hallo :-)) und Frage und JP*achtung*
Ich habe eine Frage: im Urlaub gab es so gut, wie keinen Plan- keinen Ryrhmus. Wir haben viel unternommen und sind auch abends mal essen gegangen. Und Kristinas Rythmus, soweit sie einen hatte, ist weg.:(
Vor dem Urlaub konnte ich die Maus, wenn sie müde war ins bettchen legen und sie schlief ein - jetzt - Geschrei ohne Ende.Ich glaube auch ,dass sie durch ihre "neuen" Fähigkeiten (umdrehen und so), ziemlich abgelenkt ist und einfach keine Lust/Zeit zu schlafen hat.Und vor dem Urlaub hat sie 1-2 mal kurz und einmal länger (2stunden) geschlafen. und jetzt,....
Habt Ihr einen heissen Tip, wie Kristina wieder in Ruhe einschlafen lernt ?
Bin verzweifelt, wenn das so bleibt.
viele liebe grüße karin&kristina 25wochen alt
Re: hallo :-)) und Frage und JP*achtung*
es muss nicht unbedingt an eurem Urlaub liegen! Kristina ist unteranderem alt genug für den nächsten Entwicklungsschub! Um die 26. Woche ist der nächste Entwicklungsschub laut "oje,ich wachse!".
Lena ist jatzt auch 26w3t alt und schläft auch seit knapp zwei Wochen nicht mehr durch und sehr schlecht! Es können allerdings noch die Zähne hinzu kommen!! Es muss nicht euer rhythmusloser Urlaub gewesen sein!! Das glaube ich auch nicht!! Denn wir waren nicht im U und es ist dennoch alles quer!! :o))
Wird schon wieder GEDULD!! :o))
GGGGGLG Yvonne und Lena
Huhu
schön wieder von Euch zu hören und das ihr einen schönen Urlaub hattet, wo wart ihr denn?
Uns geht es gut und Luca lernt auch fast täglich dazu, jetzt hebt er schon seinen Popo in der Bauchlage als ob er anfangen würde zu robben....Geimpft sind wir auch schon wieder und er hat es wie das letzte mal auch gut überstanden, kein Fieber, durchgeschlafen aber leider quängelig, naja...
Vor dem keine Rhytmus mehr haben habe ich auch ein wenig Angst wenn wir nämlich im September nach Spanien fliegen...
Bin mal gespannt was die anderen Mamis so schreiben.
GLG und würde mich freuen wieder von Euch zu hören
Cristina+Luca (22 1/2 Wo)
Re: Huhu
schön von euch zu lesen!!:-)
kristina bekommt nächste woche noch eine pneumokokkenimpfung- hoffe sie übersteht sie so gut, wie die anderen impfungen
wir waren am attersee. die halbe woche war das wetter nicht so toll und dann sehr schön. die gegend da ist ja sehr schön und man kann bei jedem wetter viel unternehmen. wir haben ein haus mit vier wohnungen gemietet .(meine eltern, mein bruder&familie und noch eine freundin mit ihren töchtern)also waren wir "unter uns".
es war sehr schön und daher viiiel zu kurz.*seufz*
in 2 wochen fliegen wir nach deutschland ( = heimat urlaub für meinen mann),..hui und ich hab flugangst*schäm*,...naja wird schon werden.
viele liebe grüße aus wien karin !!!:-))
Re: Huhu
freut mich dass ihr einen schönen Urlaub hattet aber wie immer geht er viel zu schnell rum....
Wir können leider dieses Jahr nur 1 Wo nach Spanien fliegen da mein Mann nicht mehr so viel Urlaub übrig hat und das wird wirklich so schnell rum gehen...freue mich schon so auf meine Oma und Tante die den kleinen auch noch garnicht gesehen haben.
Fliegen ist doch so schön,wo fliegt ihr denn hin?
GLG
Cristina+Luca der garnicht schlafen will..
Re: hallo :-)) und Frage und JP*achtung*
schätze auch mal eher, daß das am Entwicklungsschub liegt, bzw. am warmen Wetter. Jonas ist ja knapp 2 Wochen jünger, hatte aber noch nie einen Rhytmus. Er schläft tagsüber kaum (minutenweise nach dem Stillen), hat aber bis vor so 10 Tagen und ab dem 3. Monat durchgeschlafen. Jetzt wo es so warm ist, kommt er nachts wieder 2-3 mal. Glaube den kleinen macht das super Wetter heftig zu schaffen.
Mir ging es mit dem fehlenden Rhytmus ab dann besser, als ich einfach keinen mehr erhofft habe. Habe ihn jetzt einfach auf der Krabbeldecke oder im Maxicosi immer bei mir und spiele viel mit ihm, dann ist er zufrieden und bleibt auch mal ein paar Minuten (auch mal ne halbe Stunde) glücklich mit seinem Spielezentrum o.ä. im Laufstall liegen. Aber ich bin auch bis einschl. diesen Monat noch komplett zuhause und habe nur den einen. Mit größeren Kindern dabei stelle ich mir das wirklich schwierig vor. Eine Freundin, die jetzt auch das 3. bekommen hat, meint, wenn sie den Kleinen in einen abgedunkelten Raum ins Bettchen legt, schläft er.....bei uns funktionierts leider nicht.
Hoffe mal jemand hat einen besseren Tip für Dich. Drück´ Dir die Daumen, daß Kristina bald wieder Rhytmus haben wird.
Übrigens waren wir für 4 Tage in Wien. Da ist es ja so schön!!!! Und richtig kinderwagenfreundlich. Bin ganz begeistert. (Leider gingen 2 Tage fast komplett für die Fahrt drauf)
Viele liebe Grüße
Claudia mit Jonas, 5 Mte
P.S.: Was machst Du jetzt eigentlich wegen der Schwangerschaftsdiabetes? Mißt Du ab und zu mal oder läßt Du irgendwann nochmal einen Test machen? Ich habe ehrlichgesagt bisher gar nichts mehr gemacht und 1 Kilo seit der Geburt zugenommen (schäm), hatte aber während der Schwangerschaft auch einiges abgenommen.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen