel (Dinge die nicht zerbrechen können und für ihn nicht gefährlich sind) ins Wohnzimmer zum Tisch. Und ich schaffe ihm auch oft an, Wäsche von a nach b zu bringen oder ähnliches. Er liebt das und so lange er das gerne macht bin ich froh *grins* ;)
Glg,
Babsl

Ohja, Kilian hilft auch :-)
aber die beiden großen müssen dazu nun schon gezwungen werden :-( tja, kann nur sagen "GENIESSE ES!!"
GLG Petra

Ja, ich spanne ihn ein wo ich nur kann und es macht ihm Spaß. Wenn nicht, würd er bestimmt nichts machen. Der Sinn eröffnet sich einem nur nicht immer :-))
Was er schon gut kann ist "Müll" wegbringen, Türen schließen, Sachen tragen, kehren, den Tisch decken und das Auto in die Garage fahren. Putzen tut er noch nicht *ggg*
LG Ulrike

Ja, sie macht das gerne und freiwillig, abputzen, Spülen ( wie mans nimmt :O) ) Kehren, Waschmaschine einladen usw.
Wenns ihr Spass macht warum nicht, das hört bestimmt früher auf als uns lieb ist *GG*
LG Schnegge

Ja hat heute den Fisch mit Mehl paniert. Hände sahen zwar aus wie ---, aber sie hatte Freude und vom fisch hat sie total viel gegessen (3 Stück).
Bissel gefegt, manchmal die Windel zum Mülleimer, bissel
den Tisch decken vom Kühlschrank zum Tisch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen